» »

Ganzkörperlicher Ausschlag

a6u`sn<ahmslxos hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen : Ich bin 23 Jahre alt, rauche täglich ca. 1 Schachtel Zigaretten und gehe jedes Wochenende feiern. Den Alkoholkonsum beim weggehen würde ich als mittelmäßig bezeichnen.

Nun zu meinem Problem :

ich habe vor 2 Wochen im Gesicht eine kleine Irritation bekommen, woraufhin sich eine fettige (orangelich, feucht) Kruste gebildet hat. Daraufhin bin ich sofort zum Hautarzt, der mir eine cortisonhaltige Pilzsalbe verschrieben hat. Nachdem ich allerdings lauter kleine Pickelchen an den Händen und an den Oberarmen bekommen habe, bin ich nochmal zu einem anderen Hautarzt, weil mir der 1. sehr komisch vor kam. Diese Ärztin hat mir dann versichert, dass es kein Pilz ist und mir daraufhin die Vobaderm 50g Salbe verschrieben. Diese Salbe hat den Juckreis gut gelindert und der Ausschlag ging im Gesicht vollkommen weg und auf den Armen und den Händen waren nur noch leichte Pickelchen zu sehen. Dies hielt aber nur 1 Tag an und dann kamen die Pickelchen wieder. Bis heute ist es so schlimm geworden, dass ich am ganzen Körper viele Pickelchen habe, die ziemlich jucken. Manche verkrusten auch. Daraufhin war ich heute wieder bei einer Hautärztin (Gleiche Praxis, andere Ärztin), die mir ziemlich große Angst gemacht hat. Sie hat (nur vom ansehen, keine Tests) gemeint, dass mein Immunsystem kaputt ist und ich 3 Monate lang keine einzige Zigarette mehr rauchen darf und keinen Schluck Alkohol trinken darf. Außerdem gesund ernähren. Prinzipiell hätte ich kein Problem mit diesen Einschränkungen, obwohl es natürlich verdammt hart ist von heute auf Morgen mit dem Rauchen aufzuhören. Was ich jetzt gerne wissen möchte, ist, ob diese 3 Monate Regel wirklich vom bloßen Ansehen "verschrieben" werden kann ? Ich werde jetzt auf jedenfall eine Zeit lang nicht mehr rauchen und Alkohol trinken, aber für immer aufzuhören klingt für mich sehr einschränkend. Sie hatt da