Navigation am Ende der Seite

Schweinegrippe-Erfahrungsberichte

Hallöchen, mich würde interessieren, wie es bei euch abgelaufen ist, Symptome, Diagnose, Behandlung, Dauer , Komplikationen, Ansteckung im Umfeld und so weiter Liebe Grüße Alessa Bitte (...)   >>>

A_less]a29  am 14.11.09  22:17

22.12.09  19:09

Kann jemand zu der Schweinegrippe bei Schwangeren sagen?

sPtemxil

27.12.09  23:37

@ stemil:

leider nicht.

@ all:

ich grübele gerade. Meine beiden Töchter hatten vor zwei Wochen beide die Schweinegrippe - halt: das ist ja politisch nicht mehr korrekt... ]:D also: die "Neue Grippe". Beide waren ziemlich krank. Mein Sohn bekam eine Woche später ein Hüsterchen, ohne Fieber o.Ä., nur heftigen Husten. Ich...gar nichts.

Ja, und was nun? Der Virus war eindeutig zu Gast bei uns und ich hatte garantiert reichlich Kontakt, da ich kranke Kinder nicht mit Mundschutz küsse. ;-D

Kann ich denn jetzt trotzdem nochmal RICHTIG krank werden? Und mein Sohn?

Sch***-Internet...zuviele Informationen tun auch nicht gut...weiß das jemand?

g#aul!oise

27.12.09  23:58

@ Bluebella

ich würde an Deiner Stelle ganz wacker den Arzt wechseln.

Das ist eine Frechheit von dem Arzt, es hätte auch ganz was anderes sein können.

Ich hoffe, es ist alles wieder ok!

Gute Besserung an alle Betroffenen! :)*

Stonjxa26

28.12.09  00:18

@ gauloise

das du dich bei 3 kindern und engem kontakt nicht angesteckt haben sollst ist recht unwahrscheinlich. da bleiben noch die möglichkeit, dass du immunität gegen das virus besitzt oder einer von "denen" bist, bei denen eine infektion symptomlos verläuft. (bei wievielen es tatsächlich symptomlos verläuft, kann man noch nicht genau sagen. einige ärzte gehen aber davon aus, dass es mehr sind als bislang bekannt). oder vielleicht hattest du ja doch eine ganz milde form, kopfweh, halskratzen? (auch das soll es öfter geben als bislang bekannt)

auch dein sohn scheint, eine leicht eform gehabt zu haben! gewissheit wirst du jedoch nur nach einem antikörper-bluttest haben . jedoch kostet der...

schön das es euch allen gut geht!

lMenKimexni

28.12.09  00:35

Hi,

komme grad aus dem KH. Ich bekam am 24.12. plötzlich wieder 39 Fieber, Schüttelfrost und sehr schmerzhaften Husten. Hab mich mit Fiebersenkern und Hausmittelchen über die Feiertage geschleppt und bekam zunehmend Atemnot und bin in die Klinik, weil ich Angst hatte, dass es bereits eine Lungenentzündung sein könnte.

Der (Assistenz)arzt in der Notaufnahme war erstmal erstaunt, als ich nach einem AB fragte, ich musste vor Ort inhalieren an einem Gerät und dann hörte er mich durch zwei Pullover hindurch ab, meinte, Lunge sei frei, nur ein Bronchospasmus bei starker Bronchitis. Außerdem befand er mich sehr überspannt und war insgesamt sauer, dass ich erst eine Grippe über nahezu anderthalb Monate verschleppe und dann die Dreistigkeit besitze sonntagnachts in der Notaufnahme zu erscheinen.

Nachdem er sich dann angehört hatte, wie das Sekret aussieht, verschrieb er dann doch Antibiotikum.

Jetzt fühle ich mich wie ein Hypochonder, der eher in die Klapse als zum Normalarzt gehört. Ich bin echt fertig.

Die Härte: Es wurde Fieber gemessen mit einem Ohrthermometer - natürlich war das Fieber runter, hatte ja zwei Stunden zuvor Schmerzmittel eingeworfen. Wurde aber nur abgetan: naja, jetzt haben Sie jedenfalls kein Fieber.

Ich habe das Gefühl nur ein Drittel meines Lungenvolumens nutzen zu können und dieser Mensch fragt mich, warum ich so nervös sei und nicht ruhig seine Augen fixiere. Ob ich vor etwas Angst hätte. Hallo?

Naja, kurz: Wer das H1N1 Virus hat, der hat es wohl sechs bis acht Wochen, je nach Immunstärke. Und ich dachte, es sei nach ein bis zwei Wochen vorbei und habe über die Feiertage vor meiner schwangeren Schwägerin herumgehustet.

Ich fühl mich rundherum klasse.

Gute Nacht {:(

_0nepxi_

28.12.09  01:10

@ lenimeni:

danke für deine schnelle Antwort. Ja, sowas hatte ich mir gedacht...klar hatte ich zwei Tage Halsweh, das habe ich aber nicht als "krank" eingestuft, sondern darauf zurückgeführt, daß ich meine armen Schüler zu sehr zugeschwallt hatte... ;-D

Tja. Bei uns wird nicht mehr getestet. Da bleibt wohl nur, abzuwarten.

ggauloixse

03.01.10  13:45

Also mein Mann hatte ja paar Tage Fieber und Husten und das ganze Prgramm...

dA sein Kollege getestet Sg hatte, wird er das wohl auch gehabt haben..

Jetzt war/bin ich auch recht angeschlagen... Schnupfen, etwas Husten, stockheiser... Unglaublich schlapp und müde, und dann eben diese Übelkeit diesmal dazu und bisschen durchfall...

Ich geh schwer davon aus das es das evtl. auch sein kann.. wobei ich kein fieber hab, nur gestenr etwas erhöhte temp.. aber ich bin einfach so schlapp das gibts nicht, mir ist ALLES zuviel, sogar zähne putzen...

Ich hoffe nicht das es das ist aber kann sein... zieh jetzt schon mehrere Tage so rum... hmpf... {:(

M-iBs3sMelxli

10.01.10  01:34

habs 2 Wochen gehabt bis der husten komplett weg war! Gut nen tag tats richtig doll weg mit den gliederschmerzen aber danach ging wieder alles ! Impfung braucht man nicht !

TEi#mo1x8

11.01.10  12:23

Abends: Magenkrämpfe

nächster Morgen: schlapp, Kopfschmerzen

mittags: dazu Gliederschmerzen und Fieber über 39

nächster Tag: dazu schmerzhafter Husten

drei Tage das gleiche Programm...

dann Schnupfen dazu.

cKo4coloco{mixxer

10.02.10  21:25

Ich (m, 30, keine Vorerkrankungen) hatte zwischen Weihnachten uns Silvester die Schweinegrippe (duch Test bestätigt).

Zusätzlich noch eine bakterielle Infektion der oberen Atemwege.

Es fing mit ausgeprägtem Krankheitsgefühl und hohem (39-40) Fieber an. Dazu nach 1-2- Tagen noch etwas Husten. Keine schlimmen Kopf- oder Gliederschmerzen. Etwas Appetitlosigkeit.

Nach 2-3 Tagen kam noch die bakterielle Infektion (schlimmer Schnupfen) hinzu.

Insgesamt 5 Tage hohes Fieber, danach ging das Fieber währen 3-4 Tagen langsam runter.

Husten und Schnupfen blieben noch ne Woche länger.

Allerdings ist es danach noch nicht vorbei. Währen der folgenden ~4 Wochen hatte war ich sehr müde, immer mal wieder Halsschmerzen und noch mehrere kleine Erkältungen (war bei meinem Bruder ähnlich, hab nämlich noch fast die ganze Familie angesteckt).

Das Immunsystem scheint doch nach einer Schweinegrippe recht mitgenommen zu sein.

Kann nur zur Impfung raten, dann kann man sich das ganze sparen!

gPetoxja

09.02.11  17:18

Hallo an alle,

ich habe nun auch die Schweinegrippe – laborbestätigt.

Verlauf:

Sonntag, 6.2. – Gliederschmerzen, Kopfschmerzen (irre, am Abend trotz 3 x Ibu400 kaum vermindert) zunehmend... nachmittags dann auch arge Rückenschmerzen; Kribbeln in Nase und Rachenraum, abends dann Fieber 38,5 (für meine Verhältnisse schon hoch, so 2 Grad über meiner Normalbetriebstemperatur) und Brennen beim Wasserlassen.

Montag, schlapp, Fieber auf 37,5 "runter" (dank Aspirin C und Paracetamol – ok. ich nehme schnell mal was) und zum Doc.

Vermutung H1N1, Labortest und Dienstag der Anruf, "ja, Sie haben die Schweinegrippe"...".

Dienstag Fieber eigentlich weg, 37,0, Gliederschmerzen auch weg... Nase läuft, Husten ist da. Also Inhalieren mit Sole, Einreiben mit Pulmotin, "Schnüffeln" am Tempo mit ein paar Tropfen Sanopin ... die Bude riecht toll. Dazu Aspirin C und Para... so geht es.

Heute: geht es eigentlich schon wieder ganz gut... Husten ab und zu, Nase läuft nicht mehr so, dank Aspirin C und Para (Dosis inzwischen halbiert) fühle ich mich auch nicht mehr so krank – aber weg ist es noch nicht.

B_ernd%W5x3

11.02.11  12:23

Ergänzung:

Donnerstag: Fieber völlig weg, Nasen-Rachenreizung gehen auch so, nur der Husten kommt immer mal... wie eine leichte Bronchitis. Aber vom Aspirin C nunmehr Durchfall, vor allem abends. Naja, mit leerem Darm schlafen ist nicht die schlechteste Option.

Donnerstag UND Freitag: in der Nacht jeweils so zwischen 1 und 2 Uhr das Gefühl, dass das Fieber wieder käme... dann geschwitzt und am morgen war kein Fieber da, aber ziemlich zerschlagen fühle ich mich.

Ärztin meinte, noch 'ne Woche muss die AU sein, sonst klappt der Kreislauf weg. Sicher hat sie Recht.

An alle LeidensgefährdInnen: Gute Besserung.

B\ern&dW53

28.02.11  10:50

Hallo ebenfalls an alle,

offensichtlich gibt es einen neuen Schub des A/H1N1-Virus.

Mich hat es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit erwischt, werde möglicherweise morgen noch getestet, aber ich bin mir eigentlich sicher. Das klinische Bild der Grippe, die ich gerade habe, passt zu keinem anderen von den Grippeinfektionen, die ich bisher kannte und trifft aber fast haargenau auf die der "Schweinegrippe" zugeordneten Symptomatik zu.

Bei mir lief es folgendermaßen ab:

1.Tag: Druck auf Lunge und Bronchien, trockener Husten, Atemprobleme, migräneartige Kopfschmerzen, Herzarrhythmien

2.Tag: weiterhin trockender Husten, schmerzende Bronchien, schnell einsetzendes allgemeines Krankheitsgefühl, Muskelschmerzen, Übelkeit, starker Kopfschmerz, steigende Temperatur bis 38,5°C, Schweißausbrüche, zunehmende Schlappheit

3.Tag: Symptome wie gehabt, zusätzlich noch starker wässriger Schnupfen mit ständigem Niesen und ununterbrochen tränenden Augen; mit Grippostat C etwas erträglicher und fieberfreie Phasen; starke Schlappheit und Schwindel

4.Tag: Schnupfen völlig weg, Fieber geht bis auf nachts zurück, Kopfschmerz nur noch morgens, dafür weiter Husten, Muskelschmerzen, körperliche Schwäche, starke Kreislaufprobleme, Herzarrhythmien, Magenschmerzen, Übelkeit, Schweißausbrüche und Schwindel

5.Tag: Husten jetzt geringfügig produktiv, Kreislauf weiter schwach, allgemeine Schlappheit, Schwindel, starke Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen morgens, Schweißausbrüche und neu dazu: Depressionen!

6.Tag: Symptomlage unverändert, Appetitlosigkeit...

Zum Vergleich u.a. die Symptome der A/H1N1-Infektion (siehe auch hier):

* plötzliches Einsetzen von Fieber, Depression

* Husten und Niesen

* Ausfluss aus Nase und/oder Augen

* Durchfall und Erbrechen

* Atembeschwerden

* Augenrötung oder Entzündung

* verringerte oder keine Nahrungsaufnahme

Gute Besserung allen Betroffenen! :)* :)* :)*

H1anna-M(arixa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Infektionen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH