Navigation am Ende der Seite

Alkohol nach Amoxicillin-Einnahme?

04.03.10  21:14

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit ca einem Monat oder mehr mit einem besonders hartnäckigen grippalen Infekt zu kämpfen. Der Arzt hat mir nun eine 20er Packung vom o.g. Medikament aufgeschrieben. Heute Abend ist die letzte Tablette fällig.

Kann ich morgen bedenkenlos mit nem Freund in eine Kneipe gehen und ein paar Bierchen trinken oder muss ich dann Angst haben das die Wirkung geschmälert wird?

Bin mir auch nicht sicher ob dass das richtige Forum ist, aber ein Topic rund um Medikamente habe ich nicht gefunden. :S

JXonnayID

04.03.10  21:19

Ich würde zur Sicherheit noch ein paar Tage warten. Das Medikament muss erst noch vollständig vom Körper abgebaut werden.

HLermJan_8t'he_[Gerxman

04.03.10  21:19

Hast du schonmal in der Packungsbeilage nachgesehen?

A2l@eonxor

04.03.10  21:23

Jepp hab ich, aber von Alkoholkonsum keine Spur. Oder ich hab schlecht gelesen. ;-D

Meine aber wie gesagt das dort nichts steht! Zur Not warte ich dann aber noch ein bisschen!

JVonfny=IxD

05.03.10  00:05

Du solltest auf jeden fall noch warten, nicht wegen des ABs sondern wegen deiner erkrankung. Alkohol und nächtliche streifzüge sind nicht gerade immunsystemunterstützend, also lieber noch ein bissl schonen!

o%rbituxs

18.03.10  16:58

ich kann mich glaub ich erinnern das ich auch mal amoxicillin eingenommen habe und auf party war... ;-D so long... ist nix passiert.

C?ontEo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Infektionen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH