» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

DTieÄnVgstli+chex85

Ihr habt wohl keine Angst vor der Schweinegrippe?

Ich hab eine Therapeutin.

Sind Schnupfen u Husten keine Grippesymptome?

D=e_rde,utschMePatixent

Ich hab Angst davor Schnupfen zu haben. Früher sind sehr viele Leute an Erkältung gestorben! Herrjeee. :-o

Du solltest vor der normalen saisonalen Grippe mehr Angst haben als vor so ner Schweinegrippe. Geh zum Arzt, dananch hast du keine Angst mehr. Fertig.

Übrigens glaube ich, dass du ein Faker bist. Wer wird denn Todesangst vor Grippe haben und dann nicht zum Arzt gehen? Das ist wie wenn mein Kopf brennt und ich überlege, was ich tun soll... Wie langsam muss man denn sein, um beim nächsten Gedankengang ("Ich gehe zum Arzt") noch nicht angekommen zu sein? Angst vor Grippe ist nicht peinlich, aber es ist schon leicht doof, wenn man dann nicht zum Arzt geht, sondern darüber im Forum schreibt. Aber zumindest amüsiert es mich. Danke schön! ;-)

h,eli}x poxmatia

Fieber halt nicht.

Dann hast du auch keine Schweinegrippe. :|N

l`uliula2

Vielleicht sollte ich einfach mal nicht dran denken

ja und keine B..zeitung lesen, das hilft bestimmt auch *:)

DpieÄCngst%liche85

Ich fühle mich ja sonst auch fit.

Bis auf,dass meine Nase läuft und läuft.

Naja und die Luftprobleme.

Ich fahr nachher mal aufn Bahnhof.

Vielleicht lenkt mich shoppen ab.

Ein Glück,dass bei uns Sonntag die Geschäfte aufhaben-

Wleidwenfexe

Ähm, hallo?!

In deiner Verfassung würde ich lieber nicht shoppen gehen. Ich denke nicht, dass du die Schweinegrippe hast - es ist momentan leider Erkältungszeit, bei den ganzen Regenschauern. Nichts desto Trotz gehört man mit einer Erkältung nicht in den Bahnhof shoppen (das hilft weder dir noch den Leuten, die du evtl. ansteckst) - sondern ins Bett!

Ich bin seit Freitag auch total beinander. Hab Halsschmerzen, Kopfweh, meine Nase läuft und ich fühl mich gerädert. Ich kann dir auch sagen warum: Ich bin bei Regen unterwegs gewesen und dann in einen Laden mit irre Klimaanlage. Mich haben am Freitag in der Arbeit auch alle veräppelt ;-) Angst hab ich trotzdem keine. Wenn es schlimmer werden sollte ab zum Arzt - ansonsten mümmel ich mich jetzt zur Zeit erstmal mit Decke und Tee ins Bett ein ;-)

Gute Besserung - und mach dir keinen solchen Kopf @:)

srch{natter`gusxche

@ DieÄngstliche85

In der Bild waren gestern nen paar junge Leute abgebildet,die dran erkrankt sind.Im Fernsehen bei Rtl sah man au nen Typ,der in Quarantäne is.

Es ist ein weit verbreiteter Irrum, daß die BLDungszeitung Bildung vermitten würde. Sie hilft auch nicht, sich eine Meinung zu bilden, wie ihre Werbung suggeriert, sondern sie vermittelt fertig gebildete Meinungen. Ängste zu erzeugen ist Teil ihres Geschäftes. Denn dann will man auch wissen, ob und wann es eine Lösung gibt, und kauft das Blatt wieder.

Und der Typ bei RammelnT~ötenLabern~~ war in Quarantäne? Na gut. Quarantäne ist keine Todeszelle. Es besteht nur der Verdacht, daß er infiziert ist. Mit der Isolierung soll ereicht werden, daß er eventuell einen Erreger weitergeben könnte.

Wenn Du den Schweinegrippe-Virus beim Shoppen am Bahnhof los wirst ;-), ist ja alles in Ordnung. Vielleicht haben sie am Kiosk auch informative Zeitschriften als hilfreiche Lektüre. @:)

s>chnatltevrguxsche

RammelnT~ötenLabern~~ sollte natürlich RammelnTötenLabern heißen. :=o

R,adi,ocat

Also mein Freund hat sich am Flughafen mit dem Schweigrippenvirus infiziert. Dabei waren die Symptome überhaupt nicht erkältungsmäßig (Schnupfen etc. ) sondern schon richtig wie bei einer Grippe. Das heißt Mattigkeit, Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein. Er hat jetzt Grippemedikamente verschrieben bekommen und ihm geht es schon besser! Kein Grund zur Panik, wer zum Arzt geht und Medikamente nimmt muss sich keine größeren Sorgen zu machen! *:)

_nnepix_

hallo,

hat keiner von euch angst, dass das virus mutieren könnte?

um ehrlich zu sein, ich habe davor wirklich große angst, und ich bin eigentlich nicht wirklich panikanfällig.

was passiert, wenn sich das virus mit dem "normalen" influenzavirus vermischt? gibt es dagegen dann auch einen impfstoff?

wenn ich mir die symptome auf den o.g. webseiten durchlese, klingt das auch gar nicht sooo harmlos :-/

mein kleiner dreijähriger sohn ist asthmatiker.

ich bin jedem dankbar, der meine ängste zerstreut :)*

sBchn[utex85

Alle sagen sie soll zum Arzt und was macht sie.. sie geht shoppen. ;-D Herrlich.

Geh doch morgen einfach zum Arzt, sag ihm/ihr das du Angst hast die Schweinegrippe zu haben. Dann hast du wenigstens Gewissheit und grübelst nicht Stundenlang rum :)^ *:)

Rbadi|ocat

Mein Freund hat sich letzte Woche, wahrscheinlich am Flughafen wo auch viele Touristen unterwegs waren, mit der Schweinegrippevirus angesteckt. Er ist gestern zum Arzt und hat nach nem postiven Test Medikamente verschrieben bekommen und musste eine Atemmaske und Handschuhe tragen. Jetzt ist er in der Wohnung unter Quarantäne und darf erst in 4 Tagen wieder arbeiten.

Die Krankheit verläuft halt wie bei einer normalen Grippe, Fieber, Kopfschmerzen, Unwohlsein... Ihm geht es den Umständen entsprechend aber gut und ist hoffentlich bald wieder auf den Beinen!

Natürlich habe ich auch Angst mich irgendwo anzustecken aber wenn der Virus nicht mutiert und damit behandelbar bleibt sehe ich keinen Grund zur Panik!

Wwei[denfxee

Ich finde es etwas unverantwortlich jetzt shoppen zu gehen :-/

Zum einen kann sie andere anstecken - zum anderen wird das ihrem Heilungsverlauf sicher auch nicht helfen. Und abgesehen davon, dass sie sich vermutlich noch ein paar Tage länger elend fühlen wird, wird sie sich nur noch mehr Panik machen, weil ihre Erkältung nicht vergeht. :-/

RIadi]oKcxat

Der Arzt von meinem Freund hat gemeint, dass der Patient vor ihm mit Schweinegrippe in die Disko gegangen ist :-o

Wenn man den Verdacht hat den Virus zu haben sollte man wirklich erstmal ganz schnell zum Arzt und nicht davor noch groß in der Öffentlichkeit rumspringen...

S+olundbeearx77

Weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde: Derzeit sterben an der normalen Grippe weitaus mehr Menschen - genauer sind es > 10000 allein jährlich in Deutschland. An Schweinegrippe ist derzeit bei uns niemand gestorben. Zum einen ist sie recht wenig verbreitet und zum anderen verläuft sie ähnlich leicht wie eine normale Grippe und hat die selben Symptome. Husten, Halsschmerzen sind alles typische, lokale Erkältungssymptome. Grippe bringt Fieber, Unwohlsein, Gliederschmerzen, Erbrechen, usw.

Von daher muss niemand Angst haben an Schweinegrippe zu sterben. Wenn man sie doch bekommt, ist das Thema, zumindst bei gesunden Leuten, recht schnell wieder gegessen! Also keine Panik!

Der kommende Impfstoff ist im übrigen nur präventiv zu verstehen.

Wer die Grippe hat, kann damit nicht mehr behandelt werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH