» »

Herpes (Auge, Nase, Lippe)/ Infektion?

F3PuleinL Moz)arxt hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem:

Ich war Mitte April ziemlich erkältet und hab seitdem ständig die Nase innen wund und weg gehabt. Das hab ich mittlerweile mit der Bepanthen Augen- und Nasensalbe wieder ganz gut in den Griff bekommen. Ich darf allerdings nicht aufhören die Salbe täglich zu benutzen, sonst geht das wieder von vorne los. Vor 2 Wochen etwa hatte ich am rechten Auge ein dickes Gerstenkorn, das ist aber mit dieser gelben Salbe aus der Apotheke (Posiformin oder so ähnlich) innerhalb von 3 Tagen wieder zurückgegangen. Ein paar Tage später hatte ich den Nasenflügel außen plötzlich ganz wund, ich dachte aber das kommt durch meinen Heuschnupfen und das ständige Nase putzen. Also wieder Augen- und Nasensalbe drauf. Das wurde aber nicht besser, und als ich am Dienstag morgen aufstand hatte ich 2 dicke Herpesbläschen auf der Unterlippe. Also bin ich direkt zu meinem Hausarzt, weil ich natürlich dann einen Zusammenhang zwischen Augen, dem Problem mit der Nase und den Bläschen vermutete und hoffte, dass der Arzt mit ein Wundermittel nennen kann. Der hat sich das ganze kurz angeguckt und meinte "Jaa, das sieht nach Herpes aus, ich vermute da eher ne bakterielle Infektion, ich schreibe Ihnen mal eine Creme dagegen auf. " Alles klar, er muss es ja wissen. Also in die Apotheke mit dem Rezept und Fusicutan Creme bekommen. Im Beipackzettel steht nix von Herpes, nur gegen oberflächliche Infektionen der Haut durch Fusidinsäure-empfindliche Bakterien soll das sein. Ich weiß ja nicht ob das so das richtige ist für das was ich da hab. Habs dann immer schön 3 mal am Tag auf Nase und Lippen geschmiert. Die Nase ist nach einem Tag schon viel besser geworden, nur noch ein roter Fleck und ein bisschen trockene Haut. Der Mund sieht auch schon ein wenig besser aus, tut aber immernoch recht weh, auch wenn die Schwellung schon etwas zurückgegangen ist. Aber heute morgen steh ich auf,