Navigation am Ende der Seite
14.11.09 22:17
Hallöchen,
mich würde interessieren, wie es bei euch abgelaufen ist, Symptome, Diagnose, Behandlung, Dauer , Komplikationen, Ansteckung im Umfeld und so weiter
Liebe Grüße
Alessa
Bitte hier nur Erfahrungsberichte von nachweislich an Schweinegrippe Infizierten
14.11.09 23:46
Also ich bin noch mitten drin und bis jetzt scheine ich noch Glück zu haben. Ich habe kein so hohes Fieber, aber dafür Husten, Gliederschmerzen, Atemnot und Durchfall. Ich habs mir beim knutschen mit dem Freund zugezogen und jetzt liegen wir beide flach. Das muss Liebe sein 
Na ja prikelt ist es nicht , man fühlt sich ziemlich schlapp und muss aufpassen Familienmitglieder nicht anzustecken.
Außerhalb von meinem Zimmer laufe ich mit einer Maske rum. Ich werde noch mal schreiben wenn ich wieder gesund bin!
15.11.09 13:54
1.tag- Gelenkschmerzen, Schwäche, 39 Fieber, brechen, Durchfall, übelkeit.
2.tag- "nur" durchfall,schwäche 
3.tag- übler reizhusten ,druchfall,schwäche
4.tag- 40,7C Fieber Schwäche, brechen, durchfall, übelkeit.
5.tag- Fieber, brechen, durchfall, übelkeit.
6.tag(heute)- Husten 
15.11.09 14:05
Hallo zusammen,
ja mein Sohn (13 Jahre) ist seit dem Wochenende wohl auch dabei! Mensch, hatte ich Panik wie das Fieber am Samstag immer weiter anstieg bis zum Abend waren es über 39,6 Grad. Es fing aber schon vorletzte Woche an mit trockenem Husten (viele in seiner Klasse waren schon erkältet, blieben 2-3 Tage zu Hause und kane wieder. Er war auch 3 Tage nicht in der SChuole. Dann gings wieder besser und nach 1 Woche kam es jetzt am Samstag wieder. Das gleiche Krankheitsbild Husten und ständig ansteigendes Fieber. Er fühlte sich ganz matt und abgeschlagen. Dann schlief er so um 19.oo uhr auf dem Sofa schön eingekuschelt ein. Ich habe dann unseren Hausarzt angerufen über handy. ER sagte mir: "Ja, dann hat er wohl die Schweinegrippe!" Ich habe gedacht ich kriege eine mit dem Dampfhammer?! ich habe mich vielleicht erschrocken. Der Arzt meinte: "Wenn Sie wollen, können sie auch ins KKH fahren - aber ich warne sie - da sitzen bestimmt über 400 Leute und warten. Die Ambulanzen wären voll und er hätte in der letzten Woche ganz viele Schwweinegrippefälle gehabt. Er ist Kinder- und Jugendarzt! ich habe gedacht bei Schweinegrippe müssen die testen. Der Doc sagte aber, nein, wir testen jetzt nicht mehr, weil alle Kinder und Jugendlichen die zu ihm kamen - die gestestet wurden bis dahin - alle die Schweinegrippe bestätigt hatten. Es üwrde jetzt nicht mehr getestet und ich solle meinem Sohn ACC und wenn das Fieber über 39.5 Grad ansteigt Paracetamol geben. Um 23.oo Ihr war dann das Fieber so hoch - das ich ihm Paracetamol gab und er schlief schön die ganze Nacht. heute morgen geht es ihm - bis jetzt wieder besser. Er hat schon gefrühstückt und ich hoffe, das mit der Temperatur bleibt so wie jetzt auf 37.1 grad!
Man, war das eine Aufregung - ich hatte plötzlich große Angst um mein "Männlein"! Dabei habe ich ihn für die Impfung schon vor 3 Wochen angemeldet - aber der Impfstoff war noch nicht da. jetzt braucht er ihn wohl nicht mehr.
So, das ist der Stand von heute und ich hoffe - alles geht gut?! 
15.11.09 14:54
Also wie es aussieht, ist unsere komplette Familie (4 Personen) betroffen. 3 von uns wurden letzte Woche getestet, das Ergebnis liegt aber noch nicht vor.
Unsere Tochter hat die SG von einer Freizeit mitgebracht. Dort gibt es schon bestätigte Fälle, so dass ich nun einfach davon ausgehe, dass wir auch erkrankt sind.
Also wie gesagt, unsere Tochter war die erste von uns. Es hat sie einfach überrollt. Morgens ging sie noch gesund zur Schule, kam dann aber nach 3 Stunden wieder nach Hause.
Erschreckend fand ich, dass wir zu Anfang von einer Vertretungsärztin aus dem achbarort überhaupt nicht ernst genommen und nur müde belächelt wurden. Für sie war das alles Panikmache und unserer Tochter wurde sogar für den nächsten Tag Schulfähigkeit attestiert!! Als bei ihr das Fieber am nächsten Tag aber über 39° war bin ich mit ihr nochmals zum Arzt. Diesmal war wieder unser Hausarzt da. Hier wurde zum erstenmal der Verdacht auf SG ausgesprochen und sofort ein Abstrich gemacht. Meine Tochter hat 4 Tage fest im Bett gelegen. Hohes Fieber, starke Kopfschmerzen, bellender Reizhusten, unendlich schlapp und müde. Atemnot hatte sie nicht, obwohl sie Asthma hat. Ich habe sie aber ihr Kortisonspray gleich 3x am Tag inhalieren lassen, sonst nimmt sie es nur einmal pro Tag.
2 Tage nach Erkrankung unserer Tochter fing mein Mann und ich an. Bei uns kam es nicht so plötzlich wie bei unserer Tochter. Wir hatten erst 1-2 Tage einen Wechsel zwischen erhöhter Temperatur und normaler Temperatur. Den trockenen Reizhusten, die Müdigkeit und ein Schwächegefühl hatten wir jedoch von Anfang an. Bei meinem Mann ist das bis heute immer noch so, zwischendrin hatte er auch Kopfschmerzen und 1 Tag tat ihm der Rücken ziemlich weh. Ich dagegen hatte 1 Tag auch Fieber über 39° Fieber und war nicht mehr in der Lage das Bett zu verlassen. Über 3 Tage hatte ich wahnsinnige Muskel- und Gelenkschmerzen. Das war für mich eigentlich das schlimmste. Auch ich bin immer noch schnell erschöpft. Selbst Kochen war für mich gestern noch ziemlich anstrengend. Ach ja, uns 3 war es mal total kalt, dann waren wir wieder klatschnass geschwitzt.
Seit gestern liegt nun auch unser Sohn flach. Auch er hat diesen Husten, ist wahnsinnig müde und schlapp. Unser Sohn hatte von Anfang an Fieber über 39°. Da auch er Asthma hat, lasse ich auch ihn nun mehrmals am Tag inhalieren. Hoffe, dass auch er alles gut überstehen wird.
Bin mal gespannt, wann endlich die Ergebnisse unserer Abstriche vorliegen und ob es wirklich die SG bei uns ist. Unser Hausarzt ist sich da aber jetzt schon ziemlich sicher. Was soll es auch sonst sein? Gegen die richtige Grippe lassen wir uns jedes Jahr auf Grund dem Asthma sowieso impfen. Auch dieses Jahr haben wir das schon längst machen lassen. Für eine normale Erkältung war und ist unser Krankheitsbild zu heftig.
Obwohl wir zur Risikogruppe gehören, würde ich sagen, dass die SG im allgem. zu ertragen ist. Es war/ist jedoch für uns alle auf alle Fälle viel unangenehmer als eine normale Erkältung gewesen, aber ich bin jetzt froh, dass ich unseren Termin zur SG-Impfung wieder absagen kann. Habe mich auf Grund der negativen Schlagzeilen in der Presse bei dem Gedanken an die Impfung nie wohl gefühlt. Hätte wahrscheinlich mich auch nicht dafür entschieden, wenn ich gewusst hätte, dass wir die SG so durchleben, wie wir es getan haben. Leider weiß man das aber nicht vorher. Andere quälen sich viel mehr mit der SG, müssen ins Krankenhaus und überleben sie im schlimmsten Fall nicht mal.
15.11.09 15:17
Noch ein kleiner Nachtrag:
Sohnemann hat gerade Fieber von 39,5 und Schüttelfrost.
Schüttelfrost hatten wir übrigen nicht.
16.11.09 12:45
Ich glaube mich hat diese Grippe auch erwischt 
Habe bis jetzt folgende Symptome: in den letzten 3 Nächten furchtbar geschwitzt....
Seit heute ein ganz ganz komisches Schlappheitsgefühl, und Durchfall!Und Übelkeit! Ist mir echt flau im Magen. Ich fühle mich echt seltsam und irgendetwas sagt mir, das ist die Schweinegrippe... Mittlerweile habe ich von vielen Fällen in unserem Umfeld gehört und da ist es wohl auch naheliegend dass es bei mir soweit ist. Fieber zwar noch nicht (bzw im Moment 37,6) aber die letzte Nacht war ganz gemein. Total naß geschwitzt!
Ich spüre dass etwas nicht stimmt. Werde jetzt mal abwarten was noch kommt.
Hatte denn jemand auch solche Symtome?
Liebe Grüße an alle Gesunden und Kranken 
16.11.09 12:49
So wie Du Deine Symptome schilderst, könnte es auch eine "harmlose" Magen-Darm-Grippe sein.
16.11.09 13:33
Tatsächlich sind Lily80s Symptome sogar die typischen Symptome der Schweinegrippe:
hohes Fieber, Abgeschlagenheit und Durchfall!
17.11.09 08:25
hallo auch ich habe mich mit der Schweinegrippe infiziert, angesteckt habe ich mich bei meiner Tochter die hohes Fieber , Halsschmerzen und was noch alles dazugehört hatte.
War mit ihr beim Arzt , die lappidare Antwort wäre keine Schweinegrippe, sie wurde nicht getestet.
Einen Tag später bekam ich eine schwere Nierenbeckenentzündung und musste deswegen ins Krankenhaus, hatte auch starken Husten und heftige Kopfschmerzen, noch einen Tag später bekam ich hohes Fieber .
Daraufhin machten die Ärzte einen Abstrich der dann auch positiv ausfiel, also doch Schweinegrippe.
Als man im Krankenhaus das Ergebniss hatte wurde ich innerhalb von 12 Stunden aus der Klinik entlassen.
Selbst im Krankenhaus war man mit dem Thema total überfordert und hat panick geschoben, vorsichtsmaßnahmen wurden dort von vorneherrein nicht getroffen ,hatte eine Mittpatientin im Zimmer .
17.11.09 22:18
was tut ihr gegen den unsagbar schlimmen Reizhusten und die Atemnot? ich finde das von allen Symptomen am schlimmsten. Mein Arzt meinte ich solle Schleimlöser nehmen, was mir aber nicht wirklich was bringt. Trinke nun schon Hühnersuppe, inhaliere mehrmals pro Tag mit Salzwasser. aber nichts hilft. habt ihr vllt noch einen Tipp damit der trockene Husten endlich produktiv wird 
Gute Besserung von
18.11.09 08:23
vielleicht feuchte Tücher über die Heizung, Salbei Bonbons lutschen, das legt sich über den Hals und eventuell auch den Hustenreiz...
und wenn das trockener Husten ist, is Schleimlöser eh das falsche, sondern da bräuchte man einen Hustenstiller... Die sind aber nicht ohne und würd ich nur im Notfall nehmen..
Ach ja Schleimlöser wenn dann nie auf die NAcht nehmen.. und wie gesagt bei Reizhusten is das das falsche!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Infektionen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH