» »

Fiebergefühl ohne Fieber

C#reeps{hoxw hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe folgende Frage: Seit einiger Zeit habe ich immer das gefühl, als würde eine dicke Erkältung kurz vor dem Ausbruch stehen. Ich bekomme leichte Halsschmerzen und, vor allem, das gefühl, als hätte ich erhöhte Temperatur. Wenn ich Fieber messe, ist allerdings alles im absolut normalen Bereich und auch die Halsschmerzen verchwinden recht schnell wieder. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich an Multipler Sklerose leide und zudem an depressiven Verstimmungen mit leichten Angstattacken.

Kennt hier vielleicht jemand eine Krankheit, die mit diesen Symptomen einhergeht?

Antworten
FuranHky69NRxW


Hallo Creepshow,

ich kenn mich mit Multipler Sklerose nicht aus. Weiß also nicht, ob es davon her rühren kann? ???

So wie Du die Symptome allerdings beschreibst. Halsschmerzen, die kommen und gehen. Gefühlte erhöhte Temperatur, die nicht da ist. Es könnte eine psychosomatische Ursache haben.

Bist Du wegen den depressiven Verstimmungen und Angstattacken in psychologischer Behandlung? Wenn, sprech das mal mit Deinem Therapeuten ab.

Wenn Du Angstattacken hast bist Du innerlich ja wahrscheinlich sehr aufgewühlt und aufgedreht. Das kann durchaus für ein hitziges, fiebriges Gefühl reichen.

Alles Gute

Franky

ARur:ora


Ich kenne keine Krankheit mit diesen Symptomen, aber bei mir läuft ein grippaler Infekt ganz genauso ab. Das Gefühl das eine Erkältung bevor steht, dann gehts mir so unglaublich schlecht, dass ich nur noch im Bett liegen kann. Ich fühle mich als habe ich extremes Fieber und wenn ich messe sind es nur 37,4° (eigentlich noch Normalbereich) Im Gesundzustand habe ich 37,2° ungefähr. Da frage ich mich auch häufig, woher das Fiebergefühl kommt, aber es scheint normal zu sein. Bei meinem Freund ist es ähnlich, wenn er erkältet ist. Der fühlt sich auch sehr krank, hat aber kein Fieber.

Ob es was mit deiner MS zu tun hat weis ich nicht, aber frag doch mal den Arzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH