» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

ANlpiHa


hat keiner von euch angst, dass das virus mutieren könnte?

Man kann den Tag auch mit sinnvolleren Sachen verbringen, als sich Gedanken über Sachen zu machen, die man eh nicht ändern kann ;-)

Es handelt sich hier um ne stinknormale Grippe und mehr nicht.

DqieÄrngstAliche8x5


Wenn es mir aber sonst gut geht?

Andere gehn doch mit Erkältung au auf die Straße.

Ich geh au morgen auf Arbeit.

Wenn ich dort anrufe und sage,ich geh zum Arzt weil ich Schnupfen habe,greifen die sich doch an Kopf.

Rxadiuocxat


Dann kann die Angst Schweinegrippe zu haben ja auch nicht sooo groß sein :=o

W.eidegnfxee


Wenn ich ein bisschen Schnupfen habe - ja, dann geh ich trotzdem auf die Straße und auch in die Arbeit.

Wenn es mir allerdings schlecht geht - ich rumhuste, meine Nase läuft, ich mich fertig fühle,... - dann bleib ich daheim im Bett! Auch damit ich am nächsten Tag für die Arbeit vielleicht wieder fit bin ;-)

D4ieÄngwstliTche8x5


Fertig fühle ich mich ja nicht.

Bin sonst fit.

Keine Gliederschmerzen oder so.

Kein Schlappheitsgefühl.

Und auf den Bahnhof will ich um auf andere Gedanken zu kommen.

W,eipdenxfee


Tu was du nicht lassen kannst @:)

sBchniute8x5


Ich denke du hast solche Angst ??? Also wenn ich Angst habe, will ich das mich jemand beruhigt. In diesem Fall wäre es der Arzt. Scheiss doch drauf, was irgendjemand sagt auf deiner Arbeit. Was machsten wenn du doch die Schweinegrippe hast?? Andere ansteckst?? Warst schön shoppen, hast alles angefasst. Warst arbeiten, da mal jemandem mit Küsschen "Hallo" gesagt, mal hier Nase geputzt und mit den Händen dann wieder was angefasst?! Sorry aber da muss ich Radiocat Recht geben, so gross kann ja die Angst nicht sein. Ich würde trotzdem zum Arzt gehen, wenn es morgen nicht besser sein sollte. Aber du bist ein freier Mensch, kannst tun und lassen was du möchtest. Hauptsache erstmal die Welt verrückt machen ;-D Könnte ich sein!

In diesem Sinne..

Gute Besserung und viel Erfolg beim shoppen :p>

A5marelna Kbirscxhe


Also ich war eben extra wegen diesem Faden auf der Seite vom Kobert Koch Institut und habe dorf um ganz sicher zu gehen nochmal nachgelesen..und da ich dieses Jahr selbst die echte Grippe hatte melde ich mich mal zu Wort...denn die 2 sind sich ja ähnlich:

An alle die hier wirklich Angst haben----> Bitte Nicht, es gibt keinen Grund. Das RKI schreibt

Die Symptome der Neuen Grippe A/H1N1 ähneln den Symptomen der jährlichen Grippe im Winter (saisonale humane Influenza): Fieber, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit. Einige Menschen, die mit dem Erreger der Neuen Grippe A/H1N1 infiziert waren, berichteten auch über Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

d.h. ja es geht einem innerhalb von Stunden, so richtig "anfallsartig" (also z.B. innerhalb von 2 Stunden) sehr schlecht, man bekommt mindestens 1 Mal Fieber über 38C°, fühlt sich wirklich sehr schlapp...man will nur noch ins Bett. Der ganze Körper kann rheumaartig weh tun und man will eigentlich nur noch seine ruhe....man hat also nicht wirklich den Nerv darüber nachzudenken was das jetzt nun ist, sonden will nur schlafen und seine Ruhe. Schon das kleinste aufs Klo müssen wird zur tortur....das kann ich aus Erfahrung sagen.... Ich hab damals Tamiflu bekommen...war ne üble Sache...dieses Jahr muss ich mich umbedingt Impfen lassen.... *:)

IHR HABT ALSO GANZ SICHER NICHT DIE SCHWEINEGRIPPE !!!!!!!!!

Ihr habt eine ganz normale Erkältung...und wenn du dich vor der Schweinegrippe führchest musst du dich noch mehr vor der Normalen Grippe fürchten...immerhin sterben daran mehr leute jedes Jahr und die sind ziemlich "gleich" gefährlich. Also mach dir keine Sorgen und kurier dein "Erkältungchen" aus....wenn du fragen an mich hast ich beantworte sie gern... @:)

Wäre es die Schweinegrippe würds dir wirklich schlechter gehen....

Gute Besserung @:)

A?maren,a Kjirsche


Also ich war eben extra wegen diesem Faden auf der Seite vom Kobert Koch Institut und habe dorf um ganz sicher zu gehen nochmal nachgelesen..und da ich dieses Jahr selbst die echte Grippe hatte melde ich mich mal zu Wort...denn die 2 sind sich ja ähnlich:

An alle die hier wirklich Angst haben----> Bitte Nicht, es gibt keinen Grund. Das RKI schreibt

Die Symptome der Neuen Grippe A/H1N1 ähneln den Symptomen der jährlichen Grippe im Winter (saisonale humane Influenza): Fieber, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit. Einige Menschen, die mit dem Erreger der Neuen Grippe A/H1N1 infiziert waren, berichteten auch über Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

d.h. ja es geht einem innerhalb von Stunden, so richtig "anfallsartig" (also z.B. innerhalb von 2 Stunden) sehr schlecht, man bekommt mindestens 1 Mal Fieber über 38C°, fühlt sich wirklich sehr schlapp...man will nur noch ins Bett. Der ganze Körper kann rheumaartig weh tun und man will eigentlich nur noch seine ruhe....man hat also nicht wirklich den Nerv darüber nachzudenken was das jetzt nun ist, sonden will nur schlafen und seine Ruhe. Schon das kleinste aufs Klo müssen wird zur tortur....das kann ich aus Erfahrung sagen.... Ich hab damals Tamiflu bekommen...war ne üble Sache...dieses Jahr muss ich mich umbedingt Impfen lassen.... *:)

IHR HABT ALSO GANZ SICHER NICHT DIE SCHWEINEGRIPPE !!!!!!!!!

Ihr habt eine ganz normale Erkältung...und wenn du dich vor der Schweinegrippe führchest musst du dich noch mehr vor der Normalen Grippe fürchten...immerhin sterben daran mehr leute jedes Jahr und die sind ziemlich "gleich" gefährlich. Also mach dir keine Sorgen und kurier dein "Erkältungchen" aus....wenn du fragen an mich hast ich beantworte sie gern... @:)

Wäre es die Schweinegrippe würds dir wirklich schlechter gehen....

Gute Besserung @:)

k)apu4tter 5ke1rl


Schweinegrippe ist halb so schlimm.

A)marena ]Kirsxche


Na dann hätte ich damals...... lieber die gehabt, wenn die nur halb so schlimm ist ;-D

D"ieÄngsKtlixche85


Amarena Kirsche,vielen Dank für deinen Beitrag.

Also spricht nix dagegen zum Shoppen zu gehn?

Mir gehts gut bis auf den Schnupfen u immermal Probleme mit der Luft.

Hab aber au allergisches Asthma.

s4chnZattuergusxche


Ängstliche, Du bist erkältet. Mehr wird da nicht sein. Damit kannst Du natürlich an die Luft. Das stärkt Dein Immunsystem. Hättest Du irgendeine Grippe, dann würden auch die Symptome auftreten, die Amarena Kirsche aufgezählt hat. Wenn es dann zum Fieber kommt, ist das bereits der Heilungsprozeß. Viren sind keine Lebewesen mit einem eigenen Stoffwechsel, sondern Nukleinsäuren, die die zelleigenen DNS stören. Durch die höhere Temperatur werden sie zerstört. Mit dem Fieber heilt sich der Körper selbst.

Hab aber au allergisches Asthma.

Meinst Du mit "au" "auch" oder schmerzhaftes Asthma? Auf alle Fälle wirst Du deswegen hoffentlich in Behandlung sein.

MjauriceeBLxN


Es ist aber so je mehr gesagt wird, dass die Grippe noch harmlos ist, desto weniger achten die Menschen auf Hygiene und darauf, dass sie sich nicht antecken. Und das ist das eigentlich Problem, denn je mehr Personen sich anstecken, desto stärker wird auch die Gefahr, dass ein gefährliches Virus daraus wird. Wenn man sieht dass in Deutschland JEDEN Tag 600-1000 neue Fälle dazukommen plus Dunkelziffer, dann finde ich das shon etwas krass.

_/nepix_


genau. ich finde das auch krass. zumal: im juni wurde in berlin eine schule geschlossen. jetzt stellt man fest, dass 80% der erkrankungen "importiert" sind. warum wurden keine flughafenkontrollen gemacht? was soll im september passieren, wenn die schule wieder losgeht? da müssen mit sicherheit alle schulen geschlossen werden :-/

irgendwie habe ich kein gutes gefühl :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH