» »

Spastische Bronchitis: Was tun gegen nächtliche Hustenanfälle?

Mcetamlmaxus

Ich weiß nicht, bei starkem Mentholgeruch (ebenso wie bei allen anderen starken Gerüchen) schnürts mir momentan alles zu, da krieg ich gleich noch Atemnot dazu.

moaixa2

Ich hätte da mal eine Frage an euch.

Wer von euch ist Raucherin/er?

Gibt es da bezüglich Infektanfälligkeit einen Zusammenhang oder ist das rein Zufällig?

Mein Doc behauptet daß das vom Rauchen käme.

Ich sage natürlich nicht daß Rauchen gesund sei.

P'f~leg9extussi

@ Zina5:

Imkerhonig ist grundsätzlich sortenreiner und nicht mit irgendwas gestreckt (was der im supermarkt durchaus ist). Beim Imkerhonig kannst dir einfach sicher sein, dass die guten Inhaltsstoffe wirklich auch drin sind.

Zcilna x5

Bekomm ich den auch im Bioladen, oder muss ich den extra im Internet bestellen?

*:)

Pjflekgetrusxsi

bekommst sicher im Bioladen oder Reformhaus - oder auch auf Wochenmärkten (ist meist günstiger als im Bioladen) ;-)

rxjb

vom 27.11.09 01:16 im Faden Spastische Bronchitis: Was tun gegen nächtliche Hustenanfälle?

Habs jetzt die zweite Woche. In der ersten Woche "nur" erkältet, Husten, war arbeiten und alles (in ner Grundschule), am Wochenende wurds extrem. Von Samstag bis Mittwoch fast 40°C Fieber gehabt. Meinen freien Tag am Montag beim Arzt verbracht. Unvernünftigerweise (ja ich und mein übertriebenes Pflichtbewusstsein...) am Dienstag gearbeitet, fast kollabiert... Mittwoch dann nochmal Doc und endgültig AU. Langsam wirds besser, nur der Husten quält noch.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Bomapect oder Homöosan Hustentropfen gemacht?

Pflegetussi: du Arme... da muss deine Chefin jetzt mal durch. Auskurieren ist letztlich besser für alle Beteiligten. Sei froh, dass du sowas nicht regelmäßig hast. Bei mir kann man davon ausgehen, dass jede Bronchitis spastisch ist, und wenn ich Pech habe und nicht schnell genug reagiere, auch noch eitrig wird. Da kommt Freude auf...

hallo hab genau die gleichen symtome alerdings bin ich hier unten in marocco konnte auch nicht schlafen durch 3 stunden dauerhusten bis zum erbrechen hustensaft die grosse fehlanzeige zufaellig hab ich herausgefunden wenn ich in der waggerechten versuche zu schlafen hoerts nicht auf wenn ich aber in so nem 20 grad oder mehr winkel schlafe stopt der husten sofort is etwas gewoehnungsbeduerftig aber das einzige was mir half

ansonsten bin ich auf harten antibiotica und einem franzoesischen grippeproduct (den namen hab ich gerade nicht dabei)

das sofort half 8 tage ohne duschen sagt der doc mal sehn wies sich entwickelt

MPeta`lmauxs

Bin jetzt glücklicherweise wieder genesen. War echt übel dieses Jahr. Ich wünsch allen, die noch am keuchen sind, gute Besserung. Und hoffe, dass ihr auch ein wenig von den Tipps hier profitieren konntet!

Dqikoxsan

Ich leide seit einiger Zeit unter Hustenanfaellen in der Nacht. Vor kurzem habe ich von Broncholife gehoert. Wer kennt es und kann etwas ueber die Wirkung sagen? Wo kann ich es bekommen?

h"eid[i69

mich hat es auch erwischt zum 2. mal dies jahr, hat schon ne woche vor weihnachten begonnen, ich habe seitden kaum geschlafen, und hab schon angst vor den nächten. habe es auch mit im sitzen schlafen versucht, jetzt sticht es hinten rechts im rücken bei jeder kleinen bewegung, beim husten u sogar beim räuspern.beim husten mache ich in die hose u ich habe auch keine kraft mehr,mir ist schwindlig vor müdigkeit - ich kann nicht mehr.ich darf nicht alle medikamente wegen dem herz. am pc sitze ich um mich etwas abzulenken, sobald ich versuche mich hinzulegen oder zzu setzen kommrt der husten und der rücken tut doll weh. sogar beim ins taschentuch schneuzen

G&uste&lx 66

Servus Metalmaus

Den gleichen schitt mit al dem drum und drann habe ich gerade hinter mir bei mir hat es 3 wochen gedauert ich konnte wegen dem scheiß husten auch nicht schlafen

irgent wann vor erschöpfung schlief ich doch ein paar stunden bis zum nächsten hustenanfall mit schleim auswurf ich habe auch so viel probiert aber es half nix

sorry dir das sagen zu müssen aber da must du durch

viel vitamin C essen zb kiewis

Zkinxa 5

Bei mir hats auch 3 Wochen gedauert, bis ich komplett durch war damit, und die Nächte waren das schlimmste :-|

Es dauerte auch eine Weile, bis das Antibiotikum anschlug ...

@ heidi 69

vielleicht hast du dir durch die viele Rumhusterei eine Intercostalneuralgie zugezogen (Entzündung der Zwischenrippennerven), so ging es mir jedenfalls ... Rippenschmerzen auf der ganzen Seite beim Husten, niesen, räuspern, Naseputzen. Da hat man länger was von :-/

bxieTne00x7

Hallo Ihr Leidgeplagten! :°_

Mein Husten ist zum Glück inzwischen abgeklungen. Der einzige Tipp, der mich nachts besser schlafen ließ, war, jeden Abend eine ganze Maschine voll gewaschener Wäsche nass im Schlafzimmer aufzuhängen. Das bringt schon einiges mehr an Luftfeuchtigkeit als nur ein paar nasse Handtücher über der Heizung o. ä.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen! @:)

Gute Besserung,

hqeidgi69

Zina 5

genau das habe ich auch, der doc war grad da, hab nun doch codein bekommen, was gegen die schmerzen und gute besserungswünsche

ZFina x5

@ heidi69

hatte ich mir anhand deiner Beschreibung schon gedacht ...

gute Besserung!

Z;inBax 5

@ Dikosan

Ich hab Broncolife mal ergoogelt:

[[http://broncholife.net/content/view/14/28/lang,de/]]

klingt für mich mit meiner spastischen Bronchitis nicht schlecht ....

aber 325 € für ein Kopfkissen .... uiuiui :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH