» »

Spastische Bronchitis: Was tun gegen nächtliche Hustenanfälle?

b)ienOe00x7

Ignoriert Ihr mich? :-/

Bei mir haben Codeintropfen nix gebracht, das Wäscheaufhängen aber schon. :)z

Könnt es ja zumindest mal ausprobieren.

Z+inax 5

hier wird doch keiner ignoriert :-o

Bin ja zum Glück durch mit allem. Den Tipp hätte ich vor 4 Wochen gut gebrauchen können ... dann hätte ich vll. nicht 90% der Nacht hustend, keuchend und würgend in der Senkrechten verbracht ... während sämtliche Hustenblocker kläglich versagten :-/

WGhytxie

mh das is schwer dir zu raten was du machen sollst.

weil tropfen/saft können einen sekretstau verursachen.

Probiere doch mal sachen wie vor dem schlafen inhalieren also lockernde sachen und ne hohe luftfeuchtigkeit in der nacht zu behalten geheizter raum is auch nicht das beste!

alles gute *:)

b?ienex007

hier wird doch keiner ignoriert :-o

:-D Ok, gut - kam mir wohl nur so vor! ;-D

Bin ja zum Glück durch mit allem. Den Tipp hätte ich vor 4 Wochen gut gebrauchen können ... dann hätte ich vll. nicht 90% der Nacht hustend, keuchend und würgend in der Senkrechten verbracht ... während sämtliche Hustenblocker kläglich versagten :-/

Kannst es Dir ja für den nächsten Husten (hoffentlich dauerts möglichst lang bis dahin!) merken und es dann ausprobieren. Die Methode hat den großen Vorteil, dass man in der Apotheke kein Geld dafür ausgeben muss. ;-D

Unterstützend hab ich vor dem Schlafengehen über einer Schüssel mit heißem Wasser (mit Salz, wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt in den Wasserdampf übergeht :-D ) inhaliert.

h'eiVdix69

menno, jetzt nehm ich schon codein, aber der husten wird immer schlimmer, ich habe keine kraft mehr, weiß nicht mehr weiter, kein schlaf, nur husten und immer bis zum erbrechen

S?chokWimon2stde,r

Hallo ihr Lieben!

Mir gehts im Moment genauso besch...! Habe jetzt seit über 3 Wochen Husten mit fürchterlichen Hustenanfällen, besonders nachts. Habe auch schon 1 Woche im Krankenhaus verbracht. Bin immernoch ziemlich verschleimt und irgendwie hab ich das Gefühl, es wird nicht besser. :°( Bin auch total am Ende mit meinen Kräften. Habe höllische Rippenschmerzen vom Husten. Nehme noch immer Antibiotika und Cortisonspray. Hinzu kommt, dass ich in der 33. Woche schwanger bin. Ich bin völlig fertig. :°( Ich will meine Schwangerschaft endlich wieder genießen dürfen. Gegen die Schmerzen darf ich auch nichts nehmen. Drehe noch durch. :-o

Sorry, mußte ich jetzt mal loswerden.

hzei1di69

hee :°_ ich wünsch dir gute besserung, das cortisinspray habe ich vom doc nicht bekommen, das hat mir die letzten male geholfen, aber mein arzt ist erst montag wieder da

S'chokifmonsxter

Wie geht es dir denn jetzt? Sind deine Schmerzen was besser?

Das Cortisonspray nehme ich jetzt ich jetzt seit 1 1/2 Wochen. Wie schnell hat dir das denn immer geholfen?

ZSina Y5

ich habe Cortisontabletten bekommen, weil meine Bronchien total spastisch verengt waren. Es hat echt gut geholfen, aber es war schwierig, vom Cortison wieder runterzukommen. Lange durfte ich es ja nicht nehmen. Meine Ärztin hat mir, als ich in dem Zustand in ihrer Praxis auflief, sofort Cortison gespritzt, damit ich überhaupt erstmal wieder halbwegs Luft bekomme.

@ Schokimonster

gute Besserung! Ich bin durch dasselbe durch, irgendwann hast du es geschafft! Meine Rippenschmerzen klingen jetzt auch endlich mal ab.

hUe-idix69

von dem codeinsaft wird mein hals immer so komisch u helfen tuts auch nicht

S&ch?okiumonyster

Ich hoffe wirklich es ist bald vorbei! Meine Lunge scheint aber immernoch neuen Schleim zu produzieren. Es geht keine 10 Min. ohne zu husten. Hab mitlerweile Panik vor jeder Nacht, weil ich so extrem huste. Und dadurch werden die Schmerzen immer schlimmer. Sorry für das viele Gejammer aber das muß grad alles mal raus! %-|

WBomanFinlo!ve

Du kannst auch probieren Efeu inhallationen. Es ist gegen Bronchitis.

hIeisdi69

Schokimonster

dir gehts wie mir, gute besserung und dass es uns schnell wieder gut geht

SSchok1imjonster

Ja Heidi, dass es uns schnell wieder gut geht. Ich hoffe das neue Jahr geht nicht so weiter, wie es angefangen hat.

Bin total platt grad. Ich glaube ich fall gleich um. Fürchte ich muß mich ins Bett legen. Oh wei, wie das wohl diesmal wird? Ich wünsche uns eine gute Nacht und drücke uns diue Daumen. :)_ zzz

M1arc-CBharlexs

Hallo,

bei Erkältung kann ich nur die Zwiebel als begleitende Therapie empfehlen! :)^

2-3 Zwiebel in Scheiben schneiden und diesen samt Teller auf den Nachtschrank o.ä. in Bettnähe stellen!

Der Zwiebelsirup löst Hustenanfälle

Über weitere Einzelheiten googeln bzw. siehe Link

[[http://www.cysticus.de/bioaktive-substanzen/zwiebel.htm]]

[[http://www.einfach-natuerlich.de/tipp.php?suche=22&start=0&probsuche=]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH