» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

DKieÄngswtli_che85


Tut mir leid,ich will euch nicht nerven.

Aber ich hab wirklich diese Angst u horche in meinen Körper hinein.

Vielleicht sollte ich einfach mal nicht dran denken.

S.chdne efQloeckchxen19


also die schweinegrippe äußert sich mit starkem fieber, schwitzen dann wieder frieren und so weiter... hab dir mal was rausgesucht (ein selbsttest):

[[http://www.focus.de/D/DG/DGA/DGA24_neu/dga24_01.htm]]

und ich muss euch bisschen widersprechen: schweinegrippe grasiert momentan auch ziemlich in deutschland. WHO hat die höchste warnstufe eingeleitet, in mallorca greift die grippe wie blöd um sich.

und es sind auch schon welche in mallorca gestroben an einer doppelten lungenentzündung und die grippe wächst und stärkt sich halt immer weiter und wird immer aggressiver.

hab auch angst diese grippe zu bekommen und muss nächste woche mal mit dem arzt wegen einer impfung sprechen....

s`wennxi


Entweder du denkst nicht dran...oder du gehst zum Arzt. Die ganze Panik kann aufs vegetative Nervensystem schlagen...

Geh zum Arzt, dann hast du Gewissheit. @:)

SJchneefmloeckAchRen19


hey ängstliche: du bist nicht alleine! ich hab auch angst und du nervst auch nicht! ich wollte eben auch so einen faden eröffnen und dann sah ich deinen! geh am besten zum arzt! lieber vorsorgen!:°_

MDoonikxa65


Echte Grippen beginnen immer plötzlich mit Fieber und starkem Krankheitsgefühl, Schnupfen etc. kommt erst später dazu. Am Anfang ist es erstmal Fieber. So, wie du das schilderst, hast du keine Grippe, sondern einem Infekt, den momentan viele Leute haben.

DiieÄng~stl+ic:he85


Reicht es wenn ich da morgen zum Doc gehe?

s4we!nni


Sicher reicht das!

DtieÄngYstl2ichex85


Fieber habe ich wirklich nicht.

Fühle ständig meine Stirn.

Is normal.

Nur den Schnupfen u bissel Halskratzen.

Mir gehts ne anders wie wenn i erkältet bin aber steigere mich so rein

s"weZnnxi


Ja und wieso steigerst du dich rein? Wovor hast du genau Angst?

S?chneefUloecWkchaenx1x9


leg dich ins bett mit einem heißen tee oder mach ein erkältungsbad und wenns morgen net besser ist ruf den arzt an und mach ein termin

M#onoika6x5


Das ist ein harmloser Virusinfekt, wie gesagt, haben momentan viele. Grippe ist immer mit Fieber und richtigem Krankheitsgefühl verbunden und hat man diesen plötzlichen Krankheitsbeginn, kann man handeln und sofort Virusstatika nehmen. Also auch dann noch kein Grund, durchzudrehen, auch bei der Schweinegrippe nicht, sie spricht auch auf diese Mittel an.

Geh in Zukunft zur jährlichen Impfung, mach ich auch.

D ieÄngvstlpichRe8x5


Naja bisher gab es ja keine Impfung gegen Schweinegrippe oder?

Influenza,ja da lass ich mich jedes Jahr impfen.

Aber Impfung gegen Schweinegrippe solls doch erst ab Herbst geben.

MQoniqkax65


Wir als Gesunde werden sie nicht mehr dieses Jahr bekommen, denke ich, ich glaube, es gibt sie schon, aber natürlich nicht für alle. Schweinegrippe ist auch Influenza, der Unterschied ist nur der, dass es ein bislang neuer Virustyp ist. Die anderen Grippearten waren das auch mal.

s wenxni


Die Wirkung einer Grippeimpfung ist auch eher umstritten.

Nochmal (auch wenn du mich eh ignorierst): Mach dich nicht verrückt.

Ich weiss nicht, wie du auf den Gedanken kommst, dass ein bisschen Schnupfen und Halskratzen gleich Schweinegrippe sei? Ist mir echt ein Rätsel... %-|

Dzie4Än%gs$tlichMex85


Ich ignoriere dich nicht absichtlich.

Warum ich darauf komme?

Naja man liest soviel darüber u deshalb is das so bei mir.

Beziehe es dann auf mich.

Z.b. hatte ich ja heute auch die Probleme mit der Luft was bei mir eigentlich nix Neues is wegen meinem allergischen Asthma aber irgendne Frau is mit Atemproblemen ins Krankenhaus u hatte dann de Schweinegrippe.-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH