» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

b:rummcigerDxr


Nö, nur die Impfung ohne Nebenwirkungen :)^

MyisslMelxli


flame

:)_

danke!

Hab eben grad wieder nen artikel gelesen da steht... NEUE ERKRANKUNSWELLE DROHT!!! %-|

Ich sag ja es geht immer weiter..

Hab auch gelesen das jetzt wohl für alle Altersgruppen eine Impfung reicht.. naja dann ist gut das Hannah nicht 2 mal gepiekst wurde.

nochmal flame

du lässt dich nach wie vor nicht impfen oder? nerv nerv... schäm... |-o

F{lamex79


melli

nööö, ich lass mich nach wie vor nicht impfen :|N :|N :|N :|N

der Impfstoff für Schwangere ist ohnehin noch nicht da und selbst wenn er kommt....meine Meinung ändert sich nicht. Impfstoff ist mir zu wenig getestet und Langzeitfolgen zu ungewiss. ;-)

PS: im Übrigen hat meine Nichte seit gestern hohes Fieber, Husten und allgemeine Schwäche {:( {:( {:( {:( und wir waren vorgestern noch bei denen...

Wo hast du das mit der neuen Welle gelesen? ich hab seit Tagen nix mehr von der Oink-Grippe gehört...und wie gesagt, auf dem besagten Link steht, dass die Neuerkrankungen zurückgehen und man kann´s auch an den Bundesländern sehen. @:) @:) @:)

IKninxi


*:)

Also ich hatte auch die Schweinegrippe.

2 Tage richtig fiese Halsschmerzen, an diesen Tagen schlapp, Schüttelfrost, müde, danach, also Tag 3-5 Hitzewallungen wie ich sie mir sonst vermutlich in den Wechseljahren vorstellen würde, Tag 3-4 noch etwas schwindelig, kreislaufmäßig nicht so auf der Höhe, aber ab Tag 5 wieder fit.

Alles in allem war es nicht schlimm. Tag 1-3 hatte ich allerdings überhaupt keinen Appetit und in den ersten zwei Nächten ziemlich unruhig geschlafen und Albträume.

Fazit: Lieber Schweinegrippe "live" als Impfung.

MfissOMellxi


inini

hattest du denn auch den berüchtigten schlimmen Husten? {:(

M!issM;elli


flame

oh je, ich hoff irh bleibt verschont... :-o

Aber ich denk das kannst du dir grad überall holen... überleg auch mit Weihnchtsmarkt gehen aber man kann sich ja net alles mies machen lassen..

Hab nur angst um meinen 1 jährigen.. grusel..

Wart mal ich krusch den link mal raus..

MoisQsNMelxli


Flame da ist er...

[[http://www.focus.de/panorama/welt/gesundheit-neue-schweinegrippe-welle-droht_aid_460218.html]]

F$lampex79


melli

Meine Schwester war mit ihrer Tochter auch beim Arzt und dort haben sie einen Zettel bekommen, dass sie NICHT die SG hat :-/ Ich frage mich nur, wie die das ausschließen können....getestet wurde sie nicht :|N :|N und auch der Krankheitsverlauf spricht eigentlich dafür.

Am Mittwoch war sie noch fit...dann inder Nacht plötzlich hohes Fieber, Husten ect...

Ich meine, mir ist es egal, ob es die SG ist...aber wie kann der Arzt so einen Zettel für die Schule ausstellen, wenn es gar nicht getestet wurde?? Komisch....

Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir übrigens auch schon.

F7loamhe79


melli

danke @:) @:)

ja aber ich seh es so: die saisonale Grippe geht auch immer von Okt/Nov - Febr./März.

Also warum soll dann die SG jetzt im Dezember vorbei sein?

Ich habe nach wie vor keine Panik.

MRiss6Mellxi


Nee das versteh ich auch nicht... Und echt, sie bekam einen Zettel mit das es nicht die SG ist? Ist das so üblich? ???

Und vor allem , damit kann der arzt sich ja auch in die Nesseln setzen. er kanns ja gar net wissen ohne Test.. :|N

FPlamAe7x9


ja stimmt wirklich, sie hat so einen Zettel bekommen :)z

Ich find das auch komisch. naja, sie ist nun eh erstmal zu hause, solange sie noch krank ist.

Und wenn sie wieder fit ist, ist es dann auch egal...

Mviss M.ellxi


Ja aber schon komisch oder? hab ich so auch noch nie gehört... ???

Wem soll die den zettel denn geben?

I@ninxi


inini

hattest du denn auch den berüchtigten schlimmen Husten?

Nein, den hatte ich nicht. Ich glaube, ich habe 1 oder 2 mal gehustet.

Ich kenne nur einen, der ziemlich gehustet hat und der war ausgerechnet der einzige, der Tamiflu genommen hatte. Alle ohne Tamiflu sind recht easy duzrch...

F'lamex79


melli

den Zettel soll sie in der Schule abgeben.

M[issMaelli


WAs ich einfach immer noch zum KOtzen finde ist, das in der SChweiz für KLeinkinder eine IMpfung da ist ohne diese Wirkverstärker und hier nicht.

Hab grad gelesen das in der Schweiz eine warnung rausgegeben wurde für die 2. Impfung gegen SG weil die bei den unter 3 jährigen schlecht vertragen wurde.

Ich finds einfach schei...e das wir diese Impfung nicht haben für die ganz Kleinen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH