» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

F%lazmxe79

im übrigen gibt es bereits 88 Tote, die an der normalen Grippe dieses Jahr schon gestorben sind.

eGkki1

genau. Lasst Euch doch nicht verrückt machen.

DmieCCaro

Hallo,

ich persönlich habe davor auch angst. bin leider auch eine panikerin. Einerseits denk ich mir, dass vor dem Impfwahn so wenig von der Schweinegrippe gehört hat und jetzt wo sie die impfmüdigkeit der Deutschen sehen, wollen die Pharma- und Ministerleute nur Panikmachen, andererseits, wenn das wirklich alles sooo schlimm ist, warum lassen sie immernoch Menschen mit dem Flugzeug irgendwo hinfliegen. An der Ausbreitung in Deutschland haben die Reisende wahrscheinlich mehr Schuld wie andere.. Ich mag jetzt keinem die Schuld in die Schuhe schieben...

m,arie-8janxa

Ich denke, wir werden aus der Presse jetzt jeden neuen Schweinegrippefall erfahren.

Es gibt in jedem Jahr Todesfälle im fünfstelligen Bereich, die auf die "normale" Grippe zurückzuführen sind. Ob man sich impfen lässt, muss jeder für sich abwägen. Ich habe mich (wie jedes Jahr) gegen die saisonale Grippe impfen lassen, da ich täglich mit vielen Menschen zu tun habe. Das war Anfang Oktober. Zur Zeit habe ich eine fette Erkältung, aber die wird auch vergehen. Mein Sohn (23) ist Allergiker u. hat bereits leichtes Asthma. Außerdem hat er ein kleines Löchlein in der Herzscheidewand, das ihm aber ansonsten keine Probleme macht. Ist halt zufälligerweise irgendwann mal diagnostiziert worden. Dadurch bekam er einen Herzpass, erhält bei geplanten OP´s prophylaktisch ein Antibiotikum und ist um den Wehrdienst herumgekommen. Will sagen, er gehört zur sogenannten "Risikogruppe". Er hat in Abstimmung mit seiner Ärztin so entschieden, dass er sich gegen die normale Grippe und zusätzlich gegen Pneumokokken hat impfen lassen. Letztere Impfung wirkt ca. 5 Jahre und schützt in der Regel vor einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung.

Aber wie gesagt, wenn man große Angst hat kann man sich ja impfen lassen. Mit eventuellen Nebenwirkungen muss man dann leben.

Ansonsten öfter Händewaschen, zur Begrüßung nicht die Hand geben und das Bussi-Bussi weglassen !

Bleibt gesund !

_Wnepix_

im übrigen gibt es bereits 88 Tote, die an der normalen Grippe dieses Jahr schon gestorben sind

echt? woher weißt du das?

FNlamve79

nepi

MR Googel hats mir gesagt ;-) gib mal influenza ein *:)

_<nexpi_

|-o habe da leider keinen erfolg. gibst du mir mal den link bitte? |-o

DoileCaero

hmm... wo marie-jana es gerade erwähnt... habe jedes jahr mind 2 mal eine fette bronchitis (jetzt kommt wieder die zeit).. theoretisch müsste ich jetzt jedesmal wenn ich schmerzen im brustkorb habe an schweinegrippe denken.. ist des zu weit hergeholt oder doch im bereich des möglichen??

_Dnep2i_

Also hier mal die Statistiken des RKI, aus denen eindeutig hervor geht, dass die H1N1-Infektionen nicht nur die saisonnalen (vom Typ H3N2 ???) deutlich dominieren, sondern dass der Infektionsstand in der 43. Kalenderwoche sehr viel höher war als normal, insbesondere bei den 0-4jährigen :-o

Bitte korrigiert mich, wenn ich das missgedeutet haben sollte!

[[http://influenza.rki.de/Diagrams.aspx?agiRegion=0]]

_%nepxi_

sorry, vergessen:

[[http://influenza.rki.de/Wochenberichte/2009-43.pdf]]

K/etWzeriCn

Interessant zu lesen.

"Am 02.11.2009 findet um 11.00 Uhr ein Presse-Briefing des Robert Koch-Instituts statt, um über die Neue Influenza A/H1N1 ("Schweinegrippe") zu informieren. Die Details zum Termin:

Zeit: Montag, 02. November 2009, 11.00 Uhr

Nordufer 20, 13353 Berlin

Teilnehmer:Prof. Dr. Jörg Hacker, Präsident des Robert Koch-Instituts"-

Da müßte es dann wieder Neuigkeiten zum Thema geben.

V6anessaY20x09

Erst jetzt starb eine völlig gesunde frau an den folgen der schweinegrippe.

Toll und ich fang grade an zu kränkeln (verstopfte nase, ohrenweh, halsweh, genickschmerzen, kopfweh) und bekomm grad angst.... :°( %-|

MJiss1Melxli

ICh hab mich bis dato auch noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen.. noch nie.. hatte nie angst. :°(

Aber jetzt total, auch vor der normalen..

Ich weiss nicht was ich machen soll, grad wegen den Kindern hab ich horrende Angst!

Naja ich werd dienstag meinen HA fragen.. mals sehen was der meint.

tyerioxs23

Also ich hab mich sonst auch nie gegen die normale Grippe impfen lassen. Leider habe ich seit diesem Jahr, nach einer verschleppten Brochites, Asthma Bronchiale. Daher hat mir meine Ärztin die Impfung sowohl gegen die normale, als auch gegen die Schweinegrippe sehr empfohlen. War vor zwei Tage beim Gesundheitsamt und hab mich gegen Schweinegrippe (Neue Grippe ;-)) impfen lassen. Bis heute keinerlei Nebenwirkungen, außer leichter Schmerzen im Arm. In zwei Wochen kommt dann noch die normale Grippe dran und dann hoffe ich gut über die Grippezeit zu kommen.

M2iss7Melxli

terios

hast du sie gut vertragen, ja? ok das macht Mut...

ICh denk auch das ich es machen lassen werde und bei meinen Kindern auch.. und danach evtl. die normale grippe impufng.. wobei ich da keine angst habe vor.. die verläuft bei kindern meist nicht so dramatisch schwer..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH