» »

Heftig rote Flecken unterhalb von der Wade ... Röschenflechte?

r!ed7fluasxh hat die Diskussion gestartet

Hallo,

wer kennt diese Erscheinung. Tatsächlich steht bei Wikipedia bei Röschenflechte, dass man

starkes schwitzen und Geweberieb durch Kleidung vermeiden soll.

Genau das ist mein Problem. Und dieses Problem habe ich schon seit 10 Jahren.

Nur nach längerem Tanzen.

An der Wade ist nichts zu sehen, nur unterhalb des Wadenmuskels, also Unterschenkelrückseite

im Schatten des Wadenmuskeln, habe ich jetzt an beiden Beinen eine kräftige Rötung. Aber nicht

kreisrund, sondern eher wie eine Flüssigkeit sich auf eine Oberfläche verbereiten kann, also unregelmäßig.

Das sind schon einige Quadratzentimeter, also vielleicht Handtellergroß.

Normalerweise war diese Reizung immer nach drei Tagen mit der übrigen Hautfarbe gleich geworden.

Diese Rötung juckt nicht, aber wenn man die Stellen kräftiger berührt, dann fängt es an zu brennen

und läßt innerhalb von 30 sec nach.

Die Rötung ist dieses Mal richtig kräftig rot geworden, wie ein heftiger Sonnenbrand.

Mein Eindruck ist, dass dieser Herd in den letzten 10 Jahre immer größer werden kann.

Ich habe mir die Haut vom hinteren Oberschenkel mal genauer angeschaut.

Sie wirkt unheimlich dünnehäutig, wie glattpolliert. Sie wirkt nicht ledern sondern eher wie kurzfristig

nachgewachsene Haut.

Ich habe aber nie eine Verbrennung gehabt.

Ich hatte aber mal eine Schuppenflechte, die sich verdünnisiert hat. Die hat natürlich wirklich richtig

gejuckt.

Jetzt gibt es da anscheinend keine Behandlungsmethoden.

Die Haut reagiert zu anderen Hautregionen unterschiedlich.

Ist es vielleicht Haut, die selten mit Sonne in Berührung kommt

oder wirklich eine Flechte hat.

Interessant ist, dass dies am schlimmsten bei Jeansstoff ist, ist es eine Strechhose, dann

ist der Auschlag oder die Rötung nicht so heftig.

Wer kann mir da einen Tipp geben?

Dies kann nur ein Pilz sein, oder?

Antworten
MZaur)ic6eBLN

Also da hilft nur der Gang zum Hautarzt. Denn der schaut einmal rauf und weiß dann meist was es ist. Das kann von Pilz bis Röschenflechte alles sein.

Hast du mal eine Cortison Salbe probiert?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH