» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

lTenimxeni


ja dann mach mal lieber, dazu ist die klinik ja auch da. also blöd vorkommen brauchst du dir deswegen sicher nicht!

und soweit ich gelsesn habe, soll man vorne gleich bescheid sagen, wenn man verdacht darauf hat. vorsichtshalber...

und sag mal bescheid, was war! mach dir nicht zu große sorgen, aber sicher ist sicher ;-)

also auf auf ;-D *:)

l@enNimenxi


zu erwarten ist blutabnehmen und ein rachenabstrich (schnelltest auf grippe). dann weißt du gleich bescheid, ob es ne grippe ist. und was für eine (wenn denn) erfährst du dann ca morgen/übermorgen. eventuell bekommst du noch medikamente..

nix schlimmes

MfauDri~ceBLxN


@ Chris:

Und doch: es ist hochansteckend! Also am Empfang gleich sagen was man befüchtet! Denn nur duch diesen laxen Umgang und der Meinung es sei ja alles nicht so gefährlich, stecken sich ganz viele neu an und dann wirds erst wirklich gefährlich, je mehr Menschen den Virus haben oder hatten.

CxhrihsNocB123q45


So..mal ein kleines Update. Also im Krankenhaus meinten die, die Symptome in Verbindung mit meinen letzten Aufenthalten lässt den Verdacht auf H1N1 schon sehr wahrscheinlich sein.

Wenn man sich mal die Verbreitung in den USA anguckt [[http://rocs.northwestern.edu/projects/swine_flu/]] ...ich war halt genau in der Zone im süde-westen.

Haben Blut abgenommen, n Rachenabstrich gemacht und mir Tamiflu gegeben. Ergebnis des Labortests müsste dann so Montag kommen.In welcher Form ich das Ergebnis bekomme, konnten die mir gar nicht so genau sagen, da sie noch nie einen wirklich realistischen Fall in dem Krankhaus hatten. Ich denke aber mal die rufen an. Hab heute schonmal die Menschen, mit denen ich in den letzten Tagen Kontakt hatte gewarnt.

i{chbiniYcxh09


Die Schweinegrippe (mal wieder)

Hallo

mich würde mal interessieren,

ob es hier im forum jemanden gibt der bzw die es hat,

hatte oder deren verwandten es haben/hatten.

da es in den medien ja so breit getrampelt wird...

und es ja sooo viele infizierte gibt ;-)

lg @:)

SVandra2<006


Hihihi ich kann nicht mit Schweineviren dienen.

Mich wundert allerdings, warum es keine Panikwelle gab, als die deutschen Schulen geschlossen wurden, wohl aber, als die Grippe in Mexico und den USA Opfer forderte. Typisch, oder?

lQenimxeni


In welcher Form ich das Ergebnis bekomme, konnten die mir gar nicht so genau sagen, da sie noch nie einen wirklich realistischen Fall in dem Krankhaus hatten. Ich denke aber mal die rufen an

hört sich das nur so an oder ging das verdammt lasch ab da im krankenhaus? :-o

vorsichtsmaßnahmen der ärzte, oder dergleichen? wie sollst du dich verhalten? und: wie gehts dir heute?

HOeQlioac x80


Nö, ich auch nicht ;-D

Kenne auch niemand der jemand kennt der jemand kennt der die Schweinegrippe hat!:|N

Ich arbeite in einem Krankenhaus, und da hab ich auch noch nichts gehört. Wenn wir einen Fall gehabt hätten, das hätte sich wie ein Lauffeuer verbreitet..

Ich glaub auch nicht das es wirklich sooo schlimm ist wie uns die Medien immer weißmachen wollen.

Klar, wenn ich aufm Ballermann mir den Sangriastrohalm mit lauter wildfremden Menschen teile ist das Risiko natürlich hoch das ich mir was einfange. Aber in meinem normalen Alltag hab ich jetzt keine Angst das ich mich anstecken könnte. :|N :|N

*:) *:)

kko,rib5ian


also ich kenne jemanden und an dessen schule gabs nen fall-mehr aber auch nicht ;-D

die haben die ganze klasse unter "hausarrest" gestellt, glaube ich :-/

LloGra7x5


ich glaube, die Dunkelziffer ist ziemlich hoch!

Ich habe gelesen, dass die Schweinegrippe auch ohne Fieber verlaufen kann. Damit geht man dann heutzutage vielleicht doch lieber auf die Arbeit als zum Arzt.

Das wird dann nicht erkannt, man steckt dann aber vielleicht jemand anders an, bei dem die stärker ausbricht.

AKlpixa


Meine Freundin in London hat gerade die Schweinegrippe. Sie war letzte Woche krankgeschrieben und geht am Montag wieder arbeiten. Also alles völlig harmlos. Sie hatte Anfang des Jahres ne ziemlich schlimme Erkältung, die hätte sie wohl viel mehr mitgenommen, sagt sie.

A=lpia


Aber in meinem normalen Alltag hab ich jetzt keine Angst das ich mich anstecken könnte.

Und selbst wenn! Das ist ne normale einfache Grippe, die bringt niemanden in unseren Gegenden so schnell um.

b/eeLt/leHjuicex21


Genau, sie ist in 98% der Fälle wohl harmloser als die normale Influenza, an der sterben in D auch jährlich tausende... das wird ja auch einfach so hingenommen. Hingegen 1 Toter deutscher der Schweinegrippe dann in der Presse steht...

Das ist genauso wie jedes Jahr auf einmal das Thema Enzephalitis wieder hoch kommt... daran sterben im Frühjahr jedes Jahr gleich viele ca. und trotzdem ist es wieder ein Reißer.

Ich hab auch ne Erkältung, vielleicht hab ich ja Schweinegrippe... oh Gott... also ich glaub es ist nichts schlimmes... und man kann mexikanische medizinische Versorgung und lebenstechnische Verhalten mit hier nicht vergleichen. Und auch da hat es arme, Alte und Kinder getroffen, typische geschwächte Zielgruppen eben.

D!ieÄngstQlyiche8x5


Naja das Thema ist nicht vom Tisch.

Beschäftigt mich immernoch.

In der Bild waren gestern nen paar junge Leute abgebildet,die dran erkrankt sind.Im Fernsehen bei Rtl sah man au nen Typ,der in Quarantäne is.

Ich hab immernoch Schnupfen und auch etwas Husten.

Fieber halt nicht.

War noch nicht beim Arzt.

jVen7x6


Eine Therapie wäre wirklich eher hilfreich als ein HA bei Deinen Schilderungen.

Mach etwas wegen Deinen Ängsten , sonst wird es nur noch schlimmer!:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH