» »

starker geruch im analbereich

eqrhate0inpr0oblexm hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich habe ein problem, und traue mich damit nicht zum arzt. vielleicht hilft irgendetwas nicht verschreibungspflichtiges...

ich habe seit einiger zeit starken geruch im analbereich. waschen hilft kaum, der Geruch ist schon nach einigen Minuten wieder da. hinzu kommt, dass ich mich mehrmals am Tag wegen Juckens auf die Toilette begebe und "nachwische", und immer wieder reste am klopapier sind, was eventuelle Probleme mit dem Schließmuskel sein könnte, wenn ich das richtig vermute.

Wund ist dort alles schon längst, was aber wirklich nicht das größte Problem ist (aber auch eins).

ich trage nur boxershorts und bin 25 jahre alt, könnte das ein pilz sein oder würmer oder was auch immer?

Ich denke, man kann mich verstehen, dass ich mit so einem Problem möglichst vermeiden möchte, mit jemandem persönlich darüber reden zu müssen. Mir fällt ja sogar schon schwer darüber zu schreiben... :-(

würde mich über ein paar nützliche Tips freuen, bin auch homöopathischn Mitteln nicht abgeneigt...

Antworten
P\trkacy


Hi,

also ich weiß es ist dir wahnsinnig unangenehm und das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich habe unter anderem eine Blasenschwäche (bin 29) und ich könnte jedes Mal im Boden versinken wenn ich einem Arzt darüber etwas erzählen muss. ABER und jetzt kommt das aber, ich mache es trotzdem, weil ich weiß, dass es anders nicht geht und diese Menschen dazu ausgebildet sind mir zu helfen UND es viele viele andere Menschen gibt die solche und schlimmere Probleme haben und auch zum Arzt gehen.

Ich würde dir wirklich raten einen Arzt zu besuchen.

Juckreiz könnten Würmer sein --> völlig unpeinlich ist es eine Stuhlprobe beim Arzt abzugeben. Gib als Grund von mir aus an -wenn es dir zu peinlich ist alles zu erwähnen- das dein Lebenspartner (ob du einen hast oder nicht) Würmer hatte und du dir nun Sorgen machst, ob du angesteckt wurdest. Dabei würde ich die Probe gleich auch auf Pilz checken lassen bzw. andere Keime, wenn du sagst du hast seit Monaten Durchfall, macht der Arzt das auch. Meiner zumindest hat es gemacht, weil ich ständig Verdaaaungsprobleme habe.

Wenn dabei nichts rauskommt, hilft nur der Gang zum Spezialisten wegen eventuellen Schließmuskelproblems, aber ich tippe mal fast auf Würmer, Pilz oder so was und deswegen dir so ein LEID anzutun wie du es gerade durchmachst, muss echt nicht sein.

Liebe Grüße Jenny

PbtrRacy


Achso,

es könnten auch Hämoriden sein (falsch geschrieben, garantiert ;-D), vor allem wenn du alles wund hast.

Auch darüber gibt mitunter der Test Aufschluss, nämlich wenn Blut gefunden wird.

Ab zum Arzt.

Gruß Jenny

GzrMünerDr^acxhe


Dir ist klar, dass du ein eindeutig medizinisches Problem hast. Und dir sollte auch klar sein, dass du damit auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen musst!

Natürlich ist so ein Problem höchstpeinlich. Überhaupt keine Frage! Allerdings, mache dir bewusst, dass es Ärzte gibt, die sich genau auf solche Probleme spezialisiert haben. Die machen quasi nichts anderes, als sich den ganzen Tag Är**** anzuschauen. Für die ist so etwas kein Sonderfall. Da wirst du vernünftig behandelt und von keinem schräg angeguckt. Die leben von solchen medizinischen Problemen!

Ich selbst habe z.B. auch schon einmal eine Darmspiegelung machen lassen müssen. Das war nicht angenehm, aber ich habe es überstanden. Ich schätze, wir müssen alle mal solche oder ähnliche Untersuchungen über uns ergehen lassen. Gib dir einen Ruck und suche einen Gastroenterologen auf!

SianniGlexin


Klar und deutlich!

Schön gesagt, Drache :-)

Manchmal braucht man nen leichten verbalen Arschtritt, der war schön dosiert!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH