Navigation am Ende der Seite
29.08.10 17:09
Ich habe von einem Freund gestern erfahren, dass er HPV hat, bzw. er meint es sei nicht mehr ansteckend. Er trage de Virus in sich aber anstecken kann er keine mehr.
ich hatte hautkontakt mit ihm weil er mir oft die hand schüttelte. Nun habe ich meinen penis beim wasser lassen im freien gestern etwas berührt weil wir unterwegs waren am abend. nun habe ich seit heute früh an den zwei stellen wo ich den penis kurz berührt habe ein brennendes gefühl.
ich habe gelesen, dass ein symptom ein brennen sei.
nun ist an der stelle auch eine leichte hautänderung zu sehen. ich denke nicht, dass es so schnell geht und nur durch ein gerade einmal eine sekunde leichte berührung z einer infektion kommen kann, aber es sind viren, die in bruchteilen von sekunden berspringen können.
dazu wndet es mich, dass es innerhalb von weniger als 24 stunden zu symptomen kommt, aber weil ich es nicht besser weiss frage ich ja hier nach :)
nun frage ich mich wie lange die lebensdauer der viren ist und ob man sich so entzünden kann?
er meinte es ist nicht ansteckend mehr bei ihm. ich kann auch etwas paranoid sein, aber vorsicht ist besser als nachsicht. das ding ist, dass ich es gestern erst im nachhinein erfahren habe, weil er es mir anvertraut hatte als wir zsammen reden konnten und unsere anderen freunde etwas weiter weg waren. erwollte nicht, dass es alle anderen auch zwischen tür und angel erfahren.
ich bin männlich wie mein freund und nicht homosexuell.
über ein paar aufklärende worte würde ich mich freuen.
vielen dank
29.08.10 17:16
HPV wird nur durch Sexualkontakt übertragen, und so schnell merkt man auch nichts, das bildest du dir ein, weil du Angst vor Ansteckung hast. Wenn HPV durch Händeschütteln übertragen würde, und jeder Warzen bekäme – dann wäre niemand warzenfrei, oder?
29.08.10 17:24
ich habe mich natürlich etwas schlau gemacht im internet und da war mir eigentlich klar, dass mir die psychen einen streich spielen wollte, aber bei solchen themen wird meist ach gerne unter-, sowie übertrieben.
ich bin aber sehr paranoid wie bereits zuvor gesagt. es ist leichter und schneller hepatitis zu kriegen als krankheiten wie hpv heisst es ja. aber vorsicht ist besser als nachsicht.
dennoch interessiert es mich zu wissen wie agressiv diese viren sind und diese in der luft überleben können.
komischerweise ist hpv eine sehr weit verbretete karnkheit und dafür sind die infos meines erachtens nach sehr mager.
als er mir selber dinge erzählte war mir nicht so ganz klar ob er es herunterspielen wollte damit man ihn nicht komplett abweist oder wirklich alles genau so ist we er es erzählt hat. jedenfalls ist er durch die hölle gegangen mit der behandlng und ich wünsche es keinem so etwas oder irgendeine andere schwere krankheit zu kriegen.
29.08.10 17:32
Also, wie aggressiv: Du bekommst die Viren, wenn du mit empflindlicher Haut (nicht die verhornte Handhaut) direkt an einer Warze langschubberst. Wie das eben beim Sex passiert. Und dann brauchen sie Wochen bis Monate, bis sie ausbrechen.
29.08.10 18:39
mir fällt gerade auf, dass du mich vielleicht falsch verstanden hast.
ich habe hatkontakt von hand zu hand gehabt, meine hände sind nicht verhornt und ich habe mit der hand beim urinieren meinen penis und die eichel berührt.
natrlich wachsen mir keine warzen durch das hände schütteln in diesem falle an der hand :)
mich wundert warum es an der einen vorher genannten stelle ein brennendes gefühl aufgetacht ist und eine leichte erheben die noch wie ein pickel auf der eichel asschaut. sowas hatte ich noch nie, daher bin ich etwas verwundert, weil sich das ja mit dem gestrigen kontakt auch deckt.
wenn meine psyche mir auch hier einen streich soweit spielen sollte wäre ich sehr erstaunt zmal es heute morgen anfing mit einem brennenden gefühl an der stelle und ich von den symptomen bis daher noch nichts gelesen hatte.....
alles sehr wundersam
31.08.10 20:34
Erstens ist die Inkubationszeit der HP-Viren wochenlang und zweitens machen die Warzn keine Symptome. Diesbezüglich also Entwarnung.
Grüße
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Infektionen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH