» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

MLissM}ellxi

Also ich meinte das wir diese besser verträgliche IMpfung nicht haben für die Kleinen... :(v

paumpukinhexad

Hab eben grad wieder nen artikel gelesen da steht... NEUE ERKRANKUNSWELLE DROHT!!! %-|

Ich sag ja es geht immer weiter..

Hab auch gelesen das jetzt wohl für alle Altersgruppen eine Impfung reicht.. naja dann ist gut das Hannah nicht 2 mal gepiekst wurde.

kennst du den witz mit dem raucher, der so viel darüber gelesen hat, wie schädlich das rauchen ist daß er sich das lesen abgewöhnt hat?

würde ich dir auch empfehlen...

es ist 'ne grippe, mit allen risiken und nebenwirkungen, die eine grippe nun mal so mit sich bringt. nothing else! für wen eine grippe - mit oder ohne tiernamen - eine besondere gefahr darstellt aufgrund irgendwelcher anderen erkrankungen der mag sich impfen lassen.

jeder, dem - wie mir - die jährliche grippewelle am boppes vorbeigeht kann dies auch dieses jahr so handhaben. es gibt meines wissens keine anzeichen dafür, daß der aktuelle virus mit dem lustigen tiernamen eine aussergewöhnliche gefahr darstellt.

189 tote in australien - da ist die grippesaison inzwischen vorbei - sprechen für sich. normal sind's dort pro saison 2000 bis 3000. der link dazu ist hier irgendwo weiter vorne.

M7islsMelzli

pumpkinhead

|-o ;-D

EiSxP

Hallo , weiß jemand ob auch die Viren auf verpackungen überleben können ..also beim Einkaufen und man schleppt die dann ja Heim . Habe mich das gerade mal ebend gefragt wo ich eine Milch aufgemacht habe ...und mit dem Finger die Öffnung berührt habe ..zuvor ja die Verpackung angefasst habe . :-/

Wenn man die essen tut die Viren kann man sich anstecken :-) ???

a}maxl

klar.

EcSP

Na super....also wieder ganzes Wochenende bammel haben . Warum habe ich daran nicht gedacht und vorher noch mal desifiziert die Hände >:(

IDninxi

Was ein Verlust an Lebensqualität, ESP...

Wovor hast du Angst? Ich hatte die SG, es ist wirklich nicht schlimm. Freu dich doch, wenn du eine Packung mit Viren erwischst, dann bist du durch! Ich könnte jetzt noch meinen Schüler küssen, der mich angesteckt hat und ich somit endlich das Thema abhaken kann - doch leider hatder jetzt Scharlach. Das lässt mich aber auch kalt, ebenso wie der Magen-Darm-Virus der parallel dazu unter meinen Schülern umgeht.

c+aj

Hallo , weiß jemand ob auch die Viren auf verpackungen überleben können ..

Ich weiß nicht, wie lang das Schweinegrippe-Virus auf einer Verpackung überleben kann. Ich habe aber gelesen, dass das Virus 2 Wochen auf Banknoten überleben kann ;-D

[[http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/news/schweinegrippe-virus-ueberlebt-zwei-wochen-auf-banknoten_aid_417683.html Virus überlebt zwei Wochen auf Banknoten]]

ExSP

Wovor hast du Angst? Ich hatte die SG, es ist wirklich nicht schlimm. Freu dich doch, wenn du eine Packung mit Viren erwischst, dann bist du durch

Ja vieleicht bei dir ...bei jedem ist es doch anders ...und ich hatte selber erst vor 2 Wochen eine lebensmittelvergiftung wo ich das ganze Wochenende nur auf dem Klo verbracht habe . Keine Lust jetzt tage lang wieder im Bett zu liegen ...mit diesen scheiß Symptomen. Ich habe auch Familie 2 kleine Kinder .

Ich glaub ich lass mich doch noch mal picksen ..aber nun muss ich ja erstmal wieder die 1-4 tage abwarten . >:(

Ich weiß nicht, wie lang das Schweinegrippe-Virus auf einer Verpackung überleben kann. Ich habe aber gelesen, dass das Virus 2 Wochen auf Banknoten überleben kann ;-D

Ja Kassiererien fässt von 100 leuten vor mir das Geld an und darauf die Verpackungen . :-(

FPlahme79

Ich glaub ich lass mich doch noch mal picksen ..aber nun muss ich ja erstmal wieder die 1-4 tage abwarten . >:(

ich glaube, wenn man so ne Angst vor der SG hat, isses in der Tat die bessere Alternative sich impfen zu lassen.

Warum willst du nun 4 Tage warten? Wegen der Ansteckungsgefahr? Dann müsstest du ja erstmal ne Woche daheim bleiben...obwohl, auch zu hause lauern Viren...

Sorry,aber so ne übersteigerte Panik ist nicht normal. :)_

ErSP

Dann müsstest du ja erstmal ne Woche daheim bleiben...obwohl, auch zu hause lauern Viren...

Nein wieso ..es geht mir ja nur um heute . Ansonsten schütze ich mich wenn ich unterwegs bin so gut wie möglich ..und eigendlich auch zuhause .

Meine Tochter ist auch erkältet und mal wieder typisch ist Wochenende . Wer weiß was sie hat ???

EdSP

Ist eigendlich auch die Anzahl der Viren entscheidend bei der Ansteckung ?

M<issSM<ellxi

Also wegen Viren auf Geld, händen etc... Vor 1 woche war auf Spiegel tv oder gallileo, ich weiss nimmer genau, d dieses Thema..

Über Geld kann man sich nicht anstecken, dazu müsste man den Schein essen meinte der virologe..

Auf den HÄnden überlebt das virus höchstens 6 minuten.. Also deshalb mach ich mich net so alle...

ESP

du übertriffst ja sogar mich mit der SG angst.. der hammer.

Also so krass bin ich ja doch net drauf. ;-D Und das heisst was.

ICh hab auch 2 kliene Kinder, 4 und 1... Und die haben schon einiges an Krankheiten hinter sich und dabei waren auch paar Sachen dabei die nicht mehr so harmlos waren, auch ohne Schwein vorne dran.

von meiner Kindergarten bekannten haben es grad beide Kinder... 2 tage fieber, Husten, das wars..

Also da hab ich schon andere Sachen mit dem Kindern durhcgemacht...

Ich weiss es das es blöd ist , ich hab auch noch totale Angst und bin ohne witz 4 wochen mit dem Kleinen nicht mehr einkaufen gegangen.. Die Große hab ich impfen lassen wegen dem kindergarten.

Aber ich sag mir jetzt dauernd, auch wenn es der KLeine kriegt, ich geh davon aus das ich im schlimmsten Falle mit ihm ein paar TAge in die klinik muss... das würden wir auch überstehen....

Versuch nicht zu sehr angst zu haben,.. ich verstehe dich aber.

Ich bin übrigesn überzeugt das du dich nicht infiziert hast wegen der Milchpackung.. wie gesagt überleben die dinger nicht so lang auf HÄnden...

@:) :)*

E-SxP

MissMelli

du übertriffst ja sogar mich mit der SG angst.. der hammer.

Na ja ich mein 4 Wochen net einkaufen ..ist auch der Hammer ...wir haben unsere auch in den Kindergarten geschickt als dort der Norovirus vorige Woche war ...und sie hat es nicht bekommen dabei ist es hoch ansteckend . Also wir werden unsere Kinder wohl nicht impfen .

Ich bin übrigesn überzeugt das du dich nicht infiziert hast wegen der Milchpackung.. wie gesagt überleben die dinger nicht so lang auf HÄnden...

Na ja wenn du sagst 6 Minuten ...bei mir war ja nicht mal 1 Minute dann gewesen muss ja net sein sowas ..dazu ich auch chronisch krank bin . Weiß man ja auch net ob da gerade Grippe Viren drauf waren .

hBeid~i#69

MissMelli

hallo wie gehts euch? also unseren kindern gehts wieder gut, mein mann war in den letzten tagen total schlapp u hatte kopfweh u husten u essen ging auch nicht, jetzt ists nur noch der schnupfen. ich hoffe, dass ich es nicht bekomme. die kinder gehen montag wieder zur schule.

ich wünsche euch *:) nen schönen 2. advent und nen fleißigen nikolaus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH