» »

Ich habe Hepatitis C, was nun?

d|er Geixst

Ich geh schlafen ich will nur noch schlafen ich scheis jetzt auf die Arbeit ich will nur noch weinen mal sehen was mein arzt sagt ??

MBikymmaus

Achso...bei jedem? Ich kenn jemanden, der die Therapie gemacht hat, dem sind keine Haare ausgefallen.

RzogeZrRa>bbxit

hep c durch gv... ist möglich, aber da muss schon echt alles passen damit das "gelingt".

Das war auch mein Gedanke, deshalb hatte ich auf seinen Kommentar bezüglich seines Sexlebens auch nachgefragt, ob er es sicher weiß.

Aalex~andrxaT

Deswegen hab ich auch nach den Drogen gefragt. Hep C kenne ich vorallem wenn mal Spritzen tauscht. Beim GV überträgt sich Hep C eher schwer... wie ihr ja auch schon gesagt habt.

1Yway

Achso...bei jedem? Ich kenn jemanden, der die Therapie gemacht hat, dem sind keine Haare ausgefallen.

nein nicht bei jedem... aber haarausfall kann eine nebenwirkung der kombitherapie sein. ganz so selten ist das nicht. aber wie gesagt, das haar fällt nicht im gesamten aus. es wird meist nur dünner und lichter. nach ende der therapie wächst es dann wieder ganz normal nach...

SSteph-0BOouxnty

Geist, mein Ex hatte Hep C - er hatte! :)z Und zwar den Typ, der durch Drogen übertragen wird. Das ist der Typ, der am schlechtesten zu heilen ist - und er hat es geschafft.

Also:

Er hat 1 Jahr lang die Interferon/Ribavirin Therapie gemacht, ihm sind überhaupt keine Haare ausgefallen, er musste sich 1x pro Woche Interferon spritzen und täglich die Ribavirin Tabletten nehmen. Zusätzlich bekam er eine Art "Tagebuch", dass er ausfüllen sollte - hierin wurde nach Notensystem (1 = sehr gut bis 6 = ganz schlecht) nach seiner Befindlichkeit gefragt ("Wie haben Sie sich diese Woche gefühlt?", "Haben Sie Kopfschmerzen?", etc.) - bei der nächsten Kontrolle wurde das dann ausgewertet.

Die Therapie ist inzwischen 4 oder 5 Jahre her und er ist noch immer virenfrei. Gekostet hat sie ihn die Rezeptgebühr, mehr nicht.

Geh zu einem guten (!) Arzt und lass den Kopf nicht hängen. Auf jeden Fall lass Alkohol sein.

Und sprich mit Deinen Eltern (falls Du noch zuhause wohnst). Sie dürfen auf keinen Fall mehr die Nagelschere mit Dir teilen. Rasierer und Zahnbürsten sowieso nicht und Sex nur noch mit Kondom! Der Rest (Essbesteck etc.) ist überhaupt kein Problem. Mein Ex musste bei mir ja schließlich auch nicht in Quarantäne ;-D - und: Küssen ist überhaupt kein Thema, ebenso könnt ihr aus einem Glas trinken und von einem Löffel zusammen ein Eis schlabbern.

Alles Gute,

Steph

a'ppl\e8x69

Muss aber auch nicht sein ..eine Freundin von mir hat hc gehabt ,wie schon gesagt Tabletten haben fiese Nebenwirkungen, aber eher Grippe ähnlich gehabt ,aber sie hat kein einziges Haar verloren und ist wieder völlig gesund

tssu>nam0i_xxe

und...

was gibts neues ?

dper 1GeiVsxt

Ich habe mich damit abgefunden ich habe hepatitis c aber es ist akut mein arzt meint es ist wahrscheinlich zu heilen ich hoffe das ich geheilt werde. Erzählt habe ich es niemanden ich hoffe das es niemand merkt.

Myikym7azuxs

Hast du es schon den Mädels gesagt, mit denen du GV hattest?

tEsu0nvamix_xe

wann beginnst du mit der Therapie ?

Wie schon Mickymaus gefragt hat frage ich auch, was hast du den Mädels erzählt ?

Ales gute und gute Besserung ! *:)

dPer Gxeist

Ich habe bereits angefangen aber ich nehme noch keine tapleten ich kriege nur 2 spritzen einmal die woche

denn mädchen habe ich gesagt sie sollen sich testen lassen weil ich nicht ganz gesund bin die wussten was los ist und die waren stinksauer.Am liebsten würde ich ne wodka exen aber das kann ich vergessen alkohol und fettes essen ist jet ein verbot !!!

t6sunXami}_xxe

Jep genau, halte dich dran !!!!

Was hat den der Doc zum Thema Heilung gesagt ?

Alles gute und gute Besserung

sXus(i .002x6

stellen die ärzte hep c im blut fest,bei abnahme?wie artet diese krankheit aus?hat man schmerzen?Geist,hast du gewusst das die partnerin hep c hat?weißt du wer se war?

MQikyxmaus

Ja, das stellt man im Blut fest.

Ohne Behandlung endet es meist mit ner Leberzirrhose.

Er weiß nicht, wo er sich angesteckt hat (das siehst du aber, wenn du den Faden ganz liest)

Lies das mal, evtl. auch für "der Geist" interessant: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_C]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH