» »

Blasenentzündung - ohne Arzt (ohne Antibiotika) behandeln?

g^iCncaxyzx10 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich stelle seit einigen Tage fest, dass ich mir wohl eine Blasenerkältung zugezogen habe.

Muß ständig auf´s Klo und beim Wasserlassen brennt es.

Gibt es Möglichkeiten, dies ohne Arzt zu "behandeln"?

Ich halte schon Füße und Unterleib immer warm aber kann man noch etwas tun?

Hilft evtl. Nieren- und Blasentee (aus dem Supermarkt... ":/ )

Vielen Dank.

Gina

Antworten
H[amilxa

Klar- steh die folgende Nierenbeckenentzündung einfach durch.

Also, wenns ne richtige Blasenentzündung bereits ist, hilft leider nix außer Antibiotika, ums wieder raus zu kriegen.

s0andy.J220x1

guten morgen du kannst ganz viel tee oder wasser trinken damit sich die blase immer wiweredr reinigen kann, du kans auch blasen oder nierentee nehmen hauptsache ganz ganz viel trinken damit die gespühlt wird. ich nehme am anfang wenn ich merke das etwas im anmarsch ist, trinke ich ganz viel cranberry saft das hilft sehr gut. kann ich dir gut empfehelen und dann wartest du mal ab.4

wenn du aber fieber bekommst, oder rasierklingen "pisst* dann musst du zum arzt und der gibt dir bactrim. nach einem tag ist es dann schon besser. ich hatte letztes jahr so eine schlimme blasenentzündung und konnte nicht mehr wasserlössen. ich musste mich dann selber kathetrisieren, zum glück habe ich auf einer urologie gearbeitet und hab den urin auf der abteilung anschauen können %:|

versuche mal viel zu trinken. cranberry saft hilft bei mir sehr gut :)^

a+go%ny ofj fearx*

Sobald du Blut im urin hast, solltest du in jedem Fall einen Arzt aufsuchen.

Eine BE kann chronisch werden, wenn sie nicht richtig behandelt wird

n)aNnchexn

Bei mir hats am Samstag auch in der Blase gekitzelt, aber eine Stunde später hatte ich schon ein AB in der Hand, weil bei mir da immer sofort eine Nierenbeckenentzündung raus wird.

Wenn du so zwei Wochen Urlaub gebrauchen kannst, brauchste erstmal nicht zum Arzt gehen.

Sorry is nen bissl Sarkastisch. Aber hab dieses Jahr wieder ganz schlimm Probleme mit NBEs

pHepMs

Wenn es nur eine leichte Reizung ist könntest du das schon mit viel trinken und warmhalten probieren.

Allerdings würde ich dir schon empfehlen wenigstens einen Urin beim HA untersuchen zu lassen. Wenn Bakterien drin sind brauchst du ein AB, sonst könnte die Infektion aufsteigen und eine Nierenbeckenentzündung verursachen.

nyanch en

Bei meinem HA kann man neuerdings den Urin abgeben und sich dann später vom Arzt zurück rufen lassen. Ist ganz praktisch, dann brauch man da nicht ewig rum zu sitzen.

BilackfRose84

Cystinol akut – hilft sehr gut, sollte man aber nur 5 mal im Jahr, jeweils 8 Tage lang, nehmen. Gute Besserung @:)

D\iscorHdia_diBe_Zweixte

Wenn es nicht so schlimm ist können die Blasen und Nierentees für 1 € schon gut helfen. Wenns immer wieder kommt entweder Arzt oder Angocin nehmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH