» »

Was bedeutet akzessorischer Knochen

*uRös=chexn* hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, frage zum ersten mal. Ich werde mein Problem schildern.

Man hat bei mir eine Blasenentzündung vor 1 1/2 wochen entdeckt, Antibiotikum bekommen. Ultraschall wurde gemacht alles ok. Schmerzen wurden schlimmer bekam Ibuprofen800mg. Dann wurde Blut abgemommen und hohe Entzündungswerte und Darmreizung. Also es tut alles weh drum rum. Ich kann nicht richtig sitzen oder liegen.

Nun bin ich parallel zum Neurochirurgen gegangen wegen den Schmerzen. Ich habe 2005 ein Bandscheibenvorfalles L5/S1 und ein Implatat bekommen und dachte, weil ich schon mal solche Schmerzen hatte, vielleicht ist da was. Der Arzt hat mich zum Röntgen geschickt wegen Becken.

Nun meine Frage: Was heißt lateral des Acetabulums akzessorischer Knochen? Kann mir irgendjemand was dazu sagen, würde mich freuen um Eure Hilfe. Ich bedanke mich jetzt schon mal.

Liebe Grüße

Antworten
S@eanaet7xor


Hallo Röschen,

Das Acetabulum ist die durch das sg. labrum vergrößerte Gelenkpfanne deines Hüftgelenks mit dem Oberschenkelknochen. Ein akzessorischer Knochen ist ein Knochen, der da eigentlich nicht hingehört. Näher bestimmt ist der Knochen nicht, daher ist es auch schwierig, irgendeine Aussage diesbezüglich zu machen.

Wie hat sich denn der Radiologe bezüglich der Bewertung dieses Knochens ausgedrückt ?

Orale Antibiotika sollten bei Bakteriellen Infekten eigentlich sehr schnell wirken. Sind Blasenentzündungen häufiger bei dir ?

Gruß

*>aschenx*


Hallo Seanet7or

Ich habe im Internet geschaut, bin nicht schlau daraus geworden mit der Gelenkpfanne, verstehe es nicht ganz. Mit den Radiologe konnte ich gestern nicht sprechen, habe den Befund heute nach hause bekommen. Muß am Mi. zum Neurochirurg.

Ich habe nicht oft eine Blasenerkältung und mit den Darm auch nicht. Habe zeit gestern abend 2 sorten Antibiotikum neu bekommen. Es ist schon bischen besser geworden.

Was meinst Du mit ausdrücken? Wie es im Befund steht?

Liebe Grüße

SFeaTnet7xor


Äußert sich der Radiologe nicht genauer zu dem zusätzlichen Knochen ?

[[http://www.med.mun.ca/anatomyts/repro/repro2a.gif]]

Hier ist ein Bild vom Acetabulum, das ist die Gelenkpfanne. Hier ist bei dir wohl ein zusätzlicher Knochen angelegt worden, der "normalerweise" nicht da ist.

Gruß Seanet7or

*yRöschjen+*


Hallo Seanet7or,

Nein ,Der Radiologe den habe ich nicht gesehen.Ich hätte gerne gesprochen darüber,aber die waren im stress und ich hatte auch richtig Schmerzen.Werde ja am Mi. mit mein Neurochirug sprechen.Habe mir das angeschaut.Bei mir ist unten nur ein Implatat eingebaut wurden,sonst nix.Ist das das?.....Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH