» »

Angst vor Schweinegrippe (Sammelfaden)

_lnepi{_

Aha

WHO ruft zu internationaler Hilfe für Ukraine auf

07.11.2009 - Nachdem die WHO am Montag die Lage in der Ukraine nicht als schlimmer, als (gändert durch die Posterin :-)) anders wo einschätzte (wir berichteten), fordert sie nun die Staatengemeinschaft dennoch zur Hilfe auf. Es fehlt einfach an allem: Medikamente, medizinisches Personal und Diagnosemittel. 109 Grippetote gibt es inzwischen, wobei wegen fehlender Labortests nicht 100-prozentig gesagt werden kann, ob es der H1N1-Erreger war. Nur 47 Fälle sind bereits bestätigt. "Angesichts der Situation in den besonders stark befallenen Gebieten im Westen des Landes können wir vermuten, dass wir es dort mit einer H1N1-Epidemie zu tun haben könnten", sagte Jukka Pukkila, Leiter der WHO-Delegation. Die WHO schätzt, das inzwischen über 763.000 infiziert sind. leider fällt auch ein viertel des medizinischen Personals aus, da auch Ärzte und Krankenschwestern Grippe haben. "Für eine Impfkampagne ist es in der Ukraine noch nicht zu spät", sagte Pukkila. Seit gestern unterstützen nun EU-Experten die Ukraine dabei, die Hilfe zu koordinieren, Empfehlungen zu geben und der Ursprung der Epidemie soll ermittelt werden. (Text: © Kiwi Vision, Daten: Ärzte Zeitung)

[[http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/]]

Ist das nicht gefährlich, zu impfen, wenn rechts und links das Virus wütet?

Wie ist es denn, wenn auf die frische Impfung direkt eine Infektion folgt?

@ Rita:

Danke für die Info. Ich wünsch dir, dass es weiterhin so bleibt :)*

_.nepix_

Eins ist bereits verstorben, eins ist an die künstliche Lunge angeschlossen. :°(

Sowas ist so schrecklich. Das ist auch der Grund, weshalb ich meine Kinder impfen lassen werde.

F,lahme7x9

Bei uns in der Kinderklinik liegen mehrere Kinder einer Kita-Gruppe. Eins ist bereits verstorben, eins ist an die künstliche Lunge angeschlossen. :°(

welche Klinik ist das? Wundert mich,dass es nicht in den Nachrichten kam.

GXourmexta

welche Klinik ist das?

Würde mich auch interssieren. Künstliche Lunge meint Beatmungsgerät?

c_aithlYin=n

Rita,

ist das verstorbene Kind denn bereits in der Statistik enthalten?

Schoen, dass es dir gut geht nach der Impfung... Es muss ja wirklich nicht fuer jeden Nebenwirkungen haben, und ich glaube sicher, dass manche Menschen da kaum drauf reagieren, aber aufgrund der doch recht ueberstuerzten Enwicklung der Impfstoffe habe ich einfach kein Vertrauen in die Sicherheit der Impfung...

Caithlinn :-)

F lamxe79

aber aufgrund der doch recht ueberstuerzten Enwicklung der Impfstoffe habe ich einfach kein Vertrauen in die Sicherheit der Impfung...

geht mir eben so und mir gehts gewiss nicht um die direkten NW...sondern um das was mich dann in ein paar Jahren erwartet. DAS wurde nicht getestet und es wird überall betont, dass keiner sagen kann, wie sic die Impfung später auswirkt. Das ist mir einfach zu gruselig :-/ :-/

RSitaR173

@ nepi

Ich denke, das gröbste ist überstanden. **In der Regel** treten die Nebenwirkungen ja in den ersten zwei Tagen auf. Mein Nachbar ist 86 J. . Er hat sich schon vorige Woche impfen lassen und hatte auch nur einen druckempfindlichen Arm. Allerdings wird bei Kindern und bei Personen über 60 J. nur die halbe Dosis bespritzt, die zweite Hälfte vier Wochen später.

R<ita1x73

@ Flame

Doch, es war in den Nachrichten und im ZDF-Videotext. Es ist die Kinderklinik Neunkirchen-Kohlhof im Saarland.

Mbr.Pus'chel

Künstliche Lunge meint Beatmungsgerät?

Nein...Eine künstliche Lunge nennt man " Ecmo ".

Ein Beatmungsgerät ist ein Respirator.

Das ist eine Ecmo

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Extrakorporale_Membranoxygenierung]]

Haben wir übrigends auch gerade bei einer H1N1 Patientin im Einsatz.

Grüßle

:)*

F5lamxe79

Rita

welche Klinik ist das mit den vielen Kindern?

F_lame7x9

danke Rita, warst schneller :)*

FurankLy699NxRW

Ich habe heute tatsächlich eine körperliche Reaktion auf die Impfung bei mir vom Donnerstag. Habe leicht erhöhte Temperatur. Voll den Satz heisser Ohren. Schwitz auch ganz gut. Aber ohne wirkliches Krankheitsgefühl. Denke, dass das Immunsystem grad voll am arbeiten ist. Ist ja auch der Sinn der Sache.

M0r.Pulschxel

Und was willst Du uns nun damit mitteilen?

RTita.17x3

@ caithlinn

Impfschäden gibt es auch bei sogenannten Standard-Impfungen. Da wird nur nicht drüber geredet, bzw. geschrieben.

@ Gourmeta

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber der Arzt, der im Saarländischen Rundfunk dazu befragt wurde, sprach ausdrücklich von einer künstlichen Lunge.

F*l)aBmex79

Impfschäden gibt es auch bei sogenannten Standard-Impfungen. Da wird nur nicht drüber geredet, bzw. geschrieben.

das ist so nicht richtig. Jede Impfung enthält auch Risiken. Impfschäden gabs schon immer und wird es auch immer wieder geben.

Aber diese Impfung ist ja so neu, dass sich einfach keiner zutraut, irgendetwas über mögliche Schäden zu sagen. Das ist ja das Ungewisse.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH