» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

_ynepxi_


]:D

p#umptkinhxead


@ katze70

etwas hat einen Sinn oder nicht, aber einen Sinn machen kann man nicht! Das wäre dann Unsinn ;-)

prima, dann stimmt's ja wieder... ]:D

Und warum wird dann gegen beide Arten geimpft? :-o

damit die armen pharmakonzerne - bzw deren manager - keinen hunger leiden müssen... ]:D

wenn ich das aus australien richtig in erinnerung habe ist dort die "normale" grippe in der dort ja bereits vergangenen saison kein faktor gewesen. warum das so ist - wenn es denn stimmt - weiß ich allerdings auch net.

H1N1 hat die anderen Influenza Viren so gut wie verdrängt. Wer diese Saison Influenza hat, hat H1N1.

in den meisten fällen scheinbar korrekt.

Also noch mehr ein Grund für die Schweinegrippeimfung!

mag für den zustimmen, der sich jedes jahr gegen grippe impfen lässt. wer das nicht tut kann es sich bei der schweinegrippe wohl auch schenken.

letztendlich ist diese große schweinegrippe wohl doch eher ein ferkelinfekt. ;-D

interessant zu wissen wäre vielleicht noch: machen meerschweinchen auch mehr grippe? :=o

p}umUpkinehead


Nach der Schweinegrippe macht nun eine neue Krankheit mit ähnlichem Namen Schlagzeilen: Die "Ziegengrippe".

neu? ???

Das Q-Fieber (auf Englisch: Query-Fever) wurde 1937 im australischen Bundesstaat Queensland erstmals bei Arbeitern in Schlachtbetrieben diagnostiziert.

weniger, schätze ich... ;-)

cNrgohwl


Schnickschnack! Hier the one and only H1N1:

[[http://www.riesenmikroben.de/store/article/122]]

:-D

Wer kommt mich anstecken? :-x

kIl>amxix


:-D :)^

c_r$owEl


Mhm - war das eine Meldung?

Magst du vielleicht auch ein paar [[http://www.riesenmikroben.de/store/article/101]] und ein bißchen [[http://www.riesenmikroben.de/store/article/26]] mitbringen? x:) :)_ :-D

E(dea-iKra~mer


Oooh,die sind ja geil!!! :)^ :)^ :)^ :)^

Seltsam finde ich nur, das seit eier Woche wohl keiner mehr angst vor der Schweinegrippe hat, ob die wohl Weihnachtsferien macht?

K/ar0oxla8


die angst kommt erst wieder nächstes jahr!!!

h{eidAi6x9


ich bin krank, ob sg weiß ich nicht, bronchtis u angina, der blöde husten , hab jest fagusanlösung bekommen u hoffe es hilöft, das zeug stinkt ekelig aber was stinkt u nicht schmeckt soll ja helfen

F{laUme7x9


Gute Besserung heidi :)*

h8eidGi69


danke @:), habe neues antibiotika u guten hustensaft , ich trinke sogar kamillentee ...iiii

frohe weihnachten

h^eidxi69


menno ich bin fix und fertig, der husten ist ganz schlimm u nase zu. ich könnte heulen, aber da geht die nase noch mehr zu.hab schon so viel ausprobiert, kamilledampfbad, inhallieren, hustensaft, antibiotika seit 3 tagen - ich hab keine kraft mehr :-( {:( :°( :°(

_pntepi_


Heidi, ich glaub, mir gehts gra<d, wie dir. {:(

Hatte das heute nacht (im falschen Faden) gepostet:

28.12.09 00:35 Bewerten

an ModerationVerlinkenPN an AutorAlle Beiträge

des AutorsLesezeichen

Hi,

komme grad aus dem KH. Ich bekam am 24.12. plötzlich wieder 39 Fieber, Schüttelfrost und sehr schmerzhaften Husten. Hab mich mit Fiebersenkern und Hausmittelchen über die Feiertage geschleppt und bekam zunehmend Atemnot und bin in die Klinik, weil ich Angst hatte, dass es bereits eine Lungenentzündung sein könnte.

Der (Assistenz)arzt in der Notaufnahme war erstmal erstaunt, als ich nach einem AB fragte, ich musste vor Ort inhalieren an einem Gerät und dann hörte er mich durch zwei Pullover hindurch ab, meinte, Lunge sei frei, nur ein Bronchospasmus bei starker Bronchitis. Außerdem befand er mich sehr überspannt und war insgesamt sauer, dass ich erst eine Grippe über nahezu anderthalb Monate verschleppe und dann die Dreistigkeit besitze sonntagnachts in der Notaufnahme zu erscheinen.

Nachdem er sich dann angehört hatte, wie das Sekret aussieht, verschrieb er dann doch Antibiotikum.

Jetzt fühle ich mich wie ein Hypochonder, der eher in die Klapse als zum Normalarzt gehört. Ich bin echt fertig.

Die Härte: Es wurde Fieber gemessen mit einem Ohrthermometer - natürlich war das Fieber runter, hatte ja zwei Stunden zuvor Schmerzmittel eingeworfen. Wurde aber nur abgetan: naja, jetzt haben Sie jedenfalls kein Fieber.

Ich habe das Gefühl nur ein Drittel meines Lungenvolumens nutzen zu können und dieser Mensch fragt mich, warum ich so nervös sei und nicht ruhig seine Augen fixiere. Ob ich vor etwas Angst hätte. Hallo?

Naja, kurz: Wer das H1N1 Virus hat, der hat es wohl sechs bis acht Wochen, je nach Immunstärke. Und ich dachte, es sei nach ein bis zwei Wochen vorbei und habe über die Feiertage vor meiner schwangeren Schwägerin herumgehustet.

Ich fühl mich rundherum klasse.

Gute Nacht {:(

_nepi_

hfeid-i69


nun ist weihnachten vorbei und ich bin immernoch krank, der husten ist so doll, dass ich dabei erbrechen mußte und ich dabei in die hosen mache, schlafen geht nur im sitzen für ein zwei stunden u neben mir steht dann kamilledampfbad. vom husten tut mir alles weh, hab nochmakl weihnachten den arzt angerufen u der sagte sowas ist kein notfall {:( {:( {:( {:(

MzissbMellxi


nepi

tut mir leid das es dir so mies geht... ich wünsch dir gute Besserung!! {:( :°_

trotzdem würde ich net verallgemeinern das es jeder so 6-8 wochen hat... Es gab schon einige die nach paar TAgen wieder fit waren, darunter auch meine Nachbarin die eine der ersten war, nach einer woche war die wieder absolut gesund.

Und ein arbeitskollege meines Mannes hatte sie jetzt auch , nachgewiesen , der hat nach 1 woche wieder gearbeitet.

Dafür ist mein Mann jetzt krank... Fieber und husten. Unangenehm aber nicht schlimmer als eine normale Grippe...

Bei dem einen verläuft es halt so und da wieder anders. das ist bei jeder KRankheit so.

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH