» »

Kleine "bläschen" auf der Vorhaut.

16SkMratch1 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum.

Ich habe seit einigen Wochen oder schon seit ca. einen halben Jahr ganz kleine weiß-rötliche Bläschen auf der Vorhaut. Sie liegen ganz nah aneinander und sind an verschiedenen Stellen rund um meine Vorhaut. Sie sind aber nur in der höhe der Eichel. Es sind mittlerweile ziemlich viele und ich habe das Gefühl es werden im Moment immer mehr und das sie auch langsam auf meine Eichel übergreifen. Ich habe mich nie darum gekümmert da sie nicht jucken oder weh tun. Dachte das legt sich nach einer Zeit wieder. Doch so langsam bekomme ich doch Angst, das das vielleicht was schlimmeres sein könnte weil sie sich im Moment vermehren und auch auf die Eichel übergehen. Kann mir bitte wer helfen und vielleicht sagen wie ich das behandeln kann oder was das ist? Zum Arzt zu gehen wäre mir sehr unangenehm.

Ich würde mich sehr um viele nützlichen Antworten freuen.

Antworten
tmsunaxmi_xe


Hi Skratch,

was das ist kann ich dir leider nicht sagen, Ferndiagnose geben ist immer sehr schwer, aber was du tun kannst:

Geh zum Arzt und lass das ansehen, unangenehm hin oder her. Die sehen das jeden Tag und machen sich garantiert keine Gedanken.

Alles gute

b7raxtxon


klingt nach einer Herpes-Infektion. Geh damit besser zum Arzt.

1wSkratuchx1


Meinst du wirklich eine Herpes-Infektion? Herpes juckt doch immer ziemlich stark oder nicht?

1'Skr3atc.h1


Also... Hab mich grade etwas im Internet schlau gemacht und bin wohl zu der erleichternden Entscheidung gekommen das das Talgdrüsen sind. Das an meiner Vorhaut sei wohl nur eine Auswucherung wegen Überproduktion. Da das aber hauptsächlich am Hodensack vorkommen soll, bin ich mir doch nicht ganz so sicher. Vielleicht hat ja einer gleiche Anzeichen wie ich. Habe mich oben eher ungenau ausgedrückt. Es handelt sich eher um kleine Pickelchen die direkt aneinander hängen. Immer so ca. 20 stück. Pläschen sind es nicht.

tZsunEami]_xe


kannst ja noch ein paarmal googeln, dann hast du halt mehrere Möglichkeiten ;-)

Geh zum Doc, der sagt es dir genau

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH