» »

Eingewachsener Zehennagel seit 2 Jahren

S t.urm hat die Diskussion gestartet

Hallo,(Ich war mir nicht sicher ob das hier in den bereich reinkommt)

Ich bin 13 jahre alt und habe schon seid dem ich 11 bin einen eingewachsenen zehennagel.(großer rechter zeh,also kein fußball mehr ...)

manchmal stickt mein zehennagel ins Fleisch rein und manchmal nicht.

Meine mutter hat mir immer meinen zeh mit balsam eingeschmiert und dann zugebunden.

Aber jetzt wo dder Zeh immer reinsticht kommt blut raus (z.B. im Sport unterricht)

und ich habe sehr Angst vor einer OP... :°(

gibts keine andere möglichkeit als ne OP ?

MfG Sturm

Antworten
Fyrau }Din=gens

Doch die gibt es.

Bitte deine Mutter mit dir zu einer Podologin zu gehen.

Das ist eine medizinische Fußpflegerin. Die kann dir deinen Zehennagel behandeln und dir eine Nagelspange setzen.

Das tut nicht weh und bringt dir sofort Erleichterung.

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/165193/2002567/ Eingewachsener Zehennagel]]

das ist ein Faden, in dem darüber diskutiert wird, was man tun kann

Ich wünsche dir gute Besserung

SXturRm

Ich will ja nicht wählerisch sein,aber kann man diese Nagelspange selber kaufen ?

F'rau |Dinxgens

Kann man wohl eher nicht, die muss fachgemäß angebracht werden.

Es gibt unterschiedliche Spangen - kannst ja mal googlen, jetzt, wo du den Hinweis hast.

S0tWurxm

gehts, auch wenn der zehennagel groß is also ins fleisch reingeht und da dann sag ich mal entzündet ist oder so,

wo so fleisch rauskommt...

m<elaxj

hallo,

kann dir auch nur empfehlen zu einer podologin bzw. med. fußpflegerin zu gehen. die machen das gut. verzichten würde ich auf den besuch beim arzt - der zieht den nagel und das soll wohl ziemlich schmerzhaft sein und behebt das problem nur kurzzeitig!

also du musst nicht weiter mit deinem problem leben, das ist wirklich ganz schnell behoben!*:)

F`ra[u DiZngens

Ja, das geht auch, wenn da so ein Dorn ins Fleisch wächst , den holt sie gekonnt heraus und dann wird sie dir die Spange aufkleben und du hast fast augenblicklich Ruhe. Selbst wenn ihr es selber bezahlen müsst - es ist das Geld wert.

Trau dich :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LToaUna_

Am besten auf [[www.podologenliste.de]] die nächstgelegene Podologin aufsuchen.

Dann anrufen, ob sie eine Nagelkorrektuspange macht. Podologen müssen im Rahmen Ihrer Ausbildung zwar das Herstellen von Nagelspangen lernen, nicht jede macht es aber nachher.

Und dann . . . nichts wie hin.

Sztu7rm

entschuldigt das ich sowas altes augrabe,

aber ich und meine eltern haben nach nem podologen gesucht,haben aber keinen gefunden.

nur jemanden der den zeh operieren könnte.

ich hab aber so oft gelesen,das es immer wieder auftaucht...

und ich weiß jetzt nicht genau was ich tun soll...

kein podologe gefunden und angeblich kommt die entzündung immer wieder... :°(

oder is es schon zu spät für nen podologen ?

es hat schon auf beiden seiten angefangen !!! %:| :[]

bild folgt

S&tu`rxm

Hier das bild

[[http://www.imagebanana.com/img/q645vhd/DSCF0323.JPG]]

zur besseren auflösung drückt

STRG mit -

STR mit +

Z'eWe1Kay

Schau mal da: [[http://www.gelbeseiten.de/]]

Und geb "Fußpflege" und deine Stadt ein.

Da wird es bestimmt Treffer geben.

M}ayaxna

a, das geht auch, wenn da so ein Dorn ins Fleisch wächst , den holt sie gekonnt heraus und dann wird sie dir die Spange aufkleben und du hast fast augenblicklich Ruhe. Selbst wenn ihr es selber bezahlen müsst – es ist das Geld wert.

Auf Antrag zahlt das sogar die Krankenkasse. Der Hausarzt muß bloß eine entsprechende Verordnung ausschreiben.

Sjtu'rm

Aber bevor ich noch zu einem gehe, bei der Ausbildung zum Podologen....muss da jeder das mit den Klammer/Spange gelernt haben ?

also muss das jeder podologe können oder nur einige ?

a!lex4D90

also wenn du WIRKLICH nimanden findest und angst vor einer op hast dann mach es wie ich ich hab das auch malgehabt und so gehandelt

1.zeh zurück schneiden soweit du ran kommst

2. wenn das nich klappt schneide ein dreieck weit mittig in den zeh (klein)

3.wenn der zehnagel etwas rausgekommen ist versuche ihn mit etwas robistem herauszuhebln

4.sofort aufhören wenn es nur im geringen weh tut und auch nicht zu oft versuchen tas ist nicht gut für den zeh

g+inaGxwyzx10

Hallo,

ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich fragen wollte,

ob man mit einem eingewachsenen Fußnagel zum Dermatologen oder zu einem Podologen gehen sollte.

Die Frage hat sich hiermit bereits erledigt.

Super auch mit dem Link mit der Podologensuche :)^

Habe meine PLZ eingegeben, da gab es keinen - habe dann die PLZ, die am nächsten dran ist eingegeben (letzte Ziffer verändern) und habe

nun eine Podologin gefunden - mit dem Auto nur 5 Minuten entfernt!

Donnerstag habe ich einen Termin bekommen :)z

Ein bißchen Angst habe ich schon, weil der Zeh natürlich hochgradig empfindlich ist aber ich denke, das ist der beste Weg.

Augen zu und durch!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH