» »

Was tun bei Muskelkater und Erkältungsbeschwerden?

o}ut-ofX-cuont'roxl hat die Diskussion gestartet

folgendes

ich habe letztens tanzkurs gehabt und bin 2tage nur mit einem hemd und etwas wie n unterhemd rumgelatscht und

vorgestern war ich seit 3-4wochen mal wieder im fitness, am darauffolgenden tag gings mir nicht besonderst gut, hatte bisschen muskelkater musste husten hatte teilweise atembeschwerden.

doch heute früh konnt ich kaufm ausm bett!!

es war verdammt kalt! mir tat alles weh überall muskelkater fieber habe ich glaub ich nicht gehabt doch ein husten und teilweise atembeschwerden und nasen war total verstopft! und überall schleim wäääh...

jetzt gehts mir eigtl. "besser" nase läuft stimme ist iwie kacke^^

aber bissi tee u. so ging mir sho besser...was meint ihr? welche tipps habt ihr?

danke im vorraus=)

Antworten
1ZFeRnjRax1

Klingt nach einer simplen Erkältung in Kombination mit Muskelkater. Nichts Schlimmes also. ;-)

Trinke viel (Wasser, Tee, vielleicht heiße Milch mit Honig oder auch Holunderbeersaft), verzichte auf Sport und andere größere Anstrengungen, iss viel Obst und Gemüse und bald wird der Spuk wieder vorbei sein.

Gute Besserung.

huoneyHbee74

Ich wünsche Dir gute Besserung..

dqeasxtgt

heiße Milch mit Honig

lass die weg,denn das verschleimt noch mehr.das ist vielleicht gut,wenn jemand nicht einschlafen kann,aber nicht gegen erkältung.auch wenns der volksmund immer noch behauptet,es ist eines von dennen die nicht stimmen.

ansonsten gute besserung @:)

o\uQt-of-Sco<ntxrxol

also ich hab jetzt nix großes mehr vor ich schlüft jetzt noch ne heiße,scharfe suppe mit zitrone und geh schlafen...

obwohl ich mathe lernen sollte weil ich morgn kurzarbeit schreib und ich hab nix gelernt! und ich steh auf 5,2 naja andres thema, danke leute=)

Gialfaxxi

Ein warmes Bad ca. 20 minuten... gut einwickel und ins Bett @:)

gute besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

o9ut-of-kconxtrol

geht nich-.-

unsere heizung ist kaputt und es ist überall verdaaaaammt kalt

falls ich dusch und dann mich hinlegn will ists verdammt kalt!

was ich gestern gemacht hab -.-

Eerdbeeorlimo

Bin auch krank {:( :)*

Ich schlepps jetz aber fast 2 Wochen mit mir rum und hab heute dann doch noch ein Antibiotikum bekommen, das ich 3 Tage nehm :)z (Bin davon grad so schlapp - puhh).

Ich versuch aber immer Antibiotika zu vermeiden. Also hau dich ins Bett, immer Tee. Vll was zum schleimlösen... (ACC oder so), das aber bloß nicht Abends, sonst kannst nicht schlafen.

Vitamine in Form von vieeel Obst und Saft z.B.

Uuund wenn du auch kein Fieber hast oder so, dann leg dich doch in die Badewanne mit nem Erkältungsbad.

Gute Besserung ;-)

aqprixl45

Wnn du deine Erkältung bessern willst könntest du es zu all den anderen Ratschlägen auch mit Umckaloaboo aus der Apotheke versuchen wirkt wie ein Antibiotikum ist aber rein pflanzlich, habe seolber sehr gute Erfahrungen gemacht und man fühlt sich nicht so schlapp wie beim Antibiotika und stärkt zudem noch das Immunsystem.

Gute Besserung und viel glück für deine Mathearbeit!:)* :)* :)* :)* :)* :)* *:)

hCa/wexha

Niemals im Bett frieren!!! Das ist für viele unschädlich für andere aber FATAL.

Ich habe ein spezielles System. Anstatt dicke ZUdecke mit Überzug *KOTZ* habe ich eine - oder wenn Zmmertemperatur unter 16°C fällt - ZWEI Wolldecken. Kopfkissen habbich auch abgeschafft!

IM WINTER schlafe ich mit reservierten langen Trainingshosen, (frischen) Strümpfen und einem Pullover, der unbedingt auch den Hals bedeckt. (Im Sommer stattdessen ein dünnerer Rolli) - Ich habe in früheren Dekaden so furchtbar unter Verspannungen gelitten, vorzüglich durch den unbedeckten Hals, dass ich mich einfach gaz umorientieren musste. Bitte prüfe Deine Zimmertemperatur! Reserviere Dir ein paar ältere Klamotten sozusagen als Schlafanzug. Der Körper schaltet im Schlaf zurück und ist dann "wehrlos" einer hemtückischen Brise aus ner zugigen Ecke oder so ausgeliefert.

Ecrdbeelrlimo

man fühlt sich nicht so schlapp wie beim Antibiotika

Ich hab heut die 2 Tabletten genommen und mich hats gleich so weggebeamt ;-D nur noch geschlafen... puuuh zzz

@ haweha

Siehste und mir is immer warm seit ich nackt schlaf, weil ich mich dann immer schön einmummel und das anscheinend die ganze Nacht zzz :)z

hLaBweha

N*ckt!

:-o

Ja, im Sommer 2003, da habbich auch, und Mööönsch war ett mich do WÄRM! :)z *:)

oCuXt-ofZ-c>o4ntrxol

LEUTE!

alsoo,...jetzt ist folgendes noch passiert!

mein nase war verdammt verstopft die ganze zeit über!!

aber hab mich eigtl. gut gefühlt. also fit,(bis auf nase)

u. jetzt fängt iwie an mein linkes ohr bisschen weh zu tun

und mein hals teilweise, hab jetzt viel kamillentee getrunken ich weis nicht, grad fühlt sich des nicht so bsonderst an, mein hals also...

was soll ich machen?

was kann ich tun?

außer zum arzt zu gehn^^

Z2wergenxfrau

Sieh zu, dass du die Nase frei bekommst. Inhalieren mit Salz oder Kamillentee und hinterher Nasentropfen. Dann tun die Ohren nicht mehr weh. Für den Hals in der Apotheke Halstabletten besorgen. Die beraten dich sicher gerne.

Sbamlemxa

Machst du noch Sport zur Zeit?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH