» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

c%aithlBinin

Melli,

gibt es bei euch in der Gegend denn besonders viele SG Faelle?

Caithlinn :-)

hTeiVdix69

wenn das bei euch im ort schon so schlimm ist dann behalt sie doch lieber zu hause, ich würde auch zur not mit mundschutz einkaufen gehen.

aber ich glaube wenn in der schule mneiner kinder sg auftritt und das schwer verläuft würde ich die kids impfen lassen u unter beobachtung lassen. es wurden ja auch schon menschen geimpft u den meisten ist da nix passiert.

MyicssMjelxli

Ja bei uns in franken gibts zur Zeit ganz ganz viele...

flame

findest du es? mist, wo hab ich das nur gefunden vorhin? Mein hirn lässt mich echt im stich vor lauter grippe... ;-D

cHaitOhlinxn

Oops,

sorry Melli, eine ganze Seite hab ich verpasst... so schnell schreib ich halt nicht...

Mood... naja, die gute Jane hat aber auch so ihre besonderen Ansichten....

Caithlinn

M\issMeIlli

.... jetzt find ich den link mit dem Beipackzettel selber nimmer... |-o

smuperjmoUm64

Also, was mir auffällt:

- Wenn Promis an SG erkranken, ist das eine extra Meldung wert. Sind die wichtiger als andere ???

- Bei der 48-jährigen Mutter die verstorben ist, hieß es groß und breit "die 1. ohne Vorerkrankungen gestorben". Dass sie offenbar doch welche hatte, wurde hingegen nur ganz klein irgendwo geschrieben. Warum wohl? Damit die Leute Panik bekommen und zur Massenimpfung rennen.

- Wenn die "normale" Grippe um sich greift, ist das nie eine Schlagzeile wert.

Was kann man außer impfen tun - bzw. was tue ich?

- gründliche Hygiene

- nicht alles außer Haus anfassen

- Hände aus dem Gesicht lassen

- für die Hände gibt es z.B. zusätzlich "Wicks Erste Abwehr" Handschaum. Der hält die Hände für bis zu 3 Std. keimfrei

- die Kombination von Gripp-Heel, Traumeel und Engystol als "homöopathischen Grippecocktail" bereithalten und bei ersten Anzeichen nehmen

- Cystus 052 soll auch helfen [[http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/559636/]]

- ich habe einen wirklich guten Vitamin D Spiegel. Auch der wird mit einer erhöhten Infektanfälligkeit in Verbindung gebracht: [[www.heilkraft-d.de]]

- gesunde Ernährung mit viel Frischkost (Obst, Gemüse, Salat, Eiweiß, viel Wasser)

- Bewegung an frischer Luft / Sport

- positive Einstellung - kein Witz!

Ich mache mir nur Gedanken, weil mein Sohn Weihnachten in die USA fliegt. Das muss ich da beobachten. Wenn er hier bleibt, würde ich ihn und mich nicht impfen lassen.

m.ood

Geht ja nicht nur um die ... alle Beiträge in dem Thema finde ich wichtig, vor allem den zu Schweden oder Obama sogar.

MhisKsMelxli

Leute ich bin mal weg.....

Ich werd jetzt mrogen mit Hannah zum arzt und spontan entscheiden... Ich hoffe fürs Richtige..

Bleibt gesund, bis morgen... *:)

cyaiIthrlinn

Erst schreiben, dann abschicken.... was ich sagen wollte, ist, wenn wie du sagst die Grippe unter den Schulkindern grassiert, ist den da bekannt, ob schon ein Kind ins KH musste oder schlimmeres? "Normale" Grippe bewirkt ja sonst auch nicht, dass Schulen geschlossen werden o.ae. Ich habe echt langsam den Eindruck, dass das alles immer wieder kunestlich hochgebauscht wird, damit noch eine Reihe anderer Insutriezweige daran verdienen koennen... hier in England kann man "Flu Survival Packs" kaufen... spezielle Taschentuecher mit Beschichtung, die antiviral wirken soll, Handdesinfektionsmittel und Spruehdesinfektionmittel fuer Oberflaechen in einer kleinen Plastiktasche.... auch nicht billig und daran verdient bestimmt auch der eine oder andere Konzern etwas....

syupercmom64

Wenig Vitamin D, viele Erkältungen

Wer nur geringe Konzentrationen von Vitamin D im Blut hat, bekommt leichter eine Erkältung. Das haben US-Forscher bei der Auswertung der Daten von 19.000 Menschen herausgefunden. Demnach war das Risiko für das Auftreten einer Erkältungskrankheit bei Probanden mit sehr geringen Konzentrationen des Vitamins im Blut um 40 Prozent höher als bei Probanden mit sehr hohen Konzentrationen. Besonders deutlich wurde der Zusammenhang jedoch bei Patienten mit chronischen Krankheiten wie Asthma oder der Lungenkrankheit COPD. Aus den Ergebnisse lasse sich allerdings noch nicht folgern, dass sich mit der Gabe von Vitamin-D-Präparaten Erkältungen vorbeugen ließen, schreiben die Forscher.

[[www.wissenschaft.de]] vom 24.02.09

Das kommt von hier: [[http://www.med1.de/News/Infektionskrankheiten/3/]]

K4eRt~zerxin

Haben die Faelle in den USA hoehere Sterbeziffern bei Kleinkindern ergeben? Oder nur einfach vermehrte Infektionsfaelle?-

"Ähnliche Daten werden auch aus den USA gemeldet. Hier ist die Schweinegrippe ja schon wesentlich länger unterwegs als in Deutschland, deshalb konnte die zuständige Behörde CDC nun auch erstmals Ergebnisse präsentieren. In einer ersten detaillierten Studie berichtet CDC, dass 80 Prozent aller Kinder, die in den USA an der Schweinegrippe gestorben sind, zwischen fünf und 17 Jahre alt waren. Für die Epidemiologin Beth Bell vom CDC ist das ein Zeichen, dass sich vor allem unter Schulkindern die Schweinegrippe schnell ausbreitet. Besonders betroffen seien außerdem Kinder mit Vorerkrankungen gewesen."

h:eidiZ69

da ich auch anfällig bin auf erkältungen nehme icfh wenn in meinem umfeld viele krank sind immudunal, das stärkt das immunsystem

c0aiVthl1inn

Ketzerin,

kannst du bitte auch die Quelle angeben? Ich les sowas gerne nochmal nach, vielleicht gibt es noch mehr Info, das mich interessiert.

Danke,

KtetzWexrin

Das war vom ZDF.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH