» »

Herpes genitalis

Hllodyxn

Ich nehme immer die Creme. Die hilft auch ganz gut gegen den Juckreiz. Mein Gyn meint aber falls es mal wieder schlimmer werden sollte, soll ich besser die Tabletten nehmen, weil die stärker sind.

wenn man sonst so die reaktionen auf geschlechtskrankheiten

Najaaa wenn man das jetzt Geschlechtskrankheit nennt hört sich das krass an. Ich hab den Herpes halt an anderen Lippen als die meisten ;-D

Kenne auch keinen Typen der da Probleme hat. Meist kommt eher die Reaktion: Wusste gar nicht, dass man das da auch haben kann... Naja egal!

sCoublmaItex-06

ich habs also auch lieber zwischen den beinen und keine sau merkts, als im gesicht wo dich jeder blöd anklotzen kann... ]:D

k7im9v0

na aber zwischen den beinen ist es doch grade am anfang viel schlimmer.....grad beim toilettengang und jeder art von bewegung...man fühlt sich unten herrum total komisch und das ist auch nich eine sache die man jedem erzählen kann...so wie ach jetzt bin ich wieder erkältet zum kollegen sagen geht ja nich so einfach wie ach mensch hab ma wieder genital herpes und grad total die unterleibsschmerzen.....ich weiß nich wie es euch geht aber mit gehts immer etwas besser wenn man über seine probleme reden kann!man muss ja nich rumjammern und ach wie scheiße es mir doch geht aber halt mal kurz drüber reden und sich austauschen!zum glück gibt es dieses forum.ich dachte davor immer ich wäre eine von 3 leuten auf der welt die das haben.als wir das im unterricht durchgenommen hatten(mache ne physio-ausbildung) und die uns bilder gezeigt hatten sah das echt verdammt ekelig aus.da war ich froh dass keiner gedanken lesen kann und herausgefunden hätte das ich davon auch betroffen bin.aber man weiß ja nie wer das noch so alles hat...redet ihr da denn offen mit freunden ,familie drüber oder eher nur wenigen personen bzw gar keinem und macht das unter euch aus ???

lg

Hylod0yn

Also mich belastet das ja wie gesagt eher wenig. Am Anfang hatte ich halt erst mal schiss, dass das was ernstes ist. Mein erster Ausbruch war am Wochenende, also musste ich damals (Ist jetzt schon ein paar Jährchen her) meiner Mutter bescheid sagen, damit die mich zu einem Arzt fährt. Als der mir dann gesagt hat, dass das bloß ein Herpes ist, war ich natürlich erst mal erleichtert. Er hat mir auch erklärt, dass der fast so verbreitet ist wie der Lippenherpes.

Ich find da nichts dabei darüber zu reden. Klar nicht mit jedem und das Thema kommt ja so gar nicht in Gesprächen auf, aber bei meinem Ex konnte ich immer jammern wenn's mir schlecht ging (Ich brauch das einfach. Jammern macht spaß :)z). Ansonsten hätte ich noch meine Familie mit der ich reden kann, falls mich was belastet.

ie ach jetzt bin ich wieder erkältet zum kollegen sagen geht ja nich so einfach wie ach mensch hab ma wieder genital herpes und grad total die unterleibsschmerzen....

Sag Blasenentzündung ;-) Das reicht als Erklärung für Kollegen, wenn die unbedingt wissen wollen was los ist.

sVoulmaute-x06

ganz ehrlich, mich belastet es gar nicht. Ich habs auch meinen Kollegen erzählt, dass sie wissen was es ist und das man sich nicht ekeln muss und dass ihnen auch klar ist, dass man sich das schnell einfangen kann wenn man nicht aufpasst. Für mich ist das wichtig und die haben das alle total lässig aufgenommen und nie etwas dummes oder so gesagt. Genau so haben das bisher alle meine Partner gewusst...von anfang an! War alles kein Problem..

kqim9x0

das ist ja super...lief bei mir leider nich immer so ab und wenn man einmal damit schlechte erfahrungen gemacht hat,erzählt man das erstmal nicht mehr so schnell wieder.

der tipp mit der blasenentzündung ist gut.hab ich auch schon öfter verwendet!

geht ihr zur hautärztin oder zur frauenärztin wenn ich einen ausbruch habt ???

lg

sGoulma9te-06

frauenärztin! o:)

k0igm9@0

ich war jetzt bei ner hautärztin und ich muss sagen die hatte davon einfach mehr ahnung!

s^oAulmWat.e-06

ja meine Frauenärztin hat mich beim ersten und beim zweiten ausbruch untersucht, und seitdem ist das nicht mehr nötig. Kann einfach in die Praxis und mir mein Arztzeugnis und die Medis abholen ;-) Und ich hab auch genug vorrat, von dem her ist sie überflüssig geworden ;-)

HKlodxyn

Ich geh zu gar keinem Arzt. Hab Aciclovir daheim und fertig. Wenn es mal schlimmer werden sollte würd ich aber zum Gyn gehen.

k*im90

aber das aciclovir hast du vom arzt oder wie ? ich hab eine packung vorrätig von meiner hautärztin.aber meiner frauenärztin kam gar nich auf so eine schlaue idee;) da musste ich immer hingehen,mich zwischenquetschen lassen und jedes mal eine genaue untersuchung etc.....total doof!

H*lodyxn

Nee ich nehm die Creme gegen Lippenherpes (hatte mir mein Gyn auch mal aufgeschrieben). Die gibt's Rezeptfrei in der Apotheke. :)z Kostet auch nicht viel.

kBim90

hast du denn wenn viel bläschen oder eher wenig? ich hab die manchmal total verteilt und bei manchen stellen weiß ich auch nich ob es das jetzt genau ist ...kann ja schlecht alles da unten eincremen;) aber ist auf jeden fall eine gute idee.werd es beim nächsten mal versuchen....

HFloxdyn

Ich habe wenn dann nur ein bis zwei bläschen. Früher allerdings auch mal richtig viele. Du kannst ja mit einem Spiegel schauen wo die sind und die dann gezielt eincremen. Im zweifelsfall einfach drauf mit der Creme. Schaden kann es nicht ;-)

cjlaudi.a2x007

hallo,

ich habe oft nur 2-3 Bläschen, aber wenn ich z.B. im Sommer richtig in der Sonne brate, dann habe ich oft einen richtigen Schub und dann hatte ich auch schon mal einen Ausbruch im Rückenbereich!

Seitdem meide ich die Sonne, aber auch wenn ich dollen Streß habe, dann bricht es mal aus.

Nehme immer Aciclovir Salbe, die bekomme ich in der Apotheke ohne Rezept- ist die gleiche wie für die Lippen.

Wenn ich die gerade nicht habe gebe ich erst mal Zinksalbe darauf, die trocknet etwas aus.

Ich habe mal eine Frage, ich habe häufig nach GV einen Ausbruch, mittlerweile habe ich echt Probleme damit, denn ich möchte gerne!

Aber danach muss ich dann leliden!

Wer hat auch solche Probleme und hat vielleicht einen Tipp für mich! Meine Frauenärztin sagt ich solle das Scheidenklima mit einer speziellen Scheidensalbe unterstützen, aber das hiolft auch nichts.

claudia

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH