» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

JWa$smiHnd*a7x5

Sollen wir nicht mal zu dem "Killervirus-Faden" rüberwechseln?

m"olko1rn

omg grad in den nachrichten war das in spanien und venedig die grippe auch scho is

m\ol1korn

hab so ne scheiss angst

Jlasmin|da7i5

Diese Bielefeld-Verschwörung ist ironisch gemeint

Neee, echt jetzt. ;-D

JNasmsindax75

hab so ne scheiss angst

Ach quatsch, dass brauchst du nicht. :°_

Du hast doch auch viele andere Epidemien und Viren überlebt. :)z

m<olqkorxn

ja aber der dreck is von mensch zu mensch übertrag baar

hab angst das alle sterben

JFasmiinda7x5

Aber auch andere Krankheiten sind von Mensch zu Mensch übertragbar.

Und außerdem ist diese Grippe mit Medis gut zu behandeln. Also, beim kleinsten Schnupfen am Besten sofort zum Arzt. Der Staat ist für solche Fälle vorbereitet und hat genügend Medis in Reserve. Es sterben also nicht alle.

f_atel ess

Ich glaube kaum, dass du noch so sarkastisch und cool drüber redest, wenn deine Freundin oder deine Familie davon betroffen sind und daran sterben. Das kannst du keinem erzählen.

wir müssen alle sterben, da führt kein weg dran vorbei!

was spielt es der grund denn für eine rolle?

ich seh das wie clanilu:

Ich mache mir da keine Sorgen. Wenn was passiert, passiert es.

*SImE=rnstJetzxt*

Hallo ihr!

Ich kann euch gut verstehen! Ich hab auch total Angst!

Irgendwie will sich keiner genau dazu äußern. Ich hab mal ne Frage. Ich weiß, dass schon Leute daran gestorben sind.. Aber das liegt vielleicht an der medizinischen Versorgung Mexikos. Jedenfalls: MUSS man sterben, wenn man den Virus in sich hat? So richtig geklärt hat das noch keiner. Ich weiß, da gibts TAMIFLU und so'n Zeug.

Und ist mit Pandemie "nur" gemeint, dass einfach viele daran erkranken können, oder dass die Leute daran sterben werden?

Hab total Angst :-(

Juasmipnd/a75

Ihr braucht keine Angst zu haben.

Wie ich bereits geschrieben haben, der Staat ist vorbereitet und hat genügend Medikamente in Reserve.

Das die Leute in Mexiko starben liegt sicherlich an der medizinischen Versorgung dort. Und sicherlich geht nicht jeder gleich mit einem Schnupfen oder Husten zum Arzt.

Wenn ihr aber rechtzeitig zum Arzt geht und euch behandeln lasst, kann nichts passieren. Bei der Schweinegrippe soll wohl eine Lungenentzündung das Problem sein, die bei Nichtbehandlung zum Tode führen kann.

m7oljkoxrn

ich mach mich schon wieder slebst verrückt

hab seit heute son schnupfen und bilde mir ein das ich die schweinegrippe habe :°( :°( :°( :°(

W]eid\enfrexe

ImErnstJetzt, es wurden gerademal 22 Todesfälle sicher auf die Schweinegrippe zurückgeführt. Und den erkrankten in Amerika geht es mittlerweile bereits wieder besser - man ist also keinesfalls des Todes geweiht, wenn man sich ansteckt ;-)

In Mexiko scheitert es zum einen teilweise an der medizinischen Versorung - außerdem sind auch die hygienebedingungen nicht unbedingt optimal. Ich weiß nicht aus welchen Gesellschaftsschichten die Toten stammten, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es nicht die besten waren.

Mach dir keine Sorgen... @:)

mlo^lk{orxn

danke jasminda

mir bissl die angst zunehmen

weil bin hypohonder und habe WIRKLICH große angst zu sterben

Jkasm&i\ndax75

Warst du in letzter Zeit in Mexiko ??? Oder hattest du Kontakt mit jemanden der grad aus Mexiko kam?

m=olk4orxn

weidenfee auch danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH