» »

Wo bekomme ich Schutzmasken?

AClIbaIEngel


Hallo und erstmak danke für eure Beiträge. Also ich habe mir in der Apotheke eine FFP3 maske besorgt.. funktioniert blenden..und manche von euch haben das falsch verstanden... die maske ist für mich.nicht für meinen bruder... der würde die nie tagen wollen. Naja seit 6 Tagen nun hat er die schweinegrippe und ich habe mich bis jetzt nicht angesteckt.. auch meine mutter nicht, die komischerweise überhaupt keine schutzmaßnahmen für sich ergriffen hat. Ich habe schon überlegt ob die so ein "stiller träger" ist weil sie sich eig. hätte anstecken müssen, sie is schlißelich den ganzen tag bei meinem bruder und er hustet und niest sie an und küsserchen brauch ein 3-jähriger nunmal...vlt bin ich auch ein "stiller träger" auch wenn das bei mir komisch wäre weil ich bei jedem furz krank werde und asthma bronchiale hab,wie mein bruder^^..und vlt brauch ich die maske gar nicht... aber wer weiss... meint ihr ich sollte mich noch impfen lassen.. ich wollte und hab morgen einen termin..aber komisch ist es schon dass ich keine symptome habe... naja was meint ihr so dazu?

lg AE^^

E'hemaxliger [Nutyzer (t#32573x1)


und manche von euch haben das falsch verstanden

Nee, irgendwer bei euch hat das Prinzip von Isolation fasch verstanden. Das läuft nicht so das alle um den Kranken rum sich isolieren, sondern man isoliert den Kranken von den Gesunden.

Und mal ehrlich, nach 6 Tagen mit Diagnose und vermutlich schon 1-2 Tagen ohne fängst du jetzt an dich zu "schützen"?

Um ehrlich zu sein, das ist absolut unnötig, denn wenn. hättest du dich sofort am Tag der Diagnosestellung spätestesn schützen müssen. Jetzt bist du entweder schon infiziert oder du hast dich nicht angesteckt und wirst es dann vermutlich auch nicht mehr.

und küsserchen brauch ein 3-jähriger nunmal.

Das ist bei Infektionserkrankungen eine besonders gute Idee ... bei aller Liebe, aber so darf man sich auch nicht wundern wenn man sich ansteckt :-/

meint ihr ich sollte mich noch impfen lassen

Wer Versuchskaninchen spielen will, immer ran. Ein bischen spät jetzt wo ihr die Erreger im Haus habt, oder?

AEnvaxl


hab meine 100stück aus dem internet besorgt :=o

Sry aber hier in Hamburg werden alle SG Patienten mim Krankentransport gefahren. Dabei tragen wir Ganzkörper Kondome mit FFP3 Masken.

Trotzdem haben nicht mal alle zusammen 100 Stück gebraucht. Keine Ahnung wie du als Privatperson die ja nicht mal besonders oft mit SG Patienten zu tun hat jemals 100 Stück verbrauchen willst.

Ach ja: Solltest du merken dass du die wirklich nicht brauchst Spende sie an denn Örtliche Rettungsdienst die brauchen die nämlich nicht nur bei SG Patienten.

A.nvqal


Nachtrag: Fals es nicht deutlich wird: Bei uns bekommt auch der Patient net Maske...

A}lba0Enxgel


Also Mellimaus irgendwas... ich weiss ja nicht ob du kinder hast, aber es scheint mir nicht so, weil dann wüsstest du, dass man ein krankes kleinkind viel zuwendung braucht. Zudem bin ich in letzter zeit eh schon ziemlich vorsichtig gewesen wegen schweinegrippe, da ich asthma bronchiale habe..und bei dem kleinsten schnupfen atemnot bekomme...zudem ES HAT SICH NOCH KEINER ANGESTECKT ..du kannst wohl auch nicht lesen^^.... und versuchskaninchen? man sieht du bist sehr schlecht informiert...ich weiss das die medien einen kirre machen aber die impfung ist ungefährlich, außer du bist gegen hühnereiweiß allergisch..dann wirds gefährlich..oder du bist schon total krank..dann lässt man sich auch nicht impfen.

lg AE

E7hem)aliger N2utzer =(#325731x)


und versuchskaninchen? man sieht du bist sehr schlecht informiert

Nein, ich bin diejenige die das da im KH mit ausbaden darf. Und es geht auch nicht um die Allergien, sondern um die Zusatzstoffe die da mit drin sind, bei der kein Mensch weiß, was die auf lange Zeit für Auswirkungen haben. Aber gut das du informiert bist :=o

A$lbmaEnxgel


natürlich weiss ich , dass man auf lange zeit nicht sagen kann was das alles bewirkt, aber.... dazu diese zeite des paul-ehrlich institutes: [[http://www.pei.de/cln_116/nn_1509734/DE/infos/presse/pm/2009/05.html]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH