» »

entzündungswert von 193???

M:ondhkäscqhen?9x1 hat die Diskussion gestartet

hallo *:)

ich lieg seit gut ner woche mit einer magen-darm-grippe flach,

hatte samstag, sontag und dienstag durchgändig fieber (zwischen 38,5 und 39,5), bin also mittwoch zum arzt. (bzw ärztin ;-) )

die machte fix einen ultraschall und tastete den bauch ab, ich sollte doch morgen (also gestern) zum blutnehmen kommen, sie vermutete salmonellen.

gesagt getan, ich war gestern beim blutnehmen, hatte frühs auch noch durchfall, aber kein fieber mehr.

nachmittags rief dann die sprechstundenhilfe an ich solle doch bitte morgen (also heute) nochmal vorbeikommen weil mein entzündungswert zu hoch wäre.

gestern hatte ich dann nicht nochmal durchfall (tagüber gar nicht, abends dann nur so brei), gegessen hab ich auch wieder ein bisschen ohne mich zu erbrechen, kurzum es ging mir besser.

heute sagte mir meine ärztin dann das der enzündungswert im blut bei 193 liegen würde, normal sei unter 5.

ich bekomme seit mittwoch antibiotika und soll am montag nochmal zum blut nehmen.

obs nun wirklich salmonellen sind würde sich erst mit der stuhlprobe herausstellen, aber die bräuchte noch zum auswerten.

ich soll montag früh nochmal zum blutnehmen.

:°( bitte beruhigt mich mal.

der wert ist doch echt mega hoch :°( :°(

könnte was schlimmes dahinter stecken , oder ists echt nur der magen-darm-infekt ???

hat man da so hohe werte ??? :°( :°(

mfg euer

Antworten
M-ondhJäsche9n991

achja und der wert von den weißen blutkörperchen (lyko-irgendwas) war wohl komplett normal ":/

C{ity:car

Ich vermute, es geht um den CRP? 193 ist hoch, bedeutet aber zunächst einmal 'nur', daß es sich sehr wahrscheinlich um eine bakterielle Infektion handelt (virale gehen in der Regel mit weit niedrigeren Werten einher).