» »

Ständig krank, was tun?

J+uw{elexz|* hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Forum-Leser,

ich lese gelegentlich mal stillschweigend mit. Jetzt hab ich mich neu angemeldet, weil mich seit ca. 2 Jahren meine Gesundheit so ziemlich im Stich lässt.

Ich bin andauernd krank oder erkältet. Anfangen tut es immer mit Halsschmerzen. Mandelentzündungen habe ich eher selten, aber meine Lymphknoten sind sehr oft angeschwollen. Am Hals kann ich sie sogar ertasten wenn ich gesund bin. Dann sind sie allerdings beweglich und nicht schmerzhaft.

Ich bin fast jeden Monat erkältet oder hab Halsschmerzen. Auch im Sommer. Das ist doch nicht normal. Ich muss dazu sagen, ich bin sehr schlank- wiege bei 1,74m nur 51kg. Meine Ärztin sagt, dass ich einfach sehr schnell anfällig für alles Mögliche bin. Meine Blutwerte weisen manchmal einen leichten Entzündungswert auf. Aber meine Ärztin sagt, das liegt dann an der Erkältung. Auch Blasenentzündung machen vor mir keinen Halt. Hab das fast jedes halbe Jahr.

Schweinegrippe hatte ich natürlich auch schon. Warum sollte es auch an mir vorbeiziehen ne.

Am schlimmsten empfinde ich allerdings das mit meinem Hals. Wenn ich aufstehe hab ich meistens Halsweh. Wenn ich dann was esse und trinke wird es besser.

Ich habe schon so viel versucht um mein Imunsystem aufzubauen. Nichts hilft.

Habt ihr evtl noch Lösungsvorschläge für mich oder geht es dem Ein oder Anderen sogar ähnlich?

Macht langsam alles keinen Spaß mehr. >:(

Danke für eure Hilfe. *:) @:)

Antworten
Jpuaw2eleRzx|*

Hat niemand einen Rat für mich? :-(

MQis|sx_T

Was isst du denn so den ganzen Tag? Trinkst du viel Alkohol, rauchst du? Machst du Sport? Hast du viel Stress?

J`uwelxez|*

ich mache mir selbst viel Stress ja. Ich müsste ihn nicht haben eigentlich. Aber ich bin ein sehr nervöser Mensch. Sport ein wenig ja. Ich gehe montags und donnerstags zum Fitness und mache ein bisschen Lauftraining. Habe allerdings erst im Juli angefangen, weil mir meine Ärztin dazu geraten hat. Habe mich vorher immer geweigert, weil ich nicht abnehmen wollte.- Was ja nicht sein muss wenn man den Sport richtig betreibt (sagt zumindest der Trainer aus dem Studio). Wir trainieren als ein bisschen meine Ausdauer. Essen tu ich sehr gut. Ich war schon immer sehr schlank. Versuche ausgewogen zu essen. Viel Obst und Gemüse. Fleisch, Kartoffeln. Zur Arbeit habe ich immer mein Lunchpaket dabei :)z Die Schilddrüse ist laut Ärztin iO. Eine Zeit lang hatte ich auch ganz dolle Schwindelattacken. Das ist jetzt wieder weg.

Rauchen tu ich, ja.

Alkohol ganz selten. 1x im Monat auf Partys, Disco vll.

zew4ets`chgxe 1

Hi juwelez @:) das ist ja bloed das du so oft krank bist,aber alle ernsthafte sachen kannst du ja ausschliesen weil dei blutbild unauffaellig ist :-) du sagst das dein halsmorgens immer trocken ist!!!Viellecht ist in deiner wohnung eine sehr trockene luft!!!davon wird man leicht krank,weil die schleimhaeute im hals und nase austrocknet und deswegen kein schutz vor viren gibt!!!du kannst eine luftfeuchtner aufhaengen!und viel auslueften :)^ kauf dir vitamintabletten und schluck jeden tag eine!!!was sehr gut ist,ist Bepanthen nasensalbe!!!du schmierst jeden abend die innenseite von deine nase damit,es haelt der nasenschleimhaut feucht,so das viren nicht so leicht eindringen kann :)^ lg :)_

W=hite__Angelx1

Ich würde mal sagen, dass du schon etwas zu wenig wiegst und deshalb auch untergewichtig bist. :-/ Sehr wahrscheinlich ist dein Körper dadurch ziemlich geschwächt und nicht so gut im Stande ein gesundes Immunsystem zu erhalten. :-

Wieso wiegst du denn so wenig? Ist das gewollt und isst du daher einfach nicht so viel oder ist das bei dir einfach Veranlagung?

Warst du schon mal bei einem Naturheilpraktiker? Ich würde dir empfehlen mal dort hin zu gehen und versuchen dein Immunsystem mit homöopatischen Mitteln zu stärken. :-) Denn ich vermute mal, dass du gegen deine Blasenentzündungen die du regelmässig hast immer Antibiotika bekommst und dies schwächt den Körper sehr da es eben einfach alles abtötet und man dann auch sehr anfällig für alle möglichen Sachen wird. :(v

nbancChen

Mal eine Frage, was/wie arbeitest du? Hast du viel mit Menschen zu tun?

Bist du Berufspendler mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

In so einem Fall würde ich schonmal versuchen deine Vitamin C, Aufnahme ein bisschen zu steigern. Evtl sogar durch Nahrungsergänzungsmitteln, auch wenn ich sonst kein Fan davon bin.

J0uweluezx|*

Wieso wiegst du denn so wenig? Ist das gewollt und isst du daher einfach nicht so viel oder ist das bei dir einfach Veranlagung?

Ist Veranlagung. Ich esse sehr gut und war leider schon immer sehr schmal. Aber das mit dem ständigen krank werden, habe ich erst seit ca. 2 Jahren.

Warst du schon mal bei einem Naturheilpraktiker?

Nein, ich habe einen Termin bei einem Neurochirogen-aber erst im Oktober.

Mal eine Frage, was/wie arbeitest du? Hast du viel mit Menschen zu tun?

Ich arbeite als Assistentin und Empfangskraft. Ja, ich habe schon sehr viel mit Menschen zu tun. Täglich mit mehreren.

Bist du Berufspendler mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Nein, das nicht. Ich fahre immer mit dem Auto.

Wdhite_Anagexl1

Rauchen ist natürlich auch gar nicht gut für die Gesundheit. :(v Aber das möchtest du bestimmt gar nicht wissen oder überliest es lieber. ;-)

JGuwe|lezx|*

Rauchen ist natürlich auch gar nicht gut für die Gesundheit.

Meinst du, dass es auch was mit dem ständigen kranksein zu tun haben kann? Klar ist es schädlich. Ich würde gerne aufhören. Manchmal auf der Arbeit überkommt mich die Sucht. Zuhause rauche ich fast gar nicht. In Stresssituationen denk ich immer: Das hilft mit jetzt

MPissx_T

Naja das Rauchen raubt dir viele Vitamine.

JRuwe5lezx|*

Ok, wenn das so extrem ist, werde ich damit aufhören. Ich tu alles, wenn ich dann endlich wieder normal leben kann.

W+hites_An_gelx1

Meinst du, dass es auch was mit dem ständigen kranksein zu tun haben kann?

Es fördert es bestimmt. ;-) Ausserdem ist rauchen Gesundheitsschädigend und trägt in deinem Fall sicher auch seinen Beitrag dazu mit, dass du so oft krank bist. :-/ Wobei es sicher nicht nur davon kommt. Aber dein Körper würde es dir sicher danken, wenn du damit aufhörst. ;-)

J*uwel,ezx|*

Aber dein Körper würde es dir sicher danken, wenn du damit aufhörst.

Ja da habt ihr Recht u da bin ich auch sehr einsichtig. Ich habe ab Montag drei Wochen Urlaub, da kann ich das Rauchen gut aufhören. Wie gesagt, ich rauche nur auf der Arbeit. Keine Ahnung, da fühl ich mich angeblich besser dann.

J&uwe lez|*

... aber ich werde gleich damit beginnen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH