» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

*&ImErnst5Jetzxt*

Danke jasminda! Wenn ich daran nicht zwangsläufig sterben muss, bin ich schon zufrieden :-)

Danke! Werde mich sicher vor der Italien-Fahrt noch einmal melden!

Danke an alle, die uns gut zureden!! *:)

JKasmJindxa75

@ molkorn

Selbst wenn du ein Schnitzel von einem Schwein ißt, welches die Grippe hatte, kann dir nichts passieren. Es sei denn, du ißt das Schnitzel roh, wovon ich aber jetzt mal nicht ausgehe.

W7eide4nfxee

Delay, wie unglaublich feinfühlig :|N

Macht euch nicht so viel Angst... im Ernst jetzt. Achtet auf Hygiene, kauft euch vielleicht so ein Reise-Hygiene-Gel für die Hände und achtet auf euren Körper. Wenn ihr wirkliche Grippesymtome (Fieber,....) habt, dann geht schnellstmöglichst zum Arzt. Wobei ich das Risiko wirklich für sehr niedrig halte ;-)

szteVffi0 010x6

die haben vorhin in den nachrichten gesagt,das vom schweinefleisch keine gefahr ausgeht,also guten appetit :-q

epleaXnna

Der Verzehr von Schweinefleisch ist laut WHO kein großes Risiko, erst recht nicht, wenn es durchgebraten ist.

Desweiteren verbreitet sich das Virus wohl über Tröpfcheninfektion, wer also einige Regeln einhält, muss sich nicht infizieren. Diese Hygienestandards sind aber in Slums wie in Mexiko City nicht immer durchführbar.

Weiterhin sind erst 22 Todesfälle durch das Virus bestätigt, bei allen anderen Todesfällen ist es nicht bestätigt.

Jetzt ist Panik wirklich fehl am Platz, erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt. Die gängigen antiviralen Mittel wie Tamiflu wirken momentan noch sehr gut gegen das Virus und Experten sagen, dass wir weit davon entfernt sind, auf Viren mit einer ernsthaften Resistenz zu treffen. Die 48h Frist ist recht großzügig, der Unterschied zwischen einem Schnupfen und einer ernsthaften Grippe ist eigentlich gut abzugrenzen.

Bislang gibt es kaum gesicherte Erkenntnisse, auch die WHO hat den Pandemie-Status nicht erhöht, er ist auf dem gleichen Niveau wie damals bei SARS.

Sorgen werde ich mir erst machen, wenn die WHO den Pandemie-Status erhöht und die Krankheitsfälle mindestens 5-stellig werden. Davon sind wir aber noch weit entfernt, zumal die Erkrankten in den Industrieländern ja auch nur eine vergleichsweise milde Form der Erkrankung zeigen. Nur wenige sind im Krankenhaus gelandet.

Calm down. :-)

m&olkorxn

so also hab grad nachrichten geguckt

Also tamiflu oder wie das heist wird gegen die grippe verwendet

es gibt welt weit mehrere tausende eerkrankte

es wird eine kriesensitzung geben

ehm und die sagten das die schulen mit gesichtsmasken ausgetsattet werden und österreich genug medikamente hat

die grippe ist nich zwangsläufig tötlich

und das es sein kann das es in össtereich gar ned ausbricht

dann hoffen wir mal das beste :)^

eOlea%nna

Mehrere Tausend? Wieviel denn bitte genau? Kann das nicht glauben, wenn heute morgen in Mexiko 1614 Erkrankte angegeben wurden und in den Industrieländern nur wenige Dutzend Fälle bisher bestätigt wurden.

Die Berichterstattung ist momentan :(v.

mFoBlkorxn

der mann da bei den nachrichten sagte mehrer tausende

mro_l+korxn

ehm frage

wird die krankheit durch tröpfchen infektion verbreitet?

syteAffiK 0106

ja,das ist ja das problem

m;olkoxrn

naja das heist ja wenn nen mundschutz oben hast kann ja nix passieren oder solange dir niemand ins gesicht spuckt oder so

e"leYannxa

Schreibe ich chinesich? :-D Das ist der momentane Wissensstand, deshalb gibt es ja auch in den betroffenen Gebieten die Empfehlung, nicht zu küssen, andere nicht anzuniesen oder anzuhusten, keine Umarmungen und - ganz wichtig - vor dem Essen sorgfältig die Hände zu waschen.

m]olkxorn

ja sorry bin grad bissl verwirrt

ich esse ,schreibe hier ,gucke fernsehen,und surfe auf ner andren seite

hab das überlesen

JBasmmindSa75

Und gaaanz wichtig: Regelmäßig Hände waschen!!!

JNeze#bexl

Und gaaanz wichtig: Regelmäßig Hände waschen!!!

Einer der wenigen vernünftigen Beiträge in diesem Faden. Oh Mann, ich finde es schon fast lächerlich, wenn sich Leute in Österreich ins Kettenhemd machen vor Angst, weil jemand in Spanien die Grippe hat. %-| Ich habe bei [[http://maps.google.com/maps?client=safari&rls=de-de&q=el+paso&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&split=0&gl=us&ei=AvP1Sdq6Gc-rtgfxioyvDw&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1 uns]] noch niemanden mit Mundschutz rumlaufen sehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH