» »

Komische Blasen unter der Zunge

pEferdel%iebhxaber hat die Diskussion gestartet

Hallo,

heute früh (meistens tritt das morgens auf) war es wieder so weit: Eine dieser seltsamen Blasen unter der Zunge. Im Durchmesser bis circa drei, vielleicht vier Millimeter, mit 'transparenter Haut' und -- wenn man sie öffnet -- einer Art gallertartiger Füllung. Manchmal, aber nicht immer blutet es dann kurz, minimal.

Ich beobachte diese Blasen schon seit etwa zehn Jahren, vielleicht auch 15 (ich bin 30 Jahre alt). Sie treten alle Jubeljahre mal auf, dann ist wieder, teilweise jahrelang, völlige Ruhe. Dann tauchen sie wieder auf, immer einzeln, vielleicht ein paar Tage lang, und dann sind sie wieder weg.

Was kann das sein, kennt das jemand? Könnte sowas durch Zähneknirschen ausgelöst werden, oder ist das eine Infektion oder gar ein Symptom von was ganz anderem?

Ein Bild davon hätte ich hier:

[[http://yfrog.com/5bblasej]]

Antworten
pHeps

Was kann das sein, kennt das jemand?

Kennen tu ich diese unangenehmen Dinger auch, kann dir aber über die Ursache und die Behandlung nichts sagen ..... ich sitze sie immer aus ;-).

R}ominxa5555

für mich sieht das aus wie eine aphte, aber ich bin kein arzt.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe]]

Tut das denn weh?

wmützchwe,n

hey

das sind aphten. es ist eine virusinfektion, genau wie herpes...also keine sorge @:)

p?eps

für mich sieht das aus wie eine aphte

Aphten sind doch eher kleine Löcher die einen weißlichen Belag haben, oder täusche ich mich da jetzt.

Tut das denn weh?

Diese Blasen (schaut auf dem Foto zumindest so aus, und bei mir sind es auch richtige Blasen) unter der Zunge tun ziemlich weh und es dauert auch eine ganze Weile bis sie wieder vergehen.

Rlominoa55I55

Aphten sind doch eher kleine Löcher die einen weißlichen Belag haben

anfangs sind das bei mir immer blasen, die später zu löchern werden, aber auch nicht immer, nur wenn es extrem ist.

AOles~sa2x9

jupp sind Apthen.-. hatte auch mal eine und die war echt krasss. hatte Wochenlang Probs damit, weil die so blöd lag, dass ich kaum reden konnte ohne Schmerzen.. die gehen von alleine wieder weg,... ABer da gibts wohl auch so ne SAlbe

S#a}mlemxa

Und das ist echt ein Virus? Der selbe wie bei Herpes?

A]lefssa2J9

jupp schau mal bei Wikipedia nach da wirds genau erklärt

pnferdelie<bhaber

Hallo,

vielen Dank für die Antworten -- war leider das Wochenende offline, so daß ich nicht früher 'danke' sagen konnte. @:)

Verwunderlich finde ich, daß -- lt. Wikipedia-Artikel -- Raucher seltener betroffen sein sollen. Und wo's nun genau 'herkommt', scheint auch nicht sicher.

Naja, vielen Dank erstmal -- damit weiß ich wenigstens, worum es sich handelt. :)

w}ützcxhen

ja das ist ein virus... kommt und geht wann es möchte... hatte es auch schon paar mal echt unangenehm

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH