» »

Blase auf der Nase: Gürtelrose, Ausschlag, sonst was?

raote ubarxonin hat die Diskussion gestartet


Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich hab gestern am Abend eine Blase auf meiner Nase entdeckt. Am frühen Nachmittag hatte ich sie jedenfalls noch nicht, hab am Morgen auch nichts Auffälliges bemerkt.

Jedenfalls hatte sie am Abend über einen Zentimeter Durchmesser was sich bis heute in der Früh verdoppelt hat. Die Haut unterhalb ist gerötet, die Haut über der Balse nur sehr dünn (weswegen sie auch aufgebrochen ist) und sie füllt sich innerhalb kurzer Zeit mit klarer Flüssigkeit (bzw. seit sie offen ist, ist sie immer wässrig). Es juckt nicht und es brennt auch nicht. Irgendwie sieht sie aus wie eine Brandblase - aber ich hab mich nicht verbrannt oder veräzt. Ich glaub, dass ich es nun auch an zwei anderen Stellen im Gesicht bekomme - ist aber (bisher) klein und unauffällig. Am Körper hab ich sowas jedenfalls nicht.

Eine Allergie ist es mAn nicht, da ich nicht wüßte woher (nehm immer die gleiche Creme etc). So eine hatte ich zwar im Sommer am Körper - aber die war trocken und bildete keine Blasen (dafür war sie ausgedehnter).

Ich war zwar in der Apotheke - aber dort konnten sie mir auch nicht weiterhelfen (der Apotheker meinte, er hätte sowas noch nie gesehen) und ich hab nur eine Bepanthen Plus Creme bekommen.

Da ich erst am Montag zum Arzt komme wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand sowas kennt. Es wäre mir jedenfalls ein große Hilfe.

Antworten
rvote bGarxonin


Keiner? Ich fühle mich so verdammt aussätzig. Kanns denn Gürtelrose sein?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH