» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

K5etzerxin

*seufz* Ja, es gibt halt immer mehrere Perspektiven auf ein und dasselbe Geschehen.

Aber hat jemand mal gelesen, wie das Praktisch ablaufen wird mit den Impfungen?

MFissRMelxli

Also ich hab tierisch Angst vor der Impfung aber auch vor der Schweinegrippe selber.. Vor allem da ich 2 kinder habe... 1 und 5 jahre...

Ich weiss einfach nicht was richtig ist... :(v

KYatzex79

Hallo,

kann mir einer Sagen wie das ist wenn ich mich gegen die Schweinegrippe Impfen lasse, wie das danach so ist, es will sich ja niemand impfen lassen, und wenn der Virus dann motiert, dann haben doch die wo sich imofen lassen haben auch keinen Schutz mehr, also ist es für die ja relativ umsonst oder? Denn die jetzige variate ist ja nicht wirklich soo gefährlich.

T/sc"hulixane

Watn nu mit der Schweinegrippe? Ich werde mich zwar definitiv nicht impfen lassen, aber ein bisschen nachdenklich bin ich gerade schon. In meinem Heimatort geht die Gute gerade voll ab und eigentlich wollte ich am Wochenende da hinfahren und dort auch auf ein Fest gehen. In der Schule meiner Schwester geht sie rum, meine Eltern waren am Wochenende auch auf einer Großveranstaltung... es ist also schon ziemlich wahrscheinlich, dass sie jemand bekommt. Andererseits wird sie in ein paar Tagen dann sowieso auch hier sein, also warum sie sich nicht einfach jetzt "abholen" solange sie noch so harmlos verläuft und ich in der Uni noch nicht allzu eingespannt bin ]:D. Ach, irgendwie ist das schon komisch, wenn sie plötzlich wirklich im unmittelbaren Umfeld auftaucht...

MtissMe4lli

Tschuliane, bei uns ebenso... Ich kenne jemanden die erkrankt ist mit ihrer Tochter..

ich hab jetzt echt Riesen angst da ich noch 2 kleine Kinder hab.. Ich trau mich gar nimmer raus und für mich ist das ganze echt ein Horrorszenario... :°(

s,chnajtte8rgusxche

Eure Angst ist beabsichtigt. Es gibt jedes Jahr mehrere Grippewellen. Oft sind die Verläufe dramatischer als bei der Schweinegrippe. Über die Toten erfahren wir in der Presse so gut wie nichts. Dementsprechend haben wir auch kaum Angst davor. Und so gehen wir unter Menschen, obwohl dort die Ansteckungsgefahr vorhanden ist. Was ist bei der Schweinegrippe anders?

Ktetzexrin

Möchte ich dem real,- Markt bei mir mal ein Kompliment aussprechen. Als ich die Woche da war, hing auf der Toilette nahe dem Waschbecken ein Hinweisschild zum Thema Händewaschen, Hygiene etc.. :)^

AVuro.rJa

Ich werde mich nicht impfen lassen und auch keiner den ich kenne. Wir warten alle erstmal ab wieviele Tote es in ein paar Monaten durch die Impfung geben wird. Und die Langzeitauswirkungen kennt ja eh keiner. Da sind Stoffe drin die sich im Körper ablagern, am Ende kommt da noch so ein Contergan-Effekt bei raus.

_%nepxi_

Wir warten alle erstmal ab wieviele Tote es in ein paar Monaten durch die Impfung geben wird

]:D

s|chnTatte<rguWsfche

Wir warten alle erstmal ab wieviele Tote es in ein paar Monaten durch die Impfung geben wird.

Gar keine. Die Toten werden der Schweinegrippe zugeschrieben. Die Impfung kam dann eben leider zu spät. Oder es wird ein neuer Virus als Ursache gefunden.

M]iss#Mexlli

So jetzt geht die Grippe bei uns im ort rum... klasse... am liebsten würd ich meine kinder gar nimmer in den kiga geben.. ich mach mir echt ins hemd..

fXl|orxii

ich bin im 4. monat schwanger und letzte woche riet mir meine frauenärztin zur impfung - obwohl ich mir vorgenommen hatte, erstmal abzuwarten, wie die impfung für risikogruppen ausfallen...

naja, und nu sitz ich hier und mach mir mega die gedanken: seit gestern hab ich halsschmerzen, schnupfen, kopfschmerzen, starke übelkeit und musste mich auch schon erbrechen (was ich bis jetzt in der schwangerschaft nicht musste) {:(

wegen der ganzen schweinegrippe-debatte befürchte ich jetzt natürlich das schlimmste...

hWonOeybeex74

Meine Tochter,erzählte mir gerade,das bei m Kindergarten wo ihre beiden gehen,hängt schon am Pinwand,der Hinweis das ein Kind erkrankt sei.....

Dann wird sich schnell die Runde machen denke ich.... :-/ :-/

J-uwelexz|*

Was ich komisch finde, seit es diese Impfung gibt, reden wieder alle über diese Grippe. Im September habe ich nicht einmal in den Nachrichten das Wort 'Schweingegrippe' gehört.

An alle Paniker: Alles halb so wild. Ich hatte die Schweinegrippe im Juli und HALLO ich lebe.

MvöchVtegeHrnSxub

Das Problem ist wohl, dass sie bei den meisten völlig harmlos verläuft. Aber es leider vereinzelte Fällt gibt, wo die Lunge total kollabiert. (bei den beiden Toten in D wohl auch)

Nur - die Wahrscheinlich ist tatsächlich sehr sehr gering.

Angst haben ist aber trotzdem verständlich, nur im Starßenverkehr sterben mehr Menschen, man nimmt aber daran teil, oder?

Die Impfung ist sehr zweifelhaft. Wenn man bedenkt, dass der Großteil der Mediziner abgelehnt hat, und für Bundeswehr und Politkier ein anderer Impfstof gebunkert wird (ungefährlicher), da fragt man sich schon, ob das so richtig ist und ich gehe ehernicht zur Impfung (bin im 8.Monat schwanger, und hab schon 3 Kids "rumlaufen")

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH