» »

Starke Schmerzen nach Lungenentzündung

Fqlockgex91 hat die Diskussion gestartet

Guten Abend! *:)

Bin ganz neu hier und schilder euch direkt mal mein Problem... hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. Ich glaube, ich fange mal ganz von vorne an, damit ihr mal seht, was für ein Ar*** mein Arzt ist (sorry, wird etwas lang)

Also, vor 3 1/2 Wochen war ich in England auf Abschlussfahrt und bin dort krank geworden. Starkes Fieber, Schüttelfrost, Husten, Halsschmerzen, 2 Tage keine Stimme mehr, alles dabei. Habe mich elendig gefühlt, und ich hatte keine Medikamente dort. Konnte erst, als ich wieder zu Hause war am Montag zum Arzt - etwa 5 Tage nach Beginn der Krankheit. Ich hatte kein Fieber mehr, aber starken Husten und mir ging es allgemein sehr schlecht. Dort bekam ich nur leichte schleimlösende, pflanzliche Tabletten, weiter nichts.

2 Tage später fing ich an, Blut zu husten und ich hatte einen Ruhepuls von fast 120. Bin daraufhin wieder zum Arzt, der hatte einen Verdacht auf eine Lungenembolie, meinte aber, ich solle wieder nach Hause und erst ein paar Tage später zur Kontrolle wiederkommen... Gleichzeitig bekam ich ein Antibiotikum (Clarithromycin).

Das Blutspucken hat sich aber nicht gebessert, und ausserdem haben mir andere Leute gesagt, dass ich mit Blutspucken usw. eigentlich sofort ins Krankenhaus müsste um eben abzuklären was es denn sei, denn vom Husten kommen so große Mengen sicherlich nicht. Mich hat es auch schon verärgert dass mein Arzt mich mit einem Verdacht auf eine Embolie nach Hause geschickt hat, aber mir ging es so schlecht, ich wusste gar nicht was ich machen soll.