» »

Knötchen hinten im Rachen. Was kann das sein ? Bilder dabei.

B0ierxbaron hat die Diskussion gestartet


Hi erstmal, gestern habe ich noch vermutet dass ich hinten im Rachen Aphten habe, mir wurde aber im Aphtenforum gesagt dass es keine sind.

Da ich mir mein Handy innen Hals geschoben habe um Fotos zu machen könnt ihr ja vielleicht erkennen was das sein könnte.

Nicht erschrecken, das zweite Bild ist farblich bearbeitet um die Partien besser deutlich zu machen

[[http://img526.imageshack.us/img526/6048/wasistdas.jpg]]

[[http://img521.imageshack.us/i/wasistdascolour.jpg/]]

Ich bin darauf gestoßen da ich nach dem Rauchen bei bestimmten MUndbewegungen ein ziehen hinten im Hals verspürt habe.

mfg Bierbaron

Antworten
HPase


Vielleicht hättest Du mal einen Pfeil daran machen sollen? Ich sehe irgendwie nichts ungewöhnliches?

Tyin8aCaxt


Diese gelblichen ganz hinten ??? ?

s?tör6txi


Ich hatte einmal eine pilz, die sah fast aus wie deine rachen. Aber sie war nicht nur hinten sondern auch viel mehr vorne in mein mund. Sie war weißgelb und war wie eine ganz dicke feste Schicht schleim und hat nur ein ganz kleine wenig wee getan.

T*inaC$at


Das sieht eher nach Bläschen im Rachen aus. Vielleicht eine Rachenentzündung?

Hast du weitere Symptome außer dem ziehenden Schmerz?

Baierb?a^ron


Ja genau geht um die Bläschen oder wie man es nennen soll.

Denn normaler Weise sollte der Rachen ja schön glatt sein =P

Habe auch an Rachenentzündung gedacht nachdem ich da ein bischen im Inet gesucht habe.

Hier nämlich ein Rachenentzündungs-Beispielbild:

[[http://de.academic.ru/pictures/dewiki/80/Pharyngitis.jpg]]

Derjenige hat auch solche Bläschen im Rachen.

TGinakCat


Warum gehst du denn nicht einfach zum Arzt? Der wird es dir genau sagen können und falls es eine Rachenentzündung ist, auch Medikamente. Lieber früher handeln bevor es zu spät ist. :)*

sFa{tyrinxtown


würd ich auch sagen..

ab zum arzt!

is ja nix grosses einfach mal hinzugehen, oder?

B$ierb!aron


Jojo da war ich doch heut Morgen, Termin hab ich mir gestern schon gemacht. Hatte Abends noch Zeit und hätt ja sein können dass mir hier wer direkt sagen kann dass es Krebs ist oder was weiß ich :)D

Hat sich als Rachenentzündung auf Virenbasis rausgestellt. Hab nochn Rezept bekommen und hoffe, dass es bald weg ist.

wuisemxan86


und hätt ja sein können dass mir hier wer direkt sagen kann dass es Krebs ist oder was weiß ich :)D

WARUM glauben leute bei JEDER art von schwellung, dass es krebs ist ???

Fhruc'htbxärchen


@ wiseman86

Weil man immer vom schlimmsten ausgeht ;-)

Auch wenn das eigtl. schlecht ist, weil man sich unnötig Sorgen macht. Aber vor dem unbekannten hat man eben Angst und bevor man nicht weiss was das ist, denkt man sich schlimmes. So würde ich es erklären. ;-D

xgeoknexs


Das selbe habe (hatte) ich auch.. weiß nicht, verfolge es nicht mehr. In Kombination mit ständigen Halsschmerzen hatte ich auch einwenig Panik, der HNO meinte aber "ist nix, ganz normal" - obwohl ich der Meinung bin, dass mein HNO seinen Beruf verfehlt hat, habe ich das ganze mal so hingenommen.

Gibt es bei der etwas aktuelles dazu @ Bierbaron?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH