» »

Tollwut

rYosa_Schkäfchxen

Wie gesagt, ein Biss oder eine Kratzspur ist es ganz sicher nicht.

Ich würde wirklich darauf tippen, dass es eine Pflanze war, die du gestreift hast.

Also nochmal... unbemerkt beißen oder kratzen, das kann überhaupt nicht sein! Mach dich nicht so verrückt. Das würdest du merken. Ganz sicher. Wie gesagt. Auch wenn du jetzt Angst hast, dass es ein anderes Tier als Fuchs oder Fledermaus gewesen sein könnte... das merkst du alles. Grade am Bein hättest du das sicher gemerkt.

MXauricNeBLxN

Gut, danke für ei Beruhigung. Aber ich glaube ich werde mich doch impfen lassen. Denn bei so vielen Feldermäusen bei mir in der Nähe. Ich glaube die fliegen auch aus dem Keller und wenn ich in den Eingang reingehe, dann ist die Kellertür mit einem Loch genaugegenüber vom Eingang des Hinterhauses und jedesmal habe ich da Panik wenn ich da lang muss, vor allem wenns dunkel ist.

Da bilde ich mir bei jedem Luftzug oder bewegen meiner Haare ein, vielleicht war das jetzt ne Fledermaus die dich berührt hat.

Und anders als mit der Impfung komme ich glaube ich nicht von weg, so blöd und dumm es vielleicht auch ist.

oIlimxo

Hi Maurice,

ich hab ne zusätzliche Erkenntnis gewonnen. Fledermäuse in Europa gehen nur auf Insekten. Es gibt Fledermäuse in Südamerika, die auf Blut von Säugern aus sind. Frag doch mal Fledermausexperten.

Und diese Horrormeldungen aus anderen Erdteilen sollten dich nicht schrecken, wenn du hier wohnst. Trotzdem gebe ich dir hier den link, auch wenn es dich vielleicht wieder erschreckt, aber es sind ferne Länder und nicht bei uns.

[[http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/10991726-Kinder-sterben-an-Fledermausbiss.html]]

Ich geb dir nochmal den Tipp, impfen nur bei einem wirklichen Biss oder Berührung mit den Impfködern, ansonsten informieren und die Fakten hierzulande als Hilfe nehmen, ggf. zum Psychologen.

rzosaE_Schxäfchen

Und anders als mit der Impfung komme ich glaube ich nicht von weg, so blöd und dumm es vielleicht auch ist.

Wenn du meinst, dass dir das hilft, dann mach es.

Ich würde es auch vermeiden, jetzt weiterhin von A nach B zu rennen und alle möglichen Leute zu befragen, das nutzt dir nichts und du beschäftigst dich so immer mehr damit.

Hol dir die Impfung und komm dann zur Ruhe, dir kann ja dann nichts mehr passieren :)

MmauricxeBLN

@ olimo:

das stimmt, hierzulande fressen sie nur Insekten, übertragen aber komischerweise dennoch Tollwut. Keine Ahnung woher sies haben. ;-)

Ich geh Anfang der Woche zum Tropeninstitut, da informier ich mich nochmal und hole mir meine 3-4 Impfungen ab. Leider sinds so viele.

s'isOi 86

ich find es gut dass du dich impfen lässt weil es im moment der einfachste Weg ist von deiner Angst loszukommen und hoffe inständig dass sich deine Angst nicht auf die nächste Krankheit überträgt!

Ich bin ja auch geimpft mittlerweile und hatte auch weiters keine Nebenwirkungen bis auf Kopfschmerzen und starke müdigkeit!

Und eins noch. Nach der Impfung: finder weg vom Alkohol, mindestens 3 tage!

Ich hab nach 2 Tagen ein weinchen getrunken und den bösesten Kater ever gehabt!

War vielleicht nicht so vernünftig, aber ich hab mich gut gefühlt und dachte das wird nach 2 tagen kein problem sein!

Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH