» »

entzündungswert von 193???

M:ondhkäscqhen?9x1 hat die Diskussion gestartet

hallo *:)

ich lieg seit gut ner woche mit einer magen-darm-grippe flach,

hatte samstag, sontag und dienstag durchgändig fieber (zwischen 38,5 und 39,5), bin also mittwoch zum arzt. (bzw ärztin ;-) )

die machte fix einen ultraschall und tastete den bauch ab, ich sollte doch morgen (also gestern) zum blutnehmen kommen, sie vermutete salmonellen.

gesagt getan, ich war gestern beim blutnehmen, hatte frühs auch noch durchfall, aber kein fieber mehr.

nachmittags rief dann die sprechstundenhilfe an ich solle doch bitte morgen (also heute) nochmal vorbeikommen weil mein entzündungswert zu hoch wäre.

gestern hatte ich dann nicht nochmal durchfall (tagüber gar nicht, abends dann nur so brei), gegessen hab ich auch wieder ein bisschen ohne mich zu erbrechen, kurzum es ging mir besser.

heute sagte mir meine ärztin dann das der enzündungswert im blut bei 193 liegen würde, normal sei unter 5.

ich bekomme seit mittwoch antibiotika und soll am montag nochmal zum blut nehmen.

obs nun wirklich salmonellen sind würde sich erst mit der stuhlprobe herausstellen, aber die bräuchte noch zum auswerten.

ich soll montag früh nochmal zum blutnehmen.

:°( bitte beruhigt mich mal.

der wert ist doch echt mega hoch :°( :°(

könnte was schlimmes dahinter stecken , oder ists echt nur der magen-darm-infekt ???

hat man da so hohe werte ??? :°( :°(

mfg euer

Antworten
M-ondhJäsche9n991

achja und der wert von den weißen blutkörperchen (lyko-irgendwas) war wohl komplett normal ":/

C{ity:car

Ich vermute, es geht um den CRP? 193 ist hoch, bedeutet aber zunächst einmal 'nur', daß es sich sehr wahrscheinlich um eine bakterielle Infektion handelt (virale gehen in der Regel mit weit niedrigeren Werten einher).

Ein CRP > 100 kann durchaus auch bei schweren Erkrankungen auftreten, kann aber auch bei einer Bagatellinfektion durchaus mal derart in die Höhe schnellen. Man darf nicht vergessen – es ist nur ein Laborwert. Ohne den dazu passenden Patienten hat er nur eine sehr begrenzte Aussagekraft. Für dich ist weniger wichtig, wie hoch nun dein DRP ist als mehr, wie du dich fühlst. Da bei dir ja nun offenbar eine Besserung eingetreten ist, gibt's erstmal keinen Grund, sich wegen des CRP verrückt zu machen.

MxondhwäOschCen9x1

ja genau crp stand davor :)z

:( also ist es wirklich ziemlich hoch :(

ich mache mir nur sorgen das noch irgendetwas viel schlimmeres dahinter steckt,

und das so nen hoher wert nicht von nen einfachen magen darm infekt kommt :°(

Mvond4häschOenx91

weis keiner weiter was? :°(

G(ibNicLhtAuxf

%-| Der Wert ist zwar hoch, aber den habe ich auch bei JEDER Blasenentzündung. Das heißt doch nichts. Du sagst doch selber, dass es dir besser geht.

éwpinxe

Der kann auch bei einer simplen Erkältung so hoch und höher sein – keine Panik :)z @:)

M{ondh:ä>sche%n9x1

;-D gut.

der wert hat mir nur ganz schön geschockt weil der wert so hoch war.

wenn man sich mit sowas nicht auskennt bekommt man da schon angst^^

danke für eure antworten, dann mach ich mir also weiter keinen kopf @:)

H1onigxtau

Der CRP-Wert gibt nur unspezifisch an, dass eine Entzündung vorliegt. Die Höhe ist da nicht das Schlimmste.

Der Wert sinkt bei Gesundung wieder ab.

Sollten es Salmonellen sein – das wäre eher etwas, wo man sich eher den Kopf zerbrechen sollen... Kriegt man schwer raus aus dem Körper...

Aber erst einmal abwarten, vielleicht ist es auch nur eine unangenehme Hepatitis A.

M,ondhäsZche-n9x1

mit meinen organen ist soweit alles in ordnung, ich war auch nicht im urlaub oder sonstwas.

ich hatte wie gesagt nur einen magen darm infekt bzw evtl salmonellen.

also nix mit leber oder sonstwas ;-)

M`ondhäsUchen91

achja und aussdem bin ich dagegen auch geimpft (a+b doppelschutzimpfung)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH