» »

Suche Hausmittel gegen Mittelohrenentzündung

cVat8x607 hat die Diskussion gestartet

bin seit ca. montag erkältet, dienstag hab ich ne blasenentzündung bemerkt. bin gleich zur apotheke und tee geholt, viel getrunken und den jetzt fast besiegt ]:D

seit gestern abends merke ich den druck im ohr und heute morgen das stechen.

jetzt weiß ich aber dass der arzt mir noch nicht viel geben wird wenn ich jetzt gehe, also brauch ich rgendwelch hausmittel damit sich eventuell doch keine mittelohrentzündung komplett ausbildet.

wer weiß welche ??? ??bitte bitte helfen!

Antworten
nWyrxa

mein kollege schwoert auf ne heisse gemuesezwiebel auf dem ohr ... habs aber nie selbst ausprobiert ???

c-at8l607

wie macht man das ??? ??

d3all{i;_dalli

homeöpatische kügelchen belladonna

[[http://www.babyundfamilie.de/Homoeopathische-Hausapotheke-Teil-4-Belladonna-Homoeopathie-A071107GOK0Q058512.html]]

die gibt uns unsere mami auch immer und es hilft meistens auch ziemlich schnell...

gibts in der apotheke :)^

sRamNpHlxe

nimm immupret, aus der apotheke, rezeptfrei.

mir wurden 6x2 tabl. pro tag verschrieben, stärkt und mobilisiert die körpereigene abwehr auf pflanzlicher basis

LWaNbel/lo1

Meine freundin hat mal erzählt das sie immer warmes öl in das ohr tut und dann eine halbe zwiebel drauf und das einwirken lässt, sie meint es funktioniert :-)

l!ittlke-Jwitcxh

Bei Mittelohrentzündung und stechenden Schmerzen im Ohr gebe ich Pulsatilla Kügelchen D12 anfangs alle halbe stunde 5 stk, nach 2 Std reduzier ich auf 3 mal täglich

cfatm86\07

oh weija so viele tips...hmm welche bringen dennwas ??? ??

LAabellYox1

Welche was bringen da wird jeder eine andere meinung dazu haben ;-)

Ich würde mal sagen probier als erstes das aus was du schon daheim hast.

Eine zwiebel und öl wirst du ja haben und dann geh heute mittag halt noch in die apo und hol da noch was medizinisches.

SNam.lema

Ich finde, mit einer Mittelohrentzüngung ist nicht zu spaßen. Geh am besten zum Arzt, da bist du in guten Händen.

Siamlxema

[[http://www.gesundheitpro.de/Aerztlicher-Ratgeber-Akute-Mittelohrentzuendung-Ohren-A050829ANONI013146.html]]

Nur mla zur Info...

c]at`8607

das problem ist dass ich schon mal eine hatte und die war schon einiges mehr entwickelt als diese jetzt. er gab mir shcmerztabletten ibuprofen 300, die schon bei den schmerzen gar nicht gewirkt haben und schleimlöser ACC Akut. und ich sollte 3 tage zur wärmebehandlung gehen.

an diesem tag bin ich die hölle durchgegangen mit den schmerzen.

am nächsten tag bin ich wieder zu ihm rein weil da schon eiter rauskam, da endlich gab er mir sehr starke schmerztabletten und antibiotika.

ich will jetzt nur nicht erst warten bis es wieder so entzündet ist dass ich antibiotika kriege, sondern versuchen das vielleicht shcon vorher zu stoppen.

kann mir denn jemand richtig beschreiben wie ich das mit dem zwiebel öl auflegen machen soll?

dann geh ich noch heute nahcmittag zur apotheke und hole noch was zusätzlich.

lUittleM-witxch

Mit einer Mittelohrentzündung ist wirklich nicht zu spaßen, aber es ist auch absolut unnötig, diese mit Antibiotika zu behandeln.

Meine kleinere Tochter hatte jedesmal wenn sie Zähne bekam Mittelohrentzündung und Antibiotika bekommen. Nach dem 4. Mal hab ich mich geweigert und es homöopathisch versucht - immer mit Erfolg. Selbst der Kinderarzt wollte es nicht glauben und wir haben es dann zusammen therapiert.

Wir kamen jeden Tag zur Kontrolle bei ihm vorbei und er war ziemlich baff, dass das "Zeug" hilft. In der Zwischenzeit verschreibt er es auch...

Öl ist nicht gut, es verstopft den Gehörgang und lässt Pfropfenbildung zu. Lieber ein Zwiebelsäckchen (stinkt zwar, aber hilft) das warm gemacht wird auf das kranke Ohr legen.

l"it>tle-,witcxh

Kein ÖL!!!!

Zwiebeln kleinschneiden und in einen Waschlappen geben. Ab in die Mikrowelle und leicht warm werden lassen. Dann auf das Ohr legen und mit einem Stirnband befestigen...Liegen lassen bis der Wickel kalt ist, dann nochmal neu machen .

L$abTel>lo1

Wie funktioniert das mit dem zwiebelsäckchen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH