» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

W[inpniex1

Das ist der Hammer: :(v :(v :(v

[[http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/17/schweinegrippe-spezial-impfung-fuer/angela-merkel-und-co.html]]

W5inntie1

**Nebenwirkungen gefährlicher als das Virus**

In England warnt bereits die Gesundheitsbehörde!!!!!!

Aus England wird Kritik gegen die geplante Schweinegrippen-Impfungen laut. Der britischen Zeitung "Daily Mail" wurde ein internes Schriftstück der Gesundheitsbehörde zugespielt, in der vor extremen Nebenwirkungen gewarnt wird.

Durch die Impfung könnte die Gehirnkrankheit Guillain-Barre Syndrom (GBS) ausgelöst werden. Diese Krankheit greift die Nerven an, hat Lähmungen der Körperorgane und der Lungen zur Folge, die zum Tod führen können.

[[http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/16/schweinegrippe-impfung/nebenwirkungen-gefaehrlicher-als-das-virus.html]]

H`erkbstw_indx11

**Das schlägt dem Fass den Boden aus**

Die deutsche Kanzlerin, die Mitglieder ihres Kabinetts und Beamte der Ministerien sollen vor der Neuen Grippe mit dem Baxter-Impfstoff ohne chemischen Wirkverstärker geschützt werden, während für Bürger nur das umstrittene Präparat der Firma GlaxoSmithKline bereit steht.

Besonders pikant: Auch die Mitarbeiter des für die Impfstoffzulassung zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts, das vergangene Woche wiederholt seine Entscheidung verteidigt hat, der Bevölkerung die GSK-Vakzine zu beschaffen, werde mit dem Verstärker-losen Impfstoff behandelt. Die deutsche Bundeswehr soll ebenfalls nur den Baxter-Impfstoff erhalten.

[[http://www.krone.at/krone/S28/object...cms/index.html]]

F,anZtasiex21

@ Messaggio

genauso sehe ich das auch. Schön, dass du dich nicht so verrückt machen lässt wie einige andere hier

W2in7nixe1

Deutsche Arzneimittelkommission warnt vor Schweinegrippe-Impfung

Auf der onkologischen Station von Chefarzt Wolf-Dieter Ludwig liegen vor allem Patienten mit Blutkrebs, bösartigen Lymphomen und anderen Tumoren. Viele haben eine Chemotherapie hinter sich, ihr Immunsystem ist ausgezehrt.

"Diese Menschen gehören eigentlich zur Hochrisikogruppe, die würde man als Erste gegen eine pandemische Grippe impfen", sagt Ludwig, Chefarzt am Helios Klinikum in Berlin-Buch.

"Eigentlich", Ludwig spricht dieses Wort sehr langsam und nachdenklich aus. Immer wieder redet er in diesen Tagen mit seinen Patienten auch über die Schweinegrippe. "Die sind natürlich sehr besorgt, weil sie um ihre Infektionsanfälligkeit wissen", erzählt der 57-jährige Arzt. "Ich kläre sie auf über Nutzen und bekannte Risiken", sagt Ludwig, "aktiv empfehlen kann ich ihnen den Impfstoff aber derzeit nicht."

Der ganze Artrikel hier:

[[http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,655762,00.html]]

Kuleimne A;nnetwte

Ich lasse mich auch nicht impfen, aber ich habe trotzdem Bedenken. Ich arbeite in einen Seniorenheim in der Küche, rein theoretisch gesehen, könnte ich unsere Bewohner mit dem Virus anstecken, wenn ich ihn haben würde. Wie seht ihr das ??? Dann würde ich mich doch lieber impfen lassen. Solange die Heimleitung nichts sagt, dass wir uns impfen lassen sollten lasse ich es.

MiessagHgio

Herbstwind11

:)^ :)^ :)^

mich macht diese Lügerei der sogenannten Gesundheitsexperten, die eine Impfung anraten, verrückt! ;-D

Hoffentlich geht vielen jetzt ein Licht auf, wie versucht wird uns mit Horrormeldungen zu manipulieren.

Waeidelnfee

Ich werde mich nicht impfen lassen.

Ich finde die Panikmache auch extrem überzogen... ja, die Schweinegrippe ist mit Sicherheit nicht sonderlich angenehm und ich kann auch getrost drauf verzichten - aber ich bin guter Hoffnung, dass ich eine Infektion überleben würde ;-)

Ich respektiere jeden, der sich impfen lassen möchte. Wenn man selbst für sich das Für und Wider abgewogen hat, ist das völlig in Ordnung. Aber ich möchte gerne, dass man auch respektiert, wenn ich mich nicht impfen lasse :-D

M5essag_gio

Dabei raten sehr viele Ärzte von der Impfung ab, weil sie befürchten, dass die Schweinegrippe harmloser sein wird, als die Nebenwirkungen.

Nur die Pharmaindustrie und ihr nahestehende Ärzte ratend dringend zur Impfung, weil sie wirtschaftlich hervorragende Nebenwirkungen hat.

Eine miese, charakterlose Grundeinstellung gegenüber der Bevölkerung!

Stell dir vor sie raten zur Impfung, nur keiner geht hin!

S^tsuxrm

[[http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/26/schweinegrippe/verweis-grafik,property=Download.jpg Ausbreitung und Krankheitsverlauf]]

Mfesbsaggxio

Das "Zeug" muss doch an die Frau bzw. an den Mann gebracht werden!:|N

KRet:zerxin

Also interessant fand' ich in der heutigen PK dazu, daß die Fälle nun wohl nicht mehr aus anderen Ländern z.B. aus dem Urlaub eingeschleppt werden, sondern die Ansteckung bei anderen Deutschen in Deutschland passiert.

K'et:zerxin

Und wegen der Weltkarte oben, Deutschland hat mittlerweile auch zwei Tote (PK heute).

Kxetizeorin

"Zeitplan für Impfungen gegen Neue Grippe steht

Mi, 14.10.2009

Ende des Monats starten die Impfungen gegen die Neue Grippe, die so genannte "Schweinegrippe". Jedes Bundesland hat dafür eigene Impfpläne aufgestellt. Eine neue Internetseite informiert darüber, wann, wie und wo geimpft wird.

Die ersten Impfungen beginnen in der 44. Kalenderwoche.

Die neue Internetplattform bietet solide und faktenbasierte Informationen zur Neuen Grippe, dem Impfstoff und der Impfung. Auch die Service-Nummern der einzelnen Bundesländer sind hier zu finden.

Informationen zur Impfung in Ihrem Bundesland

Das Bundesgesundheitsministerium wechselt außerdem die Rufnummer des Infotelefons. Allgemeine Auskünfte gibt es dort ab jetzt montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer 030 346465100.

Impfstoffe hoch wirksam und verträglich

Ein sicherer und wirksamer Impfstoff liegt vor.Gesundheitsstaatssekretär Klaus Theo Schröder unterstrich gemeinsam mit Fachleuten des Robert-Koch-Instituts (RKI) und des Paul-Ehrlich-Institut (PEI) die Impfempfehlung der Bundesregierung: Alle drei Impfstoffe sind sicher, geprüft und wirksam. Keiner der Impfstoffe ist dabei besser oder wirksamer, sagte Schröder zu Spekulationen in den Medien.

Alle Impfstoffe sind von der Europäischen Union nach gleichen Prüfkriterien zugelassen worden.

Länder informieren über Impfpläne

Schwangeren wird ein Impfstoff ohne Adjuvantien (Verstärker) angeboten; nach ärztlicher Beratung können aber auch adjuvantierte Impfstoffe im Einzelfall gereicht werden. Adjuvantien machen den Impfstoff länger haltbar und verstärken den Impfschutz.

Für Kinder von sechs Monaten bis zehn Jahren ist die zweifache Impfung mit jeweils halber Dosis vorgesehen. Größere Kinder und Erwachsene erhalten zunächst eine volle Impfung.

Über Einzelheiten zur Impfung informieren die Länder und Landkreise in den nächsten Wochen.

Rechtzeitige Impfung schützt

Derzeit sind in Deutschland rund 23.000 Menschen an der Neuen Grippe erkrankt. Die Krankheitsverläufe sind aktuell vergleichsweise mild. Experten des RKI und des PEI raten mit Blick auf das hohe Mutationsrisiko des H1N1-Erregers zur Impfung. Bislang konnten noch keine Mutationen beobachtet werden.

Mit wachsenden Erkrankungszahlen und schwereren Erkrankungsverläufen ist nach Einschätzung der Fachleute jedoch spätestens zur normalen Grippezeit zu rechnen." (Quelle: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung)

K@etlz1erin

"Der Chef des Robert-Koch-Instituts, Jörg Hacker, berichtete am Donnerstag von über 1600 neuen Schweinegrippe-Fällen allein in der vergangenen Woche – Tendenz steigend." (Quelle: Bild.de)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH