» »

Und schon wieder eine Blasenentzündung,

aggJnexs

Wißt Ihr

daß Blasenentzündung und Blaseninfektion nicht das gleich ist?

Jmenn>yx S

Ja ich glaube blaseninfektion ist nichtso schlimm da hat man nur die symtome oder so ? hat mein urologe auch gesagt

Kgamikxazi0815

fussbad

am anfang hab ich die fussbäder wirklich jeden tag gemacht (halt immer die halbe stunde..hat sich angeboten vorm fernseh oder so *g da hockt man ja eh meistens länger!) hab das ungefähr ein halbes jahr oder sogar ein jahr lang gemacht, täglich wie gesagt, mittlerweile vernachlässige ich es allerdings etwas aus zeittechnischen gründen ;-)

gruss, kazi

n^a r?anjxa

re:blasenentzuendung

alle frauen, die staendig blasenentzuendung habe, sollten am besten ihren freund mal zum urologen schicken.

Ich hatte das auch dauernd und meistens immer nach dem sex.

Es kann sein, dass im sperma des mannes bakterien enthalten sind, die dem Kerl nichts anhaben, aber uns frauen schon. (Mistkerle! :-) Vor allem wenn der Blaseneingang der Frau stark verkuerzt ist, koennen die Bakterien viel leichter endringen.

Falls der Arzt Bakterien beim Mann feststellt, koennen sie mit antibiotika behandelt werden und wenn ihr glueck habt, seit ihr ab da von Blasenentzuendungen befreit.

Mein Ex-freund hatte jedoch keine Bakterien und trotzdem habe ich immer wieder BE bekommen. Dann heisst es nur:

Zähne zusammenbeissen und durch.

Mein Arzt gab mir diesen netten Rat: vorher gut trinken, nachher gut pinkeln. Es ist echt wichtig, dass ihr hinterher gleich aufs Klo geht und euch wascht. Das ist schon mal eine gute Prophylaxe.

I{smeenex22

Bärentraubenblätter, als Tee oder in Tabletenform("Arctuvan"r) sollen auch gegen Blasenentzündung helfen.

Das werde ich mal probieren aufgrund akuter "Honeymoonzystitis" ;-D (<--was für ein Wort...)

LG

K8lein]es2x4

Hi Leute,

also wenn ich so die ganzen Beiträge lese... respekt...

aber nun zu na ranja: alle frauen, die staendig blasenentzuendung habe, sollten am besten ihren freund mal zum urologen schicken...

also an mein Männe liegt es nicht... wurde schon untersucht. Klar gibt es Fälle bei denen das der Fall ist. aber "leider" oder besser gesagt, zum Glück ;-D nicht bei mir...

Bärentraubenblätter habe ich schon ausprobiert. In Tablettenform... Aber so richtig wirklich helfen die auch nicht...

Mein nächstes Ziel ist ein Heilpraktiker, mal schauen vielleicht bringt das ja was. Hat jemand damit Erfahrung ???

M4aisxi

Re:alle

Hallo alle zusammen!

Dieses Forum auf [[http://med1.de]] ist für mich einfach ein Lichtblick. Ich hab hier schon viele Tips entdeckt - doch leider haben sie mich (bis jetzt) auch nicht von meinem/unseren Leiden befreit - die BLASENENTZÜNDUNG.

Also möcht ich neuerlich meine Geschichte loswerden.

Angefangen hat alles vor ca. 3 Jahren, als ich das 1. Mal die Pille nahm ("Diane Mite") und auch das 1. Mal GV hatte. Am Anfang kam die BE ca. 3x im Jahr, was ja noch zum Aushalten war.

Die erste BE war für mich eine völlig neue Erfahrung, da ich vorher 16 nie Beschwerden in diesem Bereich hatte - nicht mal als Kind.

Mein Hausarzt (den ich Unwissende damals noch aufsuchte) verschrieb mir ziemlich starke Antibiotika. Die BE ging weg, doch kurz darauf kam die erste Pilzinfektion.

Mein FA meinte, es liegt daran, dass ich zu wenig Milchsäurebakterien habe und verschrieb Döderlein Med und halt Anti Pilz Zeugs. Dass ich vorher Antibios genommen hatte, erwähnte ich nicht - hatte ja keine Ahnung, dass das zusammenhängt, bis ich mich darüber informierte.

Nach weiteren BE's und Pilzen suchte ich einen Urologen auf, der mir von mehreren Seiten empfohlen wurde. Mit alternativen Methoden hatte ich mich noch nicht beschäftigt - man wird ja darauf von den meisten Ärzten auch nicht hingewiesen.

Dieser Urologe machte eine Ultraschalluntersuchun, Harnstrahluntersuchung und sah den Harn unterm Mikroskop an - es war alles in Ordnung. Er meinte, ich sollte den Harn einfach mit Preiselsan Tabletten ansäuern, und es käme nicht wieder.

Doch es kam. Und zwar öfter als vorher (keine Ahnung warum). Daraufhin wechselte ich zur Pille "Yasmin", in der Meinung, dass ein geringerer Östrogengehalt positiv auf die Blase wirken würde.

Wieder einmal war ich der falschen Meinung. Die BE kam inzwischen ca. 6 mal (im 2. Jahr), und wieder fuhr ich zum Urologen. Diesmal Blasenspiegelung (nicht so schmerzhaft, wie immer befürchtet wird), wieder ohne negativen Befund (irgendwie ja auch Gott sei Dank).

Er meinte, ich solle einfach mit Preiselsan weitermachen. Eigentlich gab er mir keinen wirklichen Rat. Daraufhin fing ich mit Alternativ Methoden an, bzw. las in verschiedenen Internet-Foren (auch hier) nach.

Hab bereits probiert: Preiselsaan, Preiselbeersaft, Rote Rüben Saft, diverse Blasentees, Homöopathie (allerdings auf eigene Faust), Apfelessig, Grapefruitkernextrakt, Ascorbinsäure, Spasmo-Urgenin Tabletten

Ich hielt/halte mich streng an folgende Regeln:

kein Kaffe, bin Nichtraucher, kein schwarzer Tee, aufs Klo gehen nach GV, von vorne nach hinten wischen, ausreichende Hygiene mit pH neutralem Waschgel, viel Trinken, saurer Harn etc. etc - ihr kennt ja vieles selber schon.

Das Jahr 2003 war (krankheitsmäßig betrachtet) für mich bis jetzt ein Horror. Hatte jedes Monat mindestens 1ne BE, bekam sie meist nur mit Antibios weg (oder viel Trinken), auf Antibios folgte (bis auf 1mal - weiß bis heute nicht warum) die Pilzinfektion. Das bedeutet, ich habe eine ziemlich desolate Immunabwehr/Schleimhaut.

Nächstes Frühjahr werde ich mit einem Internisten dieses Problem besprechen.

Mein Urologe gab mich sozusagen auf, er sagte, mir könne nur mehr eine 6 monatige Antibiotika-"Kur" helfen.

Ich beriet mich mit meinem FA daraufhin und dieser war regelrecht geschockt, das 6 Monate lang würde das kein guter Arzt empfehlen (seiner Meinung nach).

Er ging davon aus, dass meine BE's von Pilzen in der Blase/Scheide kämen und verschrieb mir eine Anti-Pilz Kur in Tablettenform.

Pilze verschwanden (wieder mal), BE kam wieder.

Den Urologen werde ich wechseln. Dem Frauenarzt werde ich beim nächsten Besuch mitteilen, dass er Unrecht hatte (auch wenn er das wahrscheinlich nicht gern hören wird).

Heilpraktiker, Homöopathen etc. sind meine letzte Hoffnung.

z.Z. "experimentiere" ich mit Schüsslersalzen.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht es mit Uro-Vaxom aus?

Habe inzwischen übrigens die Pille "Loette" (noch niedriger dosiert) - nutzt aber anscheinend auch nix.

Hat jemand von euch eine Besserung nach Absetzten der Pille beobachtet?

Bin schon ziemlich verzweifelt, ich weiß nicht woran meine ständigen Erkrankungen liegen könnten. Mein Freund hat sich noch nicht untersuchen lassen (obwohl er dazu bereit wäre), da mein Urologe mich ausgelacht hat, als ich ich gefragt habe, ob der Freund "Schuld" sein könnte...

Allerdings ist das anscheinend gar nicht so unmöglich...

Diese ständigen BE's zehren natürlich auch an der Psyche. Habe Tage (vor allem wenn es wieder anfängt), wo ich daheim sitze, allein sein will und einfach nur heule.

Ich habe auch keine psychischen Probleme (sicher nicht), an denen es liegen könnte. So kleine Problemchen wie Stress etc. hat doch jeder mal...

Mein Partner ist - Gott sei Dank - verständnisvoll. Doch wie lange wird er das alles noch mitmachen? Wenn ich es selber kaum noch aushalte. Diese BE's fangen an mich zu zermürben.

Doch es tut einfach sehr gut zu sehen, dass man nicht allein mit diesem lästigen Problem ist. DAFÜR DANKE ICH EUCH!!!

Würde mich sehr über Antworten freuen!

MFG

Maisi

b{ien8e ma[ya

Blasenentzündung

Hallo Maisi!

Hört sich ja ganz schön heftig an was du alles schon mitgemacht hast!

Hatte seit meiner Kindheit immer wieder ca. 2 mal im Jahr eine BE und hab sie mit Cystinol akut besiegt.

Durch die vielen Antibiotika Einnahmen muss ja dein Magen und Darm schon völlig angegreifen sein. 70% vom Immunsystem befindet sich im Darm, vielleicht bekommst du deswegen immer wieder eine BE und Pilzinfektion, da du kein intaktes Immunsystem mehr hast.

Versuchs doch mal mit Brottrunk! Bekommst du beim Schlecker und dm- Markt für ca. 1,65 Euro. In dem Getränk sind Milchsäurebakterien enthalten sich deine Darmflora sprich auch dein Immunsystem wieder herstellen.

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!

Liebe Grüße Biene :-)

a?mKeliar.e.

re

Kazi, wie schaffst Du es, 6-7 Liter zu trinken und noch ein normales Leben zu fuehren? Ich hab das schon versucht und konnte mir regelrecht mein Zelt in der Toilette aufschlagen weil ich dort so viel Zeit verbracht habe! Mein Boss fragte mich schon, warum ich jede 1/2 Stunde eine Toilettenpause einlegen musste ??? ??

Maisi, versuch's doch mal mit homoeopathischen Mitteln, die helfen wirklich gut, oder Akupunktur!

Tschuess und viel Glueck!

K-amikaMziU081x5

@amelia

ich trinke ja nicht jeden tag 6-7 liter oder mehr :-)

nur im akuten zustand, und dann ist es echt nötig um überhaupt ein 'normales' leben zu führen, sprich nicht heulend auf der toilette zu sitzen...

ich fühl mich dann ehrlich gesagt sehr wohl wenn ich urinieren kann und es mir nicht regelrecht die harnröhre wegätzt...und ich bleibe an diesen tagen dann auch wirklich zu hause im bett oder auf dem sofa liegen (arbeiten gehn, oder sowas ist dann ja auch nicht möglich).

wenn ich keine akuten beschwerden habe trink ich für gewöhnlich so an die 3 liter (obwohl ich mittlerweile gott sei dank nicht mehr so drauf fixiert bin, es gab wirklich zeiten, da hatt ich angst irgendwohin zu fahren weil ich angst hatte nicht genug trinken zu können!!!).

mit den 3 litern klappt das auch echt gut..dann hängt man auch nicht ständig auf der damentoilette rum ;-)

@ maisi ich würde schon sagen,

dass die psyche immer ein grosses stück weit mit dazu beiträgt.

du magst vielleicht jetzt nicht irgendeinen psychischen schaden haben , aber durch die ständige angst vor einer neuen be schwächst du dein immunsystem mit, bist anfälliger.

ich weiss es ist leichter gesagt als getan...aber wenn man positiv an die ganze sache rangeht hilft das schon immer ein bisschen weiter.

irgendwann wartet man ja regelrecht darauf dass es wieder anfängt zu brennen, und meistens tut es das auch nach kurzer zeit wirklich!

du hast ja selber gesagt dass du die be's (oder zumindest eine) allein durch trinken wegbekommen hast, dann halt dir das immer vor augen, und wenn du ein brennen oder ziepen verspürst, dann sofort ab aufs bett oder aufs sofa, wärmfalsche zwischen die beine oder auf den bauch und trinken, trinken, trinken und dir immer dabei denken du schaffst das auch ohne antibiotika!!

kopf hoch, ich hab es geschafft... meine letzte blasenentzündung hatte ich vor über einem jahr, meine letzte harnröhrenentzündung letztes jahr im winter (war dann bei einem heilpraktiker und nach 2 stunden war sie dann vollkommen weg, war im abi stress und hatte keine zeit zum ausruhn!)

ganz liebe grüsse, kazi

M%a-isxi

Re:biene maya

Hi!

Zuerst einmal danke für deine Antwort. Zur Zeit behandle ich mich Schüsslersalzen (die letzte Infektion ging davon weg - also keine Antibiotika). Falls aber das auch auf dauer nicht helfen sollte (was ich nicht hoffe), werde ich auch mit Cystinol akut anfangen --> Danke für den Tipp.

Also, ich muss ca. 6-10 mal im Jahr Antibiotika nehmen (kannst du dir DAS vorstellen?). Ich meine, ich nehme sie nur über einen kurzen Zeitraum (1-3 Tage)- aber trotzdem.

Brottrunk kenne ich übrigens, hab den Tip im Forum bekommen. Dieses Jahr habe ich ihn probiert und er hat nicht geholfen. Ich war wahrscheinlich zu ungeduldig. Außerdem muss ich zugeben, dass ich ihn auch wegen dem Geschmack wieder abgesetzt habe.

Dennoch: ich werde ihn wieder kaufen - um mein Immunsystem (das ohne Zweifel kaputt ist) wieder aufzubauen.

Wie viel müsste ich denn jeden Tag drinken, um ein gutes Ergebnis zu erzielen?

Danke nochmals.

LG

Maisi

b_iene0 mayxa

Re:Maisi

Hallo!

Also ich trinke pro Tag ca. 0,3 -0,4 Liter Brottrunk, aber ich glaube es reicht auch weniger!

Ich konnte es am Anfang auch nur mit sehr großer Überwindung trinken. Bin dann darauf gekommen den Brottrunk mit Saft und etwas Wasser zu mischen, dann konnte ich ihn besser trinken.

Mittlerweile habe ich auch kein Problem mehr den Brottrunk so zu trinken, ist echt nur Gewöhnungssache.

Wie lange hast du den Brottrunk getrunken?

Ich trinke ihn ca. seit 2 Monaten, werden ihn aber den ganzen Winter noch über trinken.

Ich hab gemerkt, dass mein Immunsystem viel stabiler geworden ist.

Liebe Grüße und gute Besserung

Biene Maya :-)

MBaFtzeKxöln

Fingern bei der Frau --gefährlich??

Hallo.

Wie verhält es sich beim Fingern der Frau?

Spielt es eine Rolle ob sie kurz vor oder kurz nach ihrer Periode ist? (wegen unsichtbaren und nicht schmeckbaren Blutpartikeln)

Oder gilt auch hier die Devise: Keine Wunden am Finger, keine Ansteckungsmöglichkeit?

MatzeKöln

PS. Sorry, konnte keinen neuen Titelbeitrag erstellen, kam Fehlermeldung...deshalb musste ich das hier posten.

M4aisi

re:biene maya

Danke für die Antwort.

Ich habe den Brottrunk damals ungefähr 1 Monat lang genommen - allerdings nicht regelmäßig, muss ich zugeben.

Ich darf einfach nicht mehr so schlampig sein!

Wollte ihn damals nicht mit Saft o.ä. mischen, weil ich geglaubt habe, dass das die Wirkung irgendwie "abschwächt".

@ all:

hat jemand von euch Efahrungen mit Uro Vaxom?

@Kamikazi: Danke auch für deine Antwort!

Ja, ja - die Psyche. Ich bin ja auch schon seit einiger Zeit alternativen Methoden gegenüber aufgeschlossen, und da sich fast alle von denen auch mehr oder weniger ausführlich mit der Psyche/dem Unterbewusstsein beschäftigen, weiß ich relativ gut bescheid.

Das heißt aber leider nicht, dass ich mich selbst daher ändere bzw. ändern kann. Momentan bin ich in einer "Ich sehe alles positiv"-Phase. Das hatte ich auch früher schon mal, hat aber nichts genutzt. Aber natürlich hast du recht: ganz positiv habe ich trotzdem nicht alles gesehen, und wenn ich ehrlich bin: ich habe jedesmal, wenn ich aufs Klo gehe ANGST, dass es wieder anfängt (mal stärkere, mal schwächere). Geht das jedem so, der unter ständigen BE's leidet?

Jeder sagt mir, dass ich diese Angst und dass ständige daran denken abbauen muss. Doch - wie du schreibst - es ist leichter gesagt, als getan.

Andererseits ist es die einfachste Methode, kostet nichst und hiflt auch.

Und ja: ich bin froh, dass es ohne Antibios weggeht - das ist schon mal viel wert.

Also: ich bin am "arbeiten"!

Du bist ja ein gutes Beispiel dafür, dass man es schaffen kann, die BE's zu besiegen.

ISsme)ne2x2

Verbesserung :-)

Es heißt natürlich "Tablettenform",also mit zwei --t--, in dem obigen Beitrag von mir.

Die Tabletten (Cystinol, der Wirkstoff ist auch gewonnen aus Bärentraubenblättern) wirken bei mir übrigens nur mäßig, muss wohl doch noch Antibiotika nehmen :-(

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH