» »

Immun gegen windpocken (Nachweis Blut) - Bedeutung meiner Werte?

MEicMhae@lEMarkHus hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich hatte (leichte) Windpocken als kleines Kind. Mir wurde Blut entnommen um nachzuweisen, dass ich gegen Windpocken (Varizella-Zoster) immun bin. Folgendes Ergebnis bzw. folgende Werte sind dabei rausgekommen. Was bedeuten die Werte in der Spalte "meine Werte"? Ich kann das nicht ganz deuten....

Laborident.|Bezeichnung....................|Einheit.|Normalwert......|Meine.Werte

VARA.......|Varizella-Zoster IgA <EIA>.|.........|negativ:.<8.5...|<8.5

VARG.......|Varizella-Zoster IgG <EIA>.|U/ml..|negativ: <50....|1100

VARK.......|Varizella-Zoster <KBR>......|........|<1:20..............|1:10

VARM.......|Varizella-Zoster IgM <EIA>.|........|negativ............|negativ

Mich verwirrt hierbei u.a. das Wort "negativ". Was bedeutet z.B. mein hoher Wert (1100) bei IgG? Ist anhand dieser Werte ablesbar, dass ich gegen Windpocken immun bin?

Gruss

Michael

Antworten
mLaunseprxinz

IgG sind die Langszeit-AK, die du dein Leben lang behalten wirst, nachdem du eine Infektion durchgemacht hast. Der IgM würde eine aktuelle Infektion anzeigen, ist aber negativ, du hattest also irgendwann mal die Windpocken.

Immun bist du nicht, Herepsviren können jederzeit reaktivieren (sie verbleiben ja latent im Körper). In den meisten Fällen allerdings nicht als Windpocken, sondern als Gürtelrose.

mRause prxinz

meinte natürlich Herpesviren ^^

M2iniimamax80

also normal is man gegen windpocken immun wenn man sie als kind hatte... wieso rufst du nicht den arzt an oder zeigst ihm beim nächsten besuch die ergebnisse der kann dir das bestimmt erklären :)^

M icha&elMaxrkus

Der Arzt meinte ich sei gegen Windpocken immun. Nur muss ich diese Werte oben (also das Dokument) unbedingt beruflich einreichen und daraus muss klar hervorgehen, dass ich gegen Windpocken immun bin. Da ich als Laie von den Werten nichts verstehe, möchte ich mich einfach 100%ig vergewissern, dass diese Werte meine Immunität bestätigen. D.h. ist dies anhand der obigen Werte erkennbar?

mYau$seprixnz

Ich habs dir doch erklärt. Wenn du mit "immun" meinst, dass du bereits Windpocken durchgemacht hast und Antikörper besitzt, dann stimmt das. Für das, was du nachweisen sollst, sind die Werte so in Ordnung.

Es heisst aber nicht, dass du nie wieder an dem Virus erkranken kannst, da er bei schlechter Immunlage jederzeit wieder ausbrechen könnte.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH