» »

Geschlechtskrankheiten

!Sboh8W6x! hat die Diskussion gestartet

Hallo,

vielleicht ist meine Frage etwas blöd, aber ich wollte sie trotzdem gerne einmal stellen.

Ich hatte vor etwa einem halben Jahr einen sexuellen Kontakt mit jemandem, den ich kaum kenne.

Ich habe bereits einen HIV-Test gemacht, der zum Glück negativ war, aber irgendwie mache ich mir nun auch Sorgen bezüglich anderer Geschlechtskrankheiten.

Ich kenne mich damit nicht so aus, aber kann ich davon ausgehen, dass ich nix habe, wenn ich in diesem halben Jahr keinerlei Symptome hatte?

Außerdem war ich vor kurzem bei einem normalen Vorsorgetermin beim Frauenarzt, hätte dieser was gefunden, wenn etwas wäre, oder muss man da spezielle Tests machen?

Außerdem wurde in dieser Zeit auch einmal mein Blut untersucht (wegen Grippe), wäre dabei evtl. auch irgendwas gefunden worden, wenn ich etwas hätte, oder muss man auch da spezielle Tests machen?

Oder soll ich mir einfach keine Gedanken machen, solange ich keine Symptome habe?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Viele Grüße

Antworten
!_boAh86x!

Kann mir keine eine Antwort auf meine Fragen geben?? :°(

1&waxy

denke es ist relativ unwahrscheinlich, dass du dir eine sexuell übertragbare krankheit eingefangen hast, aber ich würde mich zur sicherheit nochmal auf gonorrhoe und chlamydien testen lassen. diese errreger müsen nicht zwangsläufig symptome hervorrufen, können aber unbehandelt im schlimmsten fall zur unfruchtbarkeit führen. einfach mal beim arzt ansprechen.

wurde beim hiv-test das diagnostische fenster beachtet? bist du gegen hep b geeimpft?

!kboh$8x6!

Ich glaube ich sollte einfach mal weniger im Internet über alle möglichen Krankheiten lesen.

Früher dachte ich: solange ich keine Beschwerden habe, bin ich auch gesund.

Und jetzt gibts auf einmal doch so viele Krankheiten die gar keine Beschwerden verursachen...