Schweinegrippe-Erfahrungsberichte

Hallöchen, mich würde interessieren, wie es bei euch abgelaufen ist, Symptome, Diagnose, Behandlung, Dauer , Komplikationen, Ansteckung im Umfeld und so weiter Liebe Grüße Alessa Bitte (...)   >>>

A3leCssa2q9  am 14.11.09  22:17

30.11.09  21:06

NEIN, das muss nicht unbedingt sein, mit dem plötzlichen hohen Fieber.

Unsere komplette Familie hatte es vor ca. 3 Wochen erwischt. Wir alle hatten die SG (getestet).

Bei meinen Kindern und mir kam das Fieber NICHT plötzlich. Die ersten 1-2 Tage war es nur erhöht, erst dann ging es über 39°C, bei meinem Sohn über 40°C. Mein Mann hat die 38°C NIE erreicht. Aber auch er hatte die SG.

Ihr seht, es muss NICHT immer zwangsläufig plötzlich hohes Fieber sein. Auch der plötzlich Krankheitsbeginn kann ich NICHT bestätigen. Die ersten 1-2 Tage fühlten wir uns alle erstmal nur schlapp und haben gehustet, erst danach ging es uns wirklich besch...

c.arjxa

01.12.09  09:02

Hallo,

Hausarzt hat gerade angerufen, Test positiv.

Bei mir ging es vor 5 Tagen los mit kurzzeitiger Temperaturerhöhung(38,8), Schmerzen in Rücken und Brust. {:(

Danach Temperatur normal.

Plötzlich starker Durchfall, 2-3 Std später Halsschmerzen und trockener Reizhusten, Schweißausbrüche.

Am 2. und 3. Tag schlapp, gleiche Symptome, kein Fieber.

4 Tag Besserung

Heute quälender Husten, leichter Auswurf, wieder Schwitzen wie ein Schw.....

Bisher kein Fieber.

J`oschnman`n

03.12.09  19:16

Also:

Freitag dem 13. (war mir da schon klar) November 8Uhr Impfung gegen "Neue Grippe" (H1N1)

5 Tage danach mehr oder weniger gut und schlecht; weiterer Verlauf normal.

Freitag 27. November tagsüber fing husten an, wurde gegen Nachmittag schlechter.

gegen Abend Fieber (38,5) und allgemeines Krankheitsgefühl.

Samstag 28. November morgens war es etwas besser, Nachmittags Fieber wieder 38,5.

Dachte an Infektexazerbation wegen COPD und nahm aus meinem Notfallkoffer 1AB und 40mg Prednisolon.

Zustand besserte sich nicht wesentlich. Konnte jedoch am Abend mit 38,5 einschlafen.

Sonntag 29. November 3Uhr wachte ich mit Schüttelfrost, Atemnot etc. auf und schaffte es gerade noch

den Notruf abzusetzten (Asthmaanfall und so...)

wurde mit Notarzt mit über 40 Fieber ins Krankenhaus gebracht.

Dann Untersuchung, Kortison, Infusion usw. (weiß nicht mehr alles, da es mir sehr schlecht ging).

Dann Isolierung... War mir in den ersten 2 Tagen egal, dann hat es aber weh getan, weil ich wie ein

Aussätziger behandelt wurde.

Montag wurde Abstrich gemacht und positiv getestet

Bis heute im KH, jetzt an zuhause und bis einschliesslich Sonntag in Quarantäne.

Fazit: Trotz Impfung Grippe

nQoberxt_

04.12.09  09:56

norbert

und das obwohl du 2 wochen vorher geimpft wurdest dagegen? Ist schon der Hammer... du Armer.. :°_

wünsch dir gute Besserung!!!!! Gut das du das schlimmste überstanden hast..

Mgiss=Mellxi

05.12.09  22:23

Ich bin gerade noch mittendrin:

Montag, der 30.11. gegen 06:00 kribbeln in der Lunge. 10:00 Gliederschmerzen in den Oberschenkeln. 11:00 Gliederschmerzen in allen Gliedern und starke Kopfschmerzen. 12:00 Fieber und Schüttelfrost bis in die ganze Nacht.

Dienstag, der 01.12. starkes Fieber (an die 39°), schmerzender Husten und starke Kopfschmerzen.

Mittwoch, der 02.12. leichte Gliederschmerzen, nachlassende Kopschmerzen und schmerzender Husten.

Donnerstag, der 03.12. nur noch schmerzender Husten.

Freitag, 04.12. nicht lösender Husten.

Mit dem nicht lösendem Husten habe ich immer noch zu kämpfen.

*:)

BnaYrb3_KS

11.12.09  16:39

Also ich war auch beim Arzt habe seit anfang der Woche zimelich starken Husten , teils trockenen aber ziemlich starke Hustattacken! Am 2ten Abend gings mir nich so wohl , kältegefühle und Kopfschmerzen! Am 3ten Tag zum Arzt , der meinte auch gleich Schweinegrippe , hat mir 2 mittelchen aufgeschrieben und wieder entlassen ! Nun nehme ich sie schon 2 Tage und nichts tut sich ! Kein Hunger oder sehr wenig meine Hustattacken sind immer noch da nur die Gliederschmerzen die ich am 2ten Abend hatte sind weg (kommen beim Husten aber wieder für kurze zeit) ! Wann kann ich mit besserung rechnen? mir ist auch ziemlich schummerich und zu nichts fähig ... Komischerweise habe ich kein Durchfall! {:(

Tiimox18

11.12.09  20:00

Hallo Timo,

die Dauer scheint sehr unterschiedlich zu sein (wie die Symptome auch...).

Ich bin vor ca. 6 Wochen positiv getestet worden. Fieber war schnell wieder weg, die bleiernde Müdigkeit/Schlappheit blieb 3-4 Wochen, Husten hab ich immer noch, aber nicht mehr so stark.

fpriTeda10k0

11.12.09  23:03

1. tag

-starke kopfschmerzen am mittag

-hohes fieber , knapp 40°

2. tag

-fieber fieber fieber

-gelenschmerzen , schwäche

3. - 7. tag

-weiterhin fieber bzw erhöhte temperatur

-böser husten , atemnot durch verengte bronchien

-müde , einfach "platt"

und danach noch ca 5 tage husten.

r%ub<ette

11.12.09  23:11

nur das problem ist ich muß nächste Woche fit sein .... darf ich damit zur Arbeit?

Tvimxo18

20.12.09  20:22

wir haben seit ein paar tagen, starkes kopfweh, schwäche, krankheitsgefühl, kratzen in hals, nase und lunge als ob schnupfen, husten beginnen würde-beginnt aber nicht.

fühlt sich an wie eine grippe ohne fieber und husten/schnupfen. für einen grippalen infekt/ eine erkältung ist das krankheitsfühl zu stark und bei dem ist ja husten oder schnupfen auch vorrausgestzt.

soweit ich gelesen und gehört habe sind dies keine typischen sg symptome, aber man hört wiederum auch etwas von extrem milden und fast symptomlosen verläufen. sind die vielleicht doch häufiger als man denkt?

habt ihr beispiele für milde fälle? (obwohl die werde ja sicher nie getestet :-/).

danke

l$e8n|imenxi

20.12.09  20:46

keiner mehr bock auf dieses thema, was? verstehe ich nur allzu gut!!!:)z

lRenCimefni

20.12.09  20:50

Fazit: Trotz Impfung Grippe

Du bist 2 Wochen eher geimpft worden, was erwartest du? :-/ 4 Wochen dauerts schon bis ausreichend Antikörper da sind.

thogepxi

21.12.09  09:37

also es hieß bisher das es 14 tage dauernd bis der Schutz eintritt... von 4 wochen sprach bisher niemand. Unser KIA meinte 10 tage rum und ein Teilschutz noch früher. Aber die Impfung soll eh nur eineh Schutz von 70% haben.

Es gab schon immer Fälle in denen IMpfungen bei manchen Menschen nicht anschlagen. Bei mir schlug die Hep. B impfung nie an und ich bin mittlerweil 3 mal dagegen geimpft worden mit je 3 spritzen..

Hab immer noch keinen Titer dagegen aufgebaut. :-/

Maiss/Mel"lxi

21.12.09  14:28

Jetzt hat meinme Tochter 39 fieber... Und kotzt..toll.. :(v

Hab beim Kia angerufen, der meinte das kann das trotz Impfung sein... Naja mal sehen... werden wir schon rumkriegen.

MoisksMelxli

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH