» »

Extrem eitrige Mandelentzündung

hzoneyc_hocolaxt hat die Diskussion gestartet

hi,

ich habe vor einer woche festgestellt, dass meine mandeln entzündet sind..bin dann zum hausarzt und hab amoxi1000 antibiotika bekommen..nach einem tag hatte ich eitrige mandeln, danach extrem eitrige..hab von mo-do amoxi genommen, die ich aber seit donnerstag abgesetzt und gegen ciprofloxacin500 eingetauscht habe (bzw mein hausarzt, da die eiter sich vermehrt haben)..von donnerstag bis heute habe ich das genommen und bin dann heute ins kh zur notaufnahme, da die eiter sich kein bisschen vermindert haben und ich extreme schmerzen hatte. der arzt dort hat mir nun doxy200 gegeben, aber ich habe soo angst, dass die eiter weiterhin da bleiben und sich die entzündung nicht verbessert.. :( bin echt am verzweifeln :( was ist wenns wochen lang so geht? :( scheinbar bringt ein antibiotikum nichts, denn ich habe ja nun 3 verschiedene probiert und die entzündung hat sich bisher verschlechtert..können die mandeln nicht trotz eiter operativ entfernt werden? bitte helft mir, wenn ihr mehr wisst, ich könnte wirklich heulen. :( es tut beim schlucken höllisch weh :-( :-( :-(

Antworten
sWoul6m_ate-x06

Mandeln operativ entfernen?? Ich weiss dass das die ärzte heute nicht mehr so schnell machen und es zuerst mit antibiotika versuchen, aber wenns nicht weg geht wäre das wohl das nächste oder?!

Hmmm, sonst einfach warmes zeugs schlucken und viel trinken, auch wenns weh macht.

hnoneychGocPolaxt

warm oder kalt? soll man nicht immer eis essen und kalte getränke zu sich nehmen? meine nachbarn sind aus dem iran (gleichzeitig meine freundin) und die hat gesagt, dass man dort warme milch trinken soll und auf keinen fall kaltes (sei es milch, eis oder sonst was)! bin wirklich verwirrt :-/