» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

i1chbibnichx09


bei uns wurde "nur" ein kindergarten geschlossen für 2 wochen,das ist aber schon fast 2monate her.

ich quäl immer alle damit, weil ich seit 2tagen halsschmerzen hab, schlecht luft (hab asthma) und seit heut morgen was huste ;-)

die regen sich da voll drüber auch. aber was soll man machen, wenns mans hat,hat man pech und wird behandelt

A#nonyfma1


warum wurden keine flughafenkontrollen gemacht?

Was glaubst Du, was sie mittlerweile machen ;-) Als "Vielflieger" kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass in zahlreichen internationalen Flughäfen mittlerweile Wärme-Kameras installiert sind (an manchen diskret, an anderen extra deutlich sichtbar ]:D), an denen man bei der Ankuft vorbeigeht und die Leute anzeigen, die Fieber haben. Nur bist Du halt schon ansteckend, bevor die Erkrankung ausbricht, d.h. wenn Du Dir am letzten Urlaubstag den Grippevirus eingefangen hast, kannst Du problemlos einreisen.....

Womit ich mich ernsthaft frage, ob diese Kameras nicht eher zur Beruhigung der Bevölkerung dienen.... :-/

Und man sieht auch immer mehr Leute, die mit Mundschutz fliegen (den sie dann im Flugzeug zum Essen und Trinken natürlich abnehmen |-o, womit es wohl eh zwecklos wird). Ich selber habe das bis jetzt noch nicht gemacht, da ich derzeit auch keine übermäßige Gefahr sehe, achte aber gerade auf Flügen schon auf so Sachen wie Hygiene, Hände waschen, bevor ich was esse....

bVeau)tifu>l_nixghtmare


Von meiner Besten Freundin der Bruder . .

er kam aus Mallorca wieder,

mit verdacht auf schweinegrippe wurde er dann direkt ins krankenhaus gebracht,

und bis jetzt noch nicht rausgelassen :-/

hJollea, di^e waxldfee


also, ich mache mir auch sorgen, dass das virus mutiert und dass es dann vor allem im winter zu schlimmen grippewellen kommt, die dann vielleicht nicht mehr so glimpflich ablaufen. natürlich ist es wenig sinnvoll, sich jetzt schon sorgen zu machen, wenn es eh so kommt, kann man es nicht ändern, bla bla. ich freue mich trotzdem nicht auf den winter.

i"cXhbinYich09


ab wann gibts denn diese impfungen?

b+eau1tifu$l_nxightmare


Ich glaube ab Oktober, wenn ich mich recht erinnere

_LnRe{pxi_


frühestens september/oktober.

und es kann max. ein drittel der bevölkerung geimpft werden. und schon jetzt kursieren bevorzugungslisten. ganz oben auf diesen listen stehen im übrigen neben kh-personal strafgefangene.

ich bin irgendwie sauer. klar, kann man die anzeichen erst später haben. ich meine aber, dass man schon viel früher einreisestopps aus mexiko hätte organisieren können, oder für die einreisenden quarantäne.

naja, jetzt ists eh zu spät.

warum wird nur für ein drittel der bevölkerung impfstoff hergestellt?

ist diese impfung dann wenigstens etwas wirksam gegen eine mutation oder ist das immunsystem durch diese impfung dann sogar geschwächt, und kann einem möglichen aggresiveren typ weniger entgegensetzen?

SFchnee`floeckchxen19


ja hab auch gelesen dass ab september der neue impfstoff auf den markt kommt. geimpft werden die dieanfälliger sind. also ältere kinder immungeschwächte und übergewichtige.

S chnieef|loe_ckchexn19


hab aber auch angst dass das virus mutiert und wir dann alle dran sterben. wobei schweinegrippe wirklich dass letzte wäre an was ich sterben möchte......

SfchneHeflboeck[chen1x9


kenne auch niemanden der das hat. :|N

_unexpi_


hab aber auch angst dass das virus mutiert und wir dann alle dran sterben. wobei schweinegrippe wirklich dass letzte wäre an was ich sterben möchte......

stirbt es sich leichter, wenn man "amerikagrippe" sagt ??? :-/

in israel nennen sie´s "mexikogrippe"

i;chbi<nichx09


gut das ich immungeschwächt bin ;-) und im gesundheitswesen arbeite ;-)

A8marenaj Kirsxche


DieÄngstliche85 gerne...nein keine Panik. Ich habe nicht allergisches Asthma und leide deshalb auch immer etwas mehr bei Atemwegsinfekten. Ich weiß also was du meinst......Klar kannste shoppen gehen und vergiss die doofe Schweinegrippe @:)

HFeliax 80


geimpft werden die dieanfälliger sind. also ältere kinder immungeschwächte und übergewichtige.

Echt jetzt? Übergewichtige? Aber Pflicht ist das dann nicht, oder?

Ich will nämlich keine Impfung! >:(

i(chbi@nich0x9


ich auch nicht,ich hab sowas von angst davor :=o

ich müsste eig schon seit 8j wieder zur impfung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH