» »

Faulecken verschwinden durch küssen, sind aber nicht ansteckend

T$orqi hat die Diskussion gestartet

Hallo,

wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin und wir uns regelmäßig küssen ist mit meinen Mundwinkeln alles in Ordnung. Aber nach nichtmal 48 Stunden fangen die Mundwinkel an ein zu reisen. Sie hat jedoch keine Probleme.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Antworten
Mjel{chenxSB

Benutzt Deine Freundin viel Labello oder sowas in der Art?

d:easitgt

vielleicht hat deine freundin die abwehrstoffe im speichel,die du brauchst um die wunden wegzubekommen??

Kxamik]azi0x815

Vielleicht hast du auch einfach etwas empfindlichere Haut. Auf- oder eingerissene Mundwinkel nach dem Küssen kenn ich auch. Ist bei mir allerdings nichts Krankhaftes. Kommt wohl eher davon, dass man die Gosch soweit aufreißt ;-)

S5a1ml<ema

Faulecken weisen auf Eisenmangel hin.

KSami^kazi08x15

Oh, das wusst ich noch gar nicht.

Danke für die Info @:)

T%orqi

Benutzt Deine Freundin viel Labello oder sowas in der Art?

Nein.

vielleicht hat deine freundin die abwehrstoffe im speichel,die du brauchst um die wunden wegzubekommen??

Das habe ich mir auch schon gedacht.

Weis ich. Oder Vitaminmangel.

Ich finds halt komisch das es immer gleich danach auftritt

K!amika6zi08x15

Nochmal zum Verständnis: du hast sowieso eingerissene Mundwinkel, die werden dann durchs Küssen erstmal besser und danach (48h) wird es wieder schlimmer?

Tut mir leid, ich bin grad etwas langsam |-o zzz

T>orqxi

Also ich habe das manchmal in den Wintermonaten.

Also es läuft dann jetzt so ab, im Moment ist der eine Mundwinkel eingerissen. Wenn ich jetzt mit meiner Freundin wieder 1 Tag zusammen bin sind die komplett verschwunden.

Aber es ist auch nicht immerso das sie auftreten nur in letzter Zeit öfters. Deshalb bin ich da stutzig geworden.

S+amlelm]a

Vielleicht sind das deine Glückshormone :-D

T$orxqi

Melden sich die Romantiker auch mal zu Wort ;-)

s:ampl'e

küssen stärkt das immunsystem – vielleicht ist deins geschächt?

F0reddSy

diese "faulecken" sind oftmals nichts anderes als extrem trockene stellen, und durch das küssen werden sie befeuchtet, die lippen sind geschmeidiger, sodass weniger einreißt etc. mehrmals am tag mit labello o.ä. eincremen und es verschwindet.

w+u,scihixg

Da hilft doch wohl nur eins: Kuessen, kuessen, kuessen, kuessen.....oder auch : kuessen! ;-D

:)^ *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH