» »

Verzweifelt, welche Krankheit könnte ich haben?

D~P-oxk hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

nun wende ich mich mal an das Forum, um evtl. Aufschluss zu bekommen welche Krankheit vorliegen könnte. Bisher konnte kein Arzt etwas konkretes herausfinden. Komischerweise ist das Blutbild in Ordnung.

Hier mein Krankheitsverlauf:

(Anfang September Rachenentzündung mit starkem Krankheitsgefühl, keine Angina, antibiotisch behandelt (7 Tage)) weiss nicht, ob dies zum nachfolgenden Geschehen relevant ist.

Mitte September 2009

trockener Husten, drei Wochen anhaltend, ohne Behandlung verschwunden, nur sehr schwaches Krankheitsgefühl

Ende September

sehr hoher langanhaltender Puls nach kurzen Anstrengungen, trotz körperlich guter Verfassung, Halbmarathon gelaufen im Juni 2009

Anfang Oktober

ungeschützer Geschlechtsverkehr mit einer Türkin aus Istanbul, da Kondomplatzer, ungeschützer Oralverkehr (Sie hatte ein Herpesbläschen an der Lippe)

Ein paar Tage später rote Flecken auf Eichel und Vorhaut.

Keine Pickel, nur Flecken als ob etwas entzündet wäre, aber keine Schmerzen.

HIV Test, Syphilis Test, Chlamydia Tramomae negativ (diese Test wurden nach 3 monatiger Wartezeit gemacht und sind damit aussagekräftig)

08.10.2009 Vorstellung beim Urologen:

Kein typisches Bild für eineGeschlechtskrankheit, auch nicht für einen Pilz, dennoch Pilzcreme verschrieben.

Rote Flecken verschwanden träge nach ca. 3 Wochen trotz Anwenden der Pilzcreme.

09.10.2009

Plötzliches Eintreten von Kribbeln an Beinen, Händen und Armen mit Schweissausbrüchen und starker Abgeschlagenheit.

Leicht erhöhte Temperatur, die immer noch anhält, 37,8 Grad.

Mitte Oktober Durchfall

Anfang November

Zittern von allen Muskelgruppen am Körper bei mittelstarker beanspruchung. Unerklärlicher Herkunft. Mal stärker, mal schwächer ausgeprägt.

Stichartige Schmerzen in Bauch, Leber und Nierengegend erscheinen.

Dauerhaft Müdigkeit und Erschöpftheit.

Gelenk- und Muskelschmerzen treten von Zeit zu Zeit auf:

Knie, Handgelenk, Oberschenkelmuskulatur.

Schmerzen in Sehnen im Arm.

Mitte November

sehr hoher Ruhepuls von 90 bis 110, besonders nachts. Normaler Ruhepuls 50 bis 60.

Verstärkter Haarausfall.

Anfang Dezember

gerötete Augen, Sehkraft verschlechtert sich.

Augenarzt stellt leichte Kurzsichtigkeit fest – 0,5. Ebenfalls Bindehautentzündung unerklärlicher Herkunft. Auch mit antibiotischen Augentropfen keine Besserung.

Kopfschmerzen entstehen.

Seit Mitte März 2010 Schwächegefühle in Beinen, Beine knicken weg.

Erst abends, dann auch ganztägig.

Schwächegfühl im ganzen Körper, so als ob ich drei Tage nichts gegessen hätte.

April 2010 verstärktes Schwitzen immer noch vorhanden, Gefühl als ob sich der Körper aufheizt, kann draußen im T-Shirt herumlaufen, während andere Leute eine Jacke tragen bei 12 Grad.

Muskel-, Gelenkschmerzen treten wieder auf, nicht dauerhaft, nur von Zeit zu Zeit.

Starke Müdigkeit tritt wieder auf.

Und die Beschwerden halten bis heute noch an. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich war früher Leistungssportler und nun bin ich ein körperliches Wrack.

Ob die Sache auf den oben genannten Kondomplatzer zurückzuführen ist, weiss ich nicht. Die üblichen Geschlechtskrankheiten sind ja negativ und die ersten Beschwerden der ganzen Geschichte fingen schon vorher an.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Antworten
DwPoxk

Sorry wegen der Unübersichtlichkeit. Htte es eigentlich mit Absätzen geschrieben. Leider wurde es ohne Absätze hier gespeichert.

S<amlexma

Blutwerte ok?

Wurdest du auf Rheuma gecheckt?

Hast du einen HIV-Test gemacht?

Swamlaexma

Ah, sorry, seh grad, du hast HIV getestet.

Yvang<Yin

Wurde auf Gicht getestet ? Warst du mal beim Neurologen - nicht wegen psyche sondern es könnte ja auch eine neurologische erkrankung dahinter stecken ?

DEPok

Auf Rheuma wurde ich bisher nicht gecheckt. Bin erst Mitte 20, kann man da schon Rheuma haben?

Blutwerte, wie großes Blutbild ist ok. Auch EBV wurde kontrolliert.

Beim Neurologen war ich auch schon. MRT vom Kopf ohne Befund und Lumbalpunktion ohne Befund. Komsich.

Sqammlemya

Ich glaub es gibt nix, was es nicht gibt.

Hast du das Blutbild da? Kannst du mal den TSH-Wert notieren (Schilddrüse)?

Aqd&eliInxa

Genau wie Samlema sind mir grad die Schilddrüsen in den sinn gekommen! Die würd ich umbedingt mal Untersuchen lassen!

Hast du auch getestet ob du event das pfeifferische Drüsenfieber hast oder gehabt hast?

D=Poxk

Ja, also Schilddrüse habe ich auch schon testen lassen. TSH im Normbereich und T3 und T4 ebenfalls. Selbst Autoimmunantikörper gegen Schilddrüse habe ich testen lassen, welche negantiv sind. Somit ist die Schilddrüse in Ordnung.

Pfeifferisches Drüsenfieber, sprich EBV, wurde getestet. Diesen Virus habe ich schon gehabt, und eine Reaktivierung konnte der Arzt ausschließen.

S9hVeep

Also mir fallen da jetzt nur drei Dinge ein, auf du dich mal untersuchen lassen solltest:

-Borreliose

-Vitamin B12 Mangel

-Rheuma

SMamlQema

Schreib die Werte bitte trotzdem noch mal auf von der Schilddrüse mit Referenzbereich.

DvPoxk

Schilddrüsenwerte sind folgende:

TSH1 2.26 Referenz 0.44-3.77

freies T3 3.8 Referenz 2.0 - 4.4

den T4 Wert habe ich jetzt gar nicht auf dem Laborbericht drauf, er war aber zuvor mal untersucht worden und in Ordnung.

Vitamin B12 Mangel habe ich auch schon mal gedacht. Habe nun fast 8 Monate Vitamin B 12 und Folsäure Kapseln genommen und es hat sich nichts verändert. Auch den Vitamin B12 Spiegel im Blut habe ich mal kontrollieren lassen, welcher normal ist.

Habe mich auch auf Borreliose testen lassen, welcher Test positiv bei den IGG Antikörpern war, und negativ bei den AGM Antikörpern. Mein Arzt meinte ich hätte mal Kontakt mit Borrelien gehabt, aber die Infektion sei abgelaufen. Diese Aussage habe ich noch von einem Spezialisten überprüfen lassen, welcher auch noch einen Ltt machte, der positiv war und mir daraufhin für 8 Wochen Azythromycin verschrieb. Manche Beschwerden wie die Herzprobleme gingen damit weg. Habe dann 2 Monate nach der Antibiose nochmal den Ltt kontrollieren lassen, welcher immer noch porsitiv war und daher noch eine Antibiose gemacht. Diesmal mit Ceftriaxon in Kombination mit Azythromycin. Allerdings hat diese Antibiose keinen wirklichen weiteren Erfolg gebracht.

Somit weiss ich nicht, ob wirklich noch eine Borreliose vorliegt, wenn sie überhaupt jemals vorgelegen hat, da die Tests ja nicht standardisiert sind, und der Ltt Borrelien Test auch umstritten ist.

Auf Rheuma müsste ich mich noch untersuchen lassen.

Kann es eigentlich sein, das bei dem ungeschützten Geschlechtsverkehr irgendwelche Bakterien oder Viren übertragen wurden, welche nicht zu einer typischen Geschlechtskrankheit gehören? Denn irgendwie muss man diese roten Flecken die sich ein paar Tage danach gebildet haben ja auch erklären können.

Da meine Partnerin zu der Zeit ein kleines Herpesbläschen an den Lippen hatte könnte es ja auch theoretisch sein, dass die roten Flecken (Entzündungen nehme ich an) an Eichel und Vorhaut durch ein Herpes Virus kamen. Ich habe allerdings keine Probleme mit Herpes, weder am Mund noch im Intimbereich.

aEgnxes

CRP?

R9hhuxs Th.

diabetes ist ausgeschlossen worden?

D9Poxk

Was genau ist eigentlich CRP?

Hab ich hier auch im Blutbild stehen:

CRP (C-reaktives Protein) kleiner 1 Referenzbereich bis 5 mg/l

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH