» »

Belag auf Zunge

aZnaonyAmus94 hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen

Ich habe schon seit 3 Tagen so einen komischen belag auf der Zunge ich weiss auch nicht genau wie ich ihn beschreiben soll er färbt sich jenachdem was ich gegessen habe wenn Senf dan Gelb wenn Tee eher grün, er tut nicht weh aber man sieht die Geschmacksknospen ziemlich gut. Ich glaube ursprünglich ist der Belag eher weiss. Meine Frage ist was ist dieser Belag? Ist es ein Pilz? und was kann man dagegen machen.

Kann ein Zungenpilz gefährlich sein oder verschwindet er von alleine wieder? ":/ ???

Ich danke schon im Voraus für Antworten und Tipps

Liebe Grüsse Pascal

Antworten
ainonymu_s9x4


Ich fand es nicht nöti zum Arzt zu gehen ich denke es geht von allein wieder weg es tut ja nicht weh aber was kann man gegen diesen Belag tun bitte Antworten?

MuautriceABLN


Geh zum Arzt, wir können doch hier keine Ausschläge beurteilen. Da muss man draufschauen.

a*nonymVujsx94


Hallo Ich wollte nur wissen was ihr meint könnte es ein pilz sein?

MjaHuric9eBLN


Klar kann es einer sein. Oder halt auch was anderes. Du bist doch erkältet oder? Kann auch daher kommen.

Bfl\auertLxotus


Hast Du den Belag schon länger, dir aber erst vor 3 Tagen Gedanken darüber gemacht oder kam er ganz plötzlich vor 3 Tagen?

xtem`le


ja, ich hatte soetwas auch mal, bei mir hat es dann aber geschmerzt- auf jedenfall war es halt ein pilz und durch viel gurgeln mit mundspüllösungen hab ich das wieder wegbekommen- würde aber trotzdem mal zum arzt gehen-

lg

alnonyvmus]94


Danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH